Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

wenn Davy "einfach mal öfters in den 16er" gehen würde, dann würde es bei uns des öfteren mal lichterloh brennen in der Defensive. Nach Embolo lecken sich ganz andere Vereine die Finger und strecken bereits gierig ihre Klauen aus. Das is kein "Werder Transfer" ;)

Naja, das würde ja heissen, dass er zu Lasten der Defensive mehr nach vorne macht, weiß nicht ob das so gewünscht ist oder gar sinnvoll.
Das Zeug dazu hätte er sicherlich.

Absolut, nicht unsere Kragenweite, der war lange verletzt und hat vorher ich meine schlappe 35 Mio Ablöse gekostet, dazu wird der auf Schalke sicher nicht mit Hosenknöpfen bezahlt.

Naja, das würde ja heissen, dass er zu Lasten der Defensive mehr nach vorne macht, weiß nicht ob das so gewünscht ist oder gar sinnvoll.
Das Zeug dazu hätte er sicherlich.
Es wäre mMn wenig sinnvoll; mehr noch, es wäre hochgradig riskant. Denn durch bevorzugte Spielgestaltung über unsere Außenbahnen sind im ZM ohnehin schon größere Lücken vorhanden, so daß diese Räume durch einen offensiver ausgerichteten DK noch größer wären. Somit würde die Gefahr von Gegentoren deutlich erhöht werden, zumal unseren IV das Tempo fehlt, um mit schnellen Läufen diese größeren Lücken kompensieren zu können und leider auch immer mal wieder mit einem Ausfall von Bargi gerechnet werden muß.

Nach Embolo lecken sich ganz andere Vereine die Finger und strecken bereits gierig ihre Klauen aus. Das is kein "Werder Transfer" ;)
Aber Uth fänd ich gut !
In Hoffenheim war er der Stürmer schlecht hin ,auf Schalke wird er nicht mehr berücksichtigt.
Könnte mir vorstellen das er bei einem gefestigten Verein wieder an seine Top-Leistungen anknüpfen kann.
So ne Art Gregoritsch-Waldschmidt Effekt , die auch erst wieder ihr Potential ,bei einem anderen Club bringen konnten.
Das wäre ein cleverer Transfer, und ganz Werder like.

@Klatti5

Uth wäre grundsätzlich ein guter Transfer. Aber: seine Hauptposition ist Mittelstürmer und so lange wir ohne klassischen 9er agieren, macht das keinen Sinn.

@Klatti5

Uth wäre grundsätzlich ein guter Transfer. Aber: seine Hauptposition ist Mittelstürmer und so lange wir ohne klassischen 9er agieren, macht das keinen Sinn.
Er kann klassisch den 9er geben ,wenn Piza geht wäre er ein guter Ersatz!
Und wenn ich mich recht entsinne kam er bei Hoffenheim auch oft über links ,lässt sich Stindl like auch gerne mal fallen und versucht Chancen mitzukreiren .
Wäre mMn in allen Überlegungen sinnvoll !
In seinem Profil steht Rechtsaußen als Nebenposition ,also das er dort auch spielen kann wusste ich nur nicht mehr welche Seite.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und wenn ich mich recht entsinne kam er bei Hoffenheim auch oft über links ,lässt sich Stindl like auch gerne mal fallen und versucht Chancen mitzukreiren .
So sehe ich ihn auch, als spielenden Mittelstürmer, also der Antipol von Lasogga :D

ich persönlich finde es schwierig zu diesem Zeitpunkt über neue Stürmer zu diskutieren. wir sollten erstmal abwarten welche Spieler sich durch ihre Verletzungen aufdrängen bzw. welche uns verlassen (Pizarro? Kruse? Jojo Eggestein? Johannsson? Bartels?) das sind mir persönlich ZU viele Fragezeichen!
Ich WETTE Baumann geht eher andere, mMn auch WICHTIGERE Baustellen an! ;)

Grundsätzlich richtig was du schreibt, denn Punkte holt man nicht mit dem Mund. Dennoch sind die Erfolgsaussichten mit ihm deutlich höher als mit einem Coach, der die Defizite seiner Mannschaft nur mit Floskeln wie "So ist Fußball" zu kommentieren weiß.

