Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

ich bin dafür, dass man die einlaufkinder darauf ansetzt dem jeweiligen dortmunder, den sie an der hand ins stadion begleiten einen tritt ans schienbein zu verpassen. nur als gut gemeinte vorbereitung auf das spiel.

und ja, ich weiß, dass das spiel in dortmund ist. aber kinder machen sowas für 5 €.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ich bin dafür, dass man die einlaufkinder darauf ansetzt dem jeweiligen dortmunder, den sie an der hand ins stadion begleiten einen tritt ans schienbein zu verpassen. nur als gut gemeinte vorbereitung auf das spiel.

und ja, ich weiß, dass das spiel in dortmund ist. aber kinder machen sowas für 5 €.

Schon ein Topf für den Vorschlag offen? Ich geb 20 für den Reus alleine :top::top::top::vertrag:

bekomme cih auch 5 euro wenn ich das als flitzer mache... also nackt auf spielfeld rennen und den reus ordentlcih umgrätschen

Viele Schienbeine müssen also dran glauben :ugly:
Ich eröffne dann noch eine größere Short Position auf den BVB.
Dann musst Du es nicht nur für 5 Eur machen :rolleyes:

Tja was soll man großartig konstatieren nun. Kruse auf jeden Fall, wie vermutet, wieder besser mit zwei Stürmern vor sich. Der Einsatzwille ist zurück beim Team. Zwar schön das wir es in Dortmund recht lange ergebnistechnisch offen gestalten konnten, nur schade dabei war, das wir uns in HZ 2 nicht wirklich eine "echte" Torchance erarbeiten konnten. Aber der Gesamtauftritt war mehr als OK!

Ansonsten bleibt nur festzustellen, daß scheinbar Ballbesitzfußball seine Vormachtstellung weitgehend an Tempogegenstoßfußball verloren hat. Ein paar Spielzüge durchs Mittelfeld und ab in den Abschluss, egal wie aussichtsreich. Und bei Balleroberung rennen 4-5 Spieler im Vollsprint nach vorne. Dazu gehört Mut 2.0! Dortmund beherrscht es sehr gut und auch Frankfurt finde ich ist auf einem guten Weg bei diesem Stil! Vielleicht ergeben sich bei uns da auch Möglichkeiten mit diesem Spielstil!

Tja was soll man großartig konstatieren nun. Kruse auf jeden Fall, wie vermutet, wieder besser mit zwei Stürmern vor sich. Der Einsatzwille ist zurück beim Team. Zwar schön das wir es in Dortmund recht lange ergebnistechnisch offen gestalten konnten, nur schade dabei war, das wir uns in HZ 2 nicht wirklich eine "echte" Torchance erarbeiten konnten. Aber der Gesamtauftritt war mehr als OK!

Ansonsten bleibt nur festzustellen, daß scheinbar Ballbesitzfußball seine Vormachtstellung weitgehend an Tempogegenstoßfußball verloren hat. Ein paar Spielzüge durchs Mittelfeld und ab in den Abschluss, egal wie aussichtsreich. Und bei Balleroberung rennen 4-5 Spieler im Vollsprint nach vorne. Dazu gehört Mut 2.0! Dortmund beherrscht es sehr gut und auch Frankfurt finde ich ist auf einem guten Weg bei diesem Stil! Vielleicht ergeben sich bei uns da auch Möglichkeiten mit diesem Spielstil!

..... nur haben wir nicht die richtigen Spieler dafür

Dortmund beherrscht es sehr gut und auch Frankfurt finde ich ist auf einem guten Weg bei diesem Stil! Vielleicht ergeben sich bei uns da auch Möglichkeiten mit diesem Spielstil!

Jepp! Und auch wir waren auf einem guten Weg dahin, jedenfalls was das erzeugen von Umschaltsituationen angeht. Das hat FK dann mit seinem nächsten schritt geändert. Leider. Aber Kohfeldt ist jung, auch er darf Fehler machen.

Jepp! Und auch wir waren auf einem guten Weg dahin, jedenfalls was das erzeugen von Umschaltsituationen angeht. Das hat FK dann mit seinem nächsten schritt geändert. Leider. Aber Kohfeldt ist jung, auch er darf Fehler machen.

