Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Für mich las es sich wie Ironie, genauer gesagt, das mit dem "wir lernen schnell", weil davon ist nicht viel zu erkennen:

- Die Defizite, die wir heute, nein mittlerweile gestern gegen die Spätzles gesehen haben, waren schon beim Saisoneröffnungsspiel gegen Villareal offensichtlich und zogen sich wie ein roter Faden durch viele Spiele der Saison.

- FK hat vor dem gestrigen Spiel zum x-ten mal in dieser Saison angemahnt, daß wir nix gewinnen,wenn wir nicht an unser Limit gehen und trotzdem beginnen wir die Partie dermaßen im Tiefschlaf, daß wir es dem Unvermögen von Gomez zu verdanken haben, daß wir nach 9 Minuten nicht schon 0:2 hinten liegen.

Sie so etwa schnelles Lernen aus? Sorry, aber dagegen legen selbst Finanzbeamte ein schnelleres Tempo im Dienst hin.
Tut mir leid das ich ständig nur like, aber dem ist nichts hinzuzufügen, weil eben genau auch meine Sichtweise der Dinge

Ich sehe Bauhaus mit Licht und Schatten. Die klaren, schlichten Formen des Bauhausstils sind in der Tat manchmal sehr beeindruckend. Mich begeistern sie vor allem bei Möbeln und Villen.
Solche Komplexe wie Gropiusstadt sind menschenverachtende Architektur. Wer so etwas baut, muss die Menschheit aufs tiefste verachten.
Anders sind solche Entwürfe nicht erklärbar.
Sicher war Gropius einer der Gründer von Bauhaus, aber zwischen Bauhaus und Gropiusstadt liegen Welten, ersteres entstand in den 20er-Jahren, während Gropiusstadt in den 60er-Jahren entstand, solche Siedlungen entstanden aber zuhauf in Deutschland und waren dem stark steigendem Wohnungsbedarf geschuldet. Neue Vahr und Osterholz-Tenever lassen grüßen.

wenn man das drölfzigste Spiel sieht, indem Werder gegen defensiv gut stehende Gegner nichts einfällt.

Das stimmt allerdings so nicht. Wir haben nur sehr spät angefangen Ideen zu entwickeln. Und wenn wir nicht nur Rashica gehabt hätten der aus allen Rohren feuert sondern noch (s)einen Sturmpartner, dann kann es auch anders aussehen. Ich will mich hier nicht auf Sargent einschießen, der kann ja nichts dafür. Kohfeldt hat etwas gewagt und nicht gewonnen. Für ein Wagnis kann man Kohfeldt nicht mal kritisieren, man muss halt auch mal ein Risiko gehen. Aber Kohfeldt hätte das Experiment mit Sargent in der Halbzeit ZWINGEND beenden müssen. Jeder Ball auf Sargent ging fast unmittelbar verloren, Jegge war für mich in der Halbzeit alternativlos (ich schrieb es schon an anderer Stelle: Die Lücke vorn war so eklatant, das man eigentlich schon nach 30 Minuten hätte wechseln müssen. Aber das kann mit mit einem Spieler der vor 3 Tagen erst 19 Jahre alt geworden ist wohl nicht machen).

Ich fand das was Matthias Sammer gesagt hatte vorm Spiel schon exakt getroffen. Uns fehlt es einfach an Tempo.
Aus dem Mittelfeld wird kaum gefahr generiert, versteht das nicht falsch unsere mittelfeldspieler schießen tore aber das kommt auch dadurch das die 3 offensiven vorne auch den Platz generieren. Aber normal müssten die Mittelfeld Spieler auch mal so stark für gefahr sorgen das das der Gegner nicht einfach nur die Räume zustellt. Denn so sind die vorne meist zugestellt, Wenn man aber auch mal gefahr aus dem Mittelfeld hat dann ergeben sich räume für Vorne.

Dazu kommt das wenn wir mal schneller spielen vom tempo oft die genauigkeit in den Pässen fehlt

Im Moment denke ich das Florian Kohfeldt ganz stark aufpassen muss, dass ihm seine Worte und Apelle an die Mannschaft nicht um die Ohren fliegen.

Wenn seine Mannschaft immer wieder nach markigen Ankündigungen und zuletzt so einer öffentlichen Standpauke überhaupt nicht auf dem Platz ist und es zudem kaum Konsequenzen gibt wird seine Glaubwürdigkeit doch sehr eingeschränkt.

Ich bin gespannt drauf, wie er das aktuell lösen will. Meiner Meinung nach müssen dann halt auch mal gestandenere Spieler auf die Bank (Moisander, Klaassen, Sahin) und nicht immer nur die typischen Bauernopfer, die eh kaum aufmucken (Jojo, Sargent, Rashica, Möhwald, Veljkovic).

Er spaziert gerade auf einem sehr schmalen Grat bei dem er das Gleichgewicht zwischen vollmundigen Ankündigungen und entsprechenden Kosequenzen nicht überdehnen darf.

Im Moment denke ich das Florian Kohfeldt ganz stark aufpassen muss, dass ihm seine Worte und Apelle an die Mannschaft nicht um die Ohren fliegen.

Wenn seine Mannschaft immer wieder nach markigen Ankündigungen und zuletzt so einer öffentlichen Standpauke überhaupt nicht auf dem Platz ist und es zudem kaum Konsequenzen gibt wird seine Glaubwürdigkeit doch sehr eingeschränkt.