Ich wär ja persönlich froh, wenn einige hier einen Berater bekommen würden, um ihren ausgeprägten Pessimismus in den Griff zu bekommen.

ich persönlich finde es schwierig zu diesem Zeitpunkt über neue Stürmer zu diskutieren. wir sollten erstmal abwarten welche Spieler sich durch ihre Verletzungen aufdrängen bzw. welche uns verlassen (Pizarro? Kruse? Jojo Eggestein? Johannsson? Bartels?) das sind mir persönlich ZU viele Fragezeichen!
Gerade weil es die Möglichkeit gibt das uns einige Offensivspieler verlassen ,sollte man darüber diskutieren.
Sollte es so bleiben , wäre so eine Diskussion natürlich hinfällig , trotzdem besteht Handlungsbedarf wenn jemand geht.
Sonst sind die Defizite in der Verteidigung auch DM natürlich vorrangig.

Das wäre auch richtig und wichtig, aber so lange Fragezeichen hinter den o.g. Spielern sind, ist eine Diskussion darüber genauso richtig.

In seinem Profil steht Rechtsaußen als Nebenposition ,also das er dort auch spielen kann wusste ich nur nicht mehr welche Seite.
Wäre er, aber nur mit Piza spielen wir mit 9er, ansonsten verzichtet FK auf einen Mittelstürmer. Daher erscheint es, solange FK primär ohne 9er spielen lässt, wenig zielführend, viel Geld in einen Stürmer zu investieren, der nicht bzw. nur selten auf seiner Hauptspotion agieren und somit seine Stärken am besten ausspielen kann.

Wäre er, aber nur mit Piza spielen wir mit 9er, ansonsten verzichtet FK auf einen Mittelstürmer. Daher erscheint es, solange FK primär ohne 9er spielen lässt, wenig zielführend, viel Geld in einen Stürmer zu investieren, der nicht bzw. nur selten auf seiner Hauptspotion agieren und somit seine Stärken am besten ausspielen kann.
Osako ist auch MS und der spielt hauptsächlich auf Aussen , Johannes Eggestein Hauptposition auch MS spielt nur über Aussen ,Sargent MS spielt auch mal über Aussen ,Harnik Mittelstürmer kam auch oft genug über rechts !
Kohfeldt möchte in seinem System lieber Mittelstürmer auf Aussen sehen da sie in den Strafraum ziehen sollen ,also perfekt für Uth .

Osako ist auch MS und der spielt hauptsächlich auf Aussen , Johannes Eggestein Hauptposition auch MS spielt nur über Aussen ,Sargent MS spielt auch mal über Aussen ,Harnik Mittelstürmer kam auch oft genug über rechts !
Kohfeldt möchte in seinem System lieber Mittelstürmer auf Aussen sehen da sie in den Strafraum ziehen sollen ,also perfekt für Uth .

Und hat Osako überzeugt? Bei dem, was auch hier an Kritik auf ihn einprasselt ist, wohl eher nicht. Sargent spielte in der Tat mal über außen; gegen MAL ist ja auch nichts einzuwenden, so flexibel muß ein Stürmer sein. Aber damit ein Mittelstürmer insgesamt sein Bestmögliches zum mannschaftlichen Erfolg beitragen kann, sollte man ihn entweder hauptsächlich auf seiner Hauptposition einsetzen oder ihn wie Jojo in jungen Jahren umschulen, damit er sich die Besonderheiten für die Außenbahn kontinuierlich aneignet.