Ja und in ein paar Wochen heißt es, dass er endlich mal aus seinen Fehlern lernen muss.

Kennen wir alles aus den letzten Jahren....

Ja und in ein paar Wochen heißt es, dass er endlich mal aus seinen Fehlern lernen muss.

Kennen wir alles aus den letzten Jahren....

Bin auch immer begeistert wie hier mit aktuellen Formulierungen wie "Umschaltspiel" herumgefaselt wird. Bin auch noch
immer auf der Suche nach der Phase wo unsere Jungs das "Umschaltspiel" propagiert haben oder auf einem
guten Weg waren. Da werden Vergleichsansätze zum praktizierten Umschaltspiel des BVB und Frankfurt herangezogen.:facepalm:
Ich kann mich an kein Spiel erinnern wo man nachhaltig von einem Spiel mit grundlegenden Umschaltaktionen reden kann.
Würde auch dem Markenkern von Werder widersprechen. Der erklärte Ballbesitzfußball widerspricht dieser Auffassung.
Wie @beckstown oben beschrieb #3470

Nur wenn FK weiterhin nicht bestimmen kann, wer die Ecken reinbringt...dann hat er den Zug zur Mannschaft verloren. Im Spiel beim BVB hätte er nach der 3 Ecke seitens MK reagieren müßen. Die waren sowas von unterirdisch.
Und dann nen flotten Rashica im Druckmoment rauszunehmen und nen Harnik drinzulassen...werfen bei mir Fragen auf...
Ich denke die nächsten 2 Spiele sind entscheidend und dann ist er nach dem Winter oder im Frühjahr weg...
Und dann sollte einer kommen, der nicht aus dem Umfeld von WERDER ist...

Nur wenn FK weiterhin nicht bestimmen kann, wer die Ecken reinbringt...dann hat er den Zug zur Mannschaft verloren. Im Spiel beim BVB hätte er nach der 3 Ecke seitens MK reagieren müßen. Die waren sowas von unterirdisch.
Und dann nen flotten Rashica im Druckmoment rauszunehmen und nen Harnik drinzulassen...werfen bei mir Fragen auf...
Ich denke die nächsten 2 Spiele sind entscheidend und dann ist er nach dem Winter oder im Frühjahr weg...
Und dann sollte einer kommen, der nicht aus dem Umfeld von WERDER ist...
Mourinho ist frei :D

Dann kannst du dich aber vom offensiven Markenkern verabschieden!
Wir werden vermutlich Meister mit dem beschissensten Fussball, den du hier je gesehen hast. :lol:
Da muss ich widersprechen, bis Kohfeldt irgendwann mal gehen muss ist bestimmt Tedesco wieder frei, wenn der dann bei uns Trainer wird hast du meiner Ansicht nach den beschissensten Fußball ever ,wirst aber wahrscheinlich Vize :)

Da muss ich widersprechen, bis Kohfeldt irgendwann mal gehen muss ist bestimmt Tedesco wieder frei, wenn der dann bei uns Trainer wird hast du meiner Ansicht nach den beschissensten Fußball ever ,wirst aber wahrscheinlich Vize :)

Bei "Mou" hast du aber beschissenen Fußball und schlechte Atmosphäre im Kader, und halber Kram ist bekanntlich langweilig :lol:

In den letzten Jahren war unser Hinrundenergebnis zumeist ne glatte 5. Jetzt ist es m. E. schon eine 3 .......... mit einem weiteren Sieg schon eine 2 und mit zwei Siegen bin ich schon bei ner 1-. Ab 30 Punkten hätte ich ne glatte 1 verteilt ..... geht nun aber nicht mehr!.........

.... von daher bin ich Alles in Allem mit Floko und der Mannschaft zufrieden. Allein der Umstand, daß wir eine relativ lange Durststrecke hatten in der Hinrunde trübt das Ergebnis ein wenig. Wir müssen zukünftig in der Lage sein längere Krisen zu verhindern. Verlieren kann man immer mal, aber wir brauchen Mechanismen um schneller wieder in die Bahn zu finden ......

Back