Ich bin gespannt drauf, wie er das aktuell lösen will. Meiner Meinung nach müssen dann halt auch mal gestandenere Spieler auf die Bank (Moisander, Klaassen, Sahin) und nicht immer nur die typischen Bauernopfer, die eh kaum aufmucken (Jojo, Sargent, Rashica, Möhwald, Veljkovic).

Er spaziert gerade auf einem sehr schmalen Grat bei dem er das Gleichgewicht zwischen vollmundigen Ankündigungen und entsprechenden Kosequenzen nicht überdehnen darf.

Die letzten Posts von dir sehr gut!! Treffend. :tnx::top: Genau mM

Fand Sargent auch nicht wirklich gut ,aber der Kerl hing auch durch die nicht vorhandenen Ideen seiner Hinterleute extrem in der Luft ,sorry aber da müssen die sogenannten Führungskräfte auch mal voran gehen ,und bei einem Spiel bei dem wenig zusammen lief den jüngsten den schwarzen Peter zuzuführen ,find ich schon bedenklich .
Aber das kennen wir ja ,daß bei Gegenwind die Leute hier anfangen ihre alten Beiträge nach gefühlt 4 Jahren rechtfertigen wollen ...:crazy:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kohfeldt mach bisher fast alles richtig! Das Stuttgarts Torwart den Kopfball rausholt, da kann FK nichts für! Die einzigste Sorge Die ich mir mach ist das FK seine Spieler für sehr Gut hält! Das sind Sie leider nicht, ein Ausfall von Maxi Eggestein oder Max Kruse und sofort Abstiegskampf. Unsere Abwehr ist zu Alt und zu langsam.

Das stimmt allerdings so nicht. Wir haben nur sehr spät angefangen Ideen zu entwickeln. Und wenn wir nicht nur Rashica gehabt hätten der aus allen Rohren feuert sondern noch (s)einen Sturmpartner, dann kann es auch anders aussehen. Ich will mich hier nicht auf Sargent einschießen, der kann ja nichts dafür. Kohfeldt hat etwas gewagt und nicht gewonnen. Für ein Wagnis kann man Kohfeldt nicht mal kritisieren, man muss halt auch mal ein Risiko gehen. Aber Kohfeldt hätte das Experiment mit Sargent in der Halbzeit ZWINGEND beenden müssen. Jeder Ball auf Sargent ging fast unmittelbar verloren, Jegge war für mich in der Halbzeit alternativlos (ich schrieb es schon an anderer Stelle: Die Lücke vorn war so eklatant, das man eigentlich schon nach 30 Minuten hätte wechseln müssen. Aber das kann mit mit einem Spieler der vor 3 Tagen erst 19 Jahre alt geworden ist wohl nicht machen).
Ich glaube, der hätte am Fr auch nix gerissen.
:ugly:

Ich fand das was Matthias Sammer gesagt hatte vorm Spiel schon exakt getroffen. Uns fehlt es einfach an Tempo.
Aus dem Mittelfeld wird kaum gefahr generiert, versteht das nicht falsch unsere mittelfeldspieler schießen tore aber das kommt auch dadurch das die 3 offensiven vorne auch den Platz generieren. Aber normal müssten die Mittelfeld Spieler auch mal so stark für gefahr sorgen das das der Gegner nicht einfach nur die Räume zustellt. Denn so sind die vorne meist zugestellt, Wenn man aber auch mal gefahr aus dem Mittelfeld hat dann ergeben sich räume für Vorne.

Dazu kommt das wenn wir mal schneller spielen vom tempo oft die genauigkeit in den Pässen fehlt
Genau dies ist auch meine Meinung. Das Tempo in allen Mannschaftsteilen, mit Ausnahme MR, fehlt. Wenn es wirklich Umschaltsituationen für Werder gibt, dann werden sie mangels fehlendes Tempo und schlechte Passgenauigkeit oft verpasst. Und umgekehrt reicht oft schon ein Ballverlust und Werder ist offen wie ein Scheunentor, weil nach hinten eben auch das Tempo fehlt. Der Guardiola Gedächtinisfussball (viel Ballbesitz), bringt auch nicht viel. Am besten zu sehen zweite HZ gegen Hertha.

Toller Auftritt. Ist und bleibt ein total sympathischer Kerl.

Aber mal ganz was anderes: wieso wird eigentlich Frank Wormuth, der überall mehr oder minder krachend gescheitert ist, Chefausbilder des DFB? Ausgerechnet DER soll beurteilen, wer der beste Trainer seines Jahrgangs ist?!

Könnte FK mal nen guten Berater bekommen, der ihm sagt, wie und wen er Aufstellen soll??
Und einen, der der Mannschaft klare Anweisungen gibt, was auf dem Feld in 90min verlangt wird.

Das FK Reden und Phrasen schwingen kann, hat er ja bis dato in jedem Interview bewiesen...auch das er menschlich ne geile Nummer ist...aber das Spiel findet auf dem Platz statt und nicht am Mikrofon...

Könnte FK mal nen guten Berater bekommen, der ihm sagt, wie und wen er Aufstellen soll??
Und einen, der der Mannschaft klare Anweisungen gibt, was auf dem Feld in 90min verlangt wird.

Das FK Reden und Phrasen schwingen kann, hat er ja bis dato in jedem Interview bewiesen...auch das er menschlich ne geile Nummer ist...aber das Spiel findet auf dem Platz statt und nicht am Mikrofon...

Grundsätzlich richtig was du schreibt, denn Punkte holt man nicht mit dem Mund. Dennoch sind die Erfolgsaussichten mit ihm deutlich höher als mit einem Coach, der die Defizite seiner Mannschaft nur mit Floskeln wie "So ist Fußball" zu kommentieren weiß.

Back