Was hat er sich dabei gedacht, dreier Kette mit ein viel zu langsamen Velkovic im Aufbau schwachen Langkamp sowie als Krönung des ganzen "Friedel. Kohfeldt und sein Team haben Heute komplett versagt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Als Krönung, Friedel bis zur Halbzeit durchspielen lassen! Die dreier Kette war schon ein schlechter Witz, dann noch der seit Wochen formschwache Osako immer und immer wieder in der Startelf..........
Das ist falsch. Andere Mannschaften könnten theoretisch damit in die Bredouille gebracht werden. Der BVB sicher nicht.Moin Flo,
BITTE NIE WIEDER 3er Kette!!! BITTE!!!!! NIE WIEDER!!!
Das ist falsch!Andere Mannschaften könnten theoretisch damit in die Bredouille gebracht werden.
So schlimm es auch war, daß die Mannschaft nach dem 2:4 auseinander fiel,so fand ich die Hilflosigkeit in der 1.HZ noch viel erschreckender. Im Spieltagsthread hatte ich vor Anpfiff geschrieben, daß die Aufstellung entweder ein kongenialer Schachzug oder damit die Büchse der Pandora geöffnet wird... es wurde zur Büchse der Pandora, weil ohne dem Abwehrchef eine 3er Kette aufzustellen, von zu viel Mut, um nicht zu sagen viel Übermut zeugte, was die Mannschaft in der Defensivarbeit schlichtweg überforderte.Hilflos trifft es und das motzt mich schon wieder an. Dachte, dass man solche Auftritte endlich mal hinter sich hätte, aber das war wirklich defensiv eine Katastrophe. Gegen ein 1:3, 0:2 oder meinetwegen 2:4 Hätte ja keiner was gesagt, aber wieder so auseinander zu brechen...bitte keine Wiederholung in diesem Jahr mehr davon...
Schon in Stuttgart ist FK mit der 3er Kette auf die Nase gefallen. Um so riskanter schien der Versuch, gegen im Vergleich zu Stuttgart offensiv stärkere Pillen es erneut mit der 3er Kette zu versuchen; und das, obwohl der Abwehrchef Moisander und Bargfrede fehlten. Hier hat FK sich gewaltig verzockt, und es bleibt zu hoffen, daß die 3er Kette für immer im Giftschrank verschwinde
Dreierkette schon gegen Stuttgart alles andere als gut funktioniert hat .Na Flo weiss schon ganz genau was da heute schief gelaufen ist, seine Interview's sind immer sehr durchdacht, er wollte vor allem einzelne Spieler schützen, was auch richtig ist nach so einem Spiel wie gestern, wir gewinnen gemeinsam und wir verlieren auch gemeinsam, aber wir stehen nach so einer Niederlage auch wieder gemeinsam auf.Kann Kohfeldt's Aussage nicht verstehen, indem er die Fans und Medien davon überzeugen will , dass der Plan mit der Besetzung von Friedl als IV einer eh schon dezimierten Abwehr nicht ein Hauptgrund war das , dass Spiel in der ersten Hälfte schon fast verloren war.
Sondern er begründet das indem er sagt wir wollen junge Spieler fördern !
Alles gut und schön , aber doch bitte nicht den Jungen verheizen indem man ihn in ein neues Abwehrsystem mit Dreierkette presst , wenn der Häuptling der Abwehr ausfällt und eh schon mit einem neuen IV mit wenig Spielpraxis ersetzt werden muss .
Zumal die Ups, ich muss meine Wortwahl ändernDreierkette schon gegen Stuttgart alles andere als gut funktioniert hat .
Die Aussen waren offen wie ein Scheunentor und mussten von den verunsicherten , langsamen IV's mit abgedeckt werden , ein gefundenes Fressen für Bellarabi und Brandt .
Lernphase betrifft diesbezüglich nicht nur junge Spieler sondern für mich auch junge Trainer , den Bock hat Floko zu 90% selbst zu verantworten , ausserdem nicht die Eier seine offensichtlichen Fehler mit Friedl und Dreierkette ,schon in der ersten Hälfte zu korrigieren.
Verlangt auch keiner das er über die Medien nach aussen über Spieler meckert , nur er kann die Spieler auch aus der Kritik nehmen wenn er seine Fehler eingesteht, zwar nicht so das er sein Gesicht verliert , aber einräumen könnte er es schon , gerade wenn es so offensichtlich war wie gestern!Seh ich ebenso, es bringt nichts extern über Medien auf Spieler zu meckern, das wird intern passiern![]()