Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Hab grad schon im Schaaf Thread ein Zitat oder besser gesagt eine Lebensweisheit gepostet die ich so direkt unterschreiben würde :

"Auf eingefahrenen Gleisen kommt man an kein neues Ziel !"

Bayern und Dortmund hat Leute die wie Heynkes oder Zorc aber auf Ihren Posten schon nachgewiesen haben das sie es können ! Kann Schaaf auch Mentor ? Nach meinen Eindrücken der Vergangenheit nicht!
Manchmal hab ich das Gefühl das es Werder mit der Erstellung neuer Posten nur darum geht verdiente Leute mit Werdervergangenheit wieder in Lohn und Brot zu bekommen, es geht auch anders siehe Bobic in Frankfurt!
Bist Du wirklich der Meinung, TS hat es noch nötig, für seinen Lebensunterhalt sorgen zu müssen? Wenn er bis dato seine Schäfchen nicht im Trockenen hat, hat er gaaaanz viel verkehrt gemacht.

Wichtig ist aber auch, dass er intern die Balance findet und auch ein Lob für Fortschritte ausspricht. Sonst wird das auch ganz schnell alt und die Motivation leidet. Denke aber, dass er das drauf hat, zumindest hört man das in einigen Interviews.
Ich geh jetzt mal nur nach den Aussagen von T.Schaaf , er persönlich sieht sich immer noch als Trainer einer Bundesliga Mannschaft, es fällt ihm schwer den Job als TD bei Werder anzunehmen obwohl er Interesse hat .
Wenn ich von einer Idee überzeugt bin und mich mit dem neuen Job identifizieren kann , würde ich nicht lange überlegen!
Der Eindruck entsteht das er nicht voll dahinter steht , er aber dennoch Werder nicht absagen möchte !
Was soll man davon halten ?

Wichtig ist aber auch, dass er intern die Balance findet und auch ein Lob für Fortschritte ausspricht. Sonst wird das auch ganz schnell alt und die Motivation leidet. Denke aber, dass er das drauf hat, zumindest hört man das in einigen Interviews.
:tnx:

Bisher ist kein gegenteiliger Eindruck erkennbar bzw. erscheint seine Teamführung hervorragend. FK fördert, fordert, motiviert, lobt und kritisiert und gefühlt bekommt jeder seine Chance, weil er Namen und "Lieblinge" offenbar nicht bevorzugt behandelt.

Hä? Was hat denn das jetzt mit dem von Dir zitierten Text im Bezug auf deine vorherige Behauptung zu tun?
Wenn es Schaaf nicht ums Geld geht, sondern um die Position des Technischen Direktors , geh ich davon aus das er sich maßlos überschätzt, die Qualität und das Fingerspitzengefühl für diesen Job hat er nach meinen Eindrücken leider nicht !
Hätte ich vorher ein bisschen mehr erklären müssen , sorry !

bei nagelsmann war und ist es ja auch berechtigt. hoffenheim spielt erneut um die europäischen plätze, war vor amtsübernahme durch nagelsmann dauerabstiegskandidat. das finde ich beachtlich und finde auch, dass die arbeit von nagelsmann viel zu kritisch gesehen wird in diesem jahr. dass man mit hoffenheim nicht jedes jahr einen platz unter den ersten 4 erreicht, dürfte klar sein. zumal man einige ganz wichtige spieler verloren hat. nagelsmann ist ein richtig guter trainer, nur finde ich ihn irre unsympathisch. kohfeldt ist ein richtig guter trainer und ich finde ihn dazu irre sympathisch.

von tedesco halte ich hingegen nicht so viel. das ist biederer fußball gepaart mit fast schon absurdem spielglück. ich bin gespannt wie es aussieht, wenn die effektivität mal nachlässt und wie schnell dann die stimmung kippt.

bei nagelsmann war und ist es ja auch berechtigt. hoffenheim spielt erneut um die europäischen plätze, war vor amtsübernahme durch nagelsmann dauerabstiegskandidat. das finde ich beachtlich und finde auch, dass die arbeit von nagelsmann viel zu kritisch gesehen wird in diesem jahr. dass man mit hoffenheim nicht jedes jahr einen platz unter den ersten 4 erreicht, dürfte klar sein. zumal man einige ganz wichtige spieler verloren hat. nagelsmann ist ein richtig guter trainer, nur finde ich ihn irre unsympathisch. kohfeldt ist ein richtig guter trainer und ich finde ihn dazu irre sympathisch.
Nagelsmann ist ein guter Trainer , aber ein Selbstdarsteller und unsymphatisch ! Kohfeldt ist für mich charakterlich um einiges stärker !

Back