Und hat Osako überzeugt? Bei dem, was auch hier an Kritik auf ihn einprasselt ist, wohl eher nicht. Sargent spielte in der Tat mal über außen; gegen MAL ist ja auch nichts einzuwenden, so flexibel muß ein Stürmer sein. Aber damit ein Mittelstürmer insgesamt sein Bestmögliches zum mannschaftlichen Erfolg beitragen kann, sollte man ihn entweder hauptsächlich auf seiner Hauptposition einsetzen oder ihn wie Jojo in jungen Jahren umschulen, damit er sich die Besonderheiten für die Außenbahn kontinuierlich aneignet.
Wäre auch eher der Freund davon Spieler auf ihrer Idealposition zu bringen.
Wäre auch froh wenn wir mal in der Box mit einem oder zwei echten Stürmern spielen würden .
Hätte Uth gar nicht erst vorgeschlagen, wenn er nicht bei Schalke in Ungnade gefallen wäre ,denn sonst wäre der Gedanke an ihn schon absurd ,da er in Normalform überhaupt nicht bezahlbar wäre.
Denke aber nach wie vor ,dass wenn uns ein Spieler der Kategorie Kruse oder Pizarro verlassen sollte ,ein Uth dank seines spielerischen Vermögen und Variabilität, nicht die schlechteste Lösung wäre.
Natürlich alles nur möglich ,wenn sich die Situation eines Mark Uth auch mit einem neuen Trainer nicht gänzlich ändert.

Finde die Diskussion über die Personalie Uth wenig zielführend, da er finanziell nicht unsere Kragenweite sein wird.
Generell finde ich den Spieler auch gut aber ich fürchte der ist finanziell nicht darstellbar für uns.

Finde die Diskussion über die Personalie Uth wenig zielführend, da er finanziell nicht unsere Kragenweite sein wird.
Generell finde ich den Spieler auch gut aber ich fürchte der ist finanziell nicht darstellbar für uns.
Denke er wäre in der jetzigen Situation so im Bereich 12 - 15 Millionen , sollte er bis zum Saisonende weiterhin nicht mehr berücksichtigt werden ,würde auch ein Uth aktiv werden und Schalke einen Wechsel nahe legen .
Des Weiteren kann es durchaus sein das Schalke gar nicht mehr mit Uth für die neue Saison plant ,und somit als Bauernopfer hinten rüber fällt ,da Schalke schon die Suche nach einem neuen Stürmer intensiviert, wäre das Szenario nicht wirklich unrealistisch .
Und 12 bzw. 15 Mio wären für Uth in der heutigen Zeit ein wahres Schnäppchen ,und müsste man wenn man Qualität haben möchte mindestens investieren.
Der Klaassen Transfer war vor zwei Jahren auch undenkbar ,jetzt spielt er hier ,und hat ca. genau so viel gekostet ,alles viel Spekulatius ,aber gerade im Fußball ist fast nichts unmöglich wenn die Situation passt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Er hat jetzt ein verlorenes Jahr auf Schalke okay aber der ist doch nicht vollkommen verbrannt.
Zusätzlich zu der Ablösesumme wird der da sicherlich nicht unter 4 Mio verdienen, für uns so nicht darstellbar.
Außerdem wird es sicher noch andere Bewerber mit dickerem Portemonnae geben, diese ganze Diskussion ist aber eh akademisch.

Er hat jetzt ein verlorenes Jahr auf Schalke okay aber der ist doch nicht vollkommen verbrannt.
Zusätzlich zu der Ablösesumme wird der da sicherlich nicht unter 4 Mio verdienen, für uns so nicht darstellbar.
Außerdem wird es sicher noch andere Bewerber mit dickerem Portemonnae geben, diese ganze Diskussion ist aber eh akademisch.
Akademisch ? Also wenn ich das nicht lebendig mit jeglicher Sicht vorgetragen habe dann weiß ich auch nicht ...
Wenn Kruse geht sind 4 Mio nicht machbar ?
Klaassen 3,5 ,wenn Maxi verlängert auch um die 4!
Geht es Uth denn ums Geld oder möchte er sich mit Einsätzen wieder mehr in den Dunstkreis der N11 spielen ?
Alle möchten Spieler die sich im besten Fußballalter befinden und nicht entweder an der Rente kratzen oder zu jung sind Leistungsträger zu sein, akademisch finde ich es eher Diskussionen im Keim ersticken zu wollen.
Nicht böse gemeint...:beer:

Back