Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Thanks ...let me fix that for you

...und genau da wäre es jetzt interessant mal ein Statement von Thomas Schaaf zu lesen, ob und wie er sich in dieser Rolle sieht. So rein in Ansätzen von seiner Vision der Aufgabe und Entwicklung aus.Also ich finde bisher Floko s Entscheidungen weitgehend nachvollziehbar. Desweiteren scheint er mit einem sehr modernen Trainer Know How ausgestattet zu sein. Er hat sogar jahrelange Werder Muster entschärft, die uns bis dato gehemmt haben. Hoffe nicht das wir jetzt mit TS ne Rolle Rückwärts hinlegen. Der soll jetzt nicht wieder die alten Klamotten rausholen und sein Rüstzeug von vor 10 Jahren als Mentor predigen. Das braucht Floko nicht und ist kontraproduktiv. ..... der jetzt eingeschlagene Weg muß weiter gegangen werden .... und zwar konsequent ohne alte Fußfesseln ......
Es ist nichts schlimmes an der Raute , damit wollte ich eigentlich nur darstellen das Schaaf für mich nie ein taktischer Trainer war ! Er hat nicht so wie Kohfeldt jetzt, mal umgestellt wenn es nicht so lief ! Schaaf hat für mich nur von der damals vorhandenen Spielerqualität gelebt, und nur darauf gehofft das die Offensive ein Tor mehr schießt als der Gegner, selbst mit Naldo und Merte in der IV haben wir stets hinten schlecht ausgesehen , trotzdem hat er immer an seiner Harakiri Taktik festgehalten ! Das soll jetzt auf einmal alles besser sein ?Jo und er wird sich nicht weiterentwickelt haben.
Was ist eigentlich so schlimm an der Raute?
Es ist nichts schlimmes an der Raute , damit wollte ich eigentlich nur darstellen das Schaaf für mich nie ein taktischer Trainer war ! Er hat nicht so wie Kohfeldt jetzt, mal umgestellt wenn es nicht so lief ! Schaaf hat für mich nur von der damals vorhandenen Spielerqualität gelebt, und nur darauf gehofft das die Offensive ein Tor mehr schießt als der Gegner, selbst mit Naldo und Merte in der IV haben wir stets hinten schlecht ausgesehen , trotzdem hat er immer an seiner Harakiri Taktik festgehalten ! Das soll jetzt auf einmal alles besser sein ?
Als die Qualität der Spieler nicht mehr vorhanden war ging es mit Werder unter Schaaf bergab , da er keine Taktischen Lösungen mehr gefunden hat !
Hätte mir jemand anderen für seine neue Funktion gewünscht !
alle meine kumpels, die fans von anderen clubs sind, haben schon gesagt "na macht ihr wieder weiter mit der klüngelei..." 

Leider.
Chrissi, bitte lebe damit, dass es andere Meinungen als deine gibt. Von dir hört man nie Kritik, du verteidigst hier nur immer alles.Und ich bin da mittlerweile guter Dinge. Sein Interview heute in der Sportschau war genial ("Nichts ist entschieden" oder "die Gier nach mehr muß immer da sein, egal wo wir stehen"). Genau DAS ist die richtige Einstellung, man MUSS IMMER mehr wollen als das zuletzt erreichte. Und genau das war bei uns schon lange nicht mehr der Fall. Diese Form von schnelle Selbstzufriedenheit hat mich immer so aufgeregt.

Er muss es auch vermitteln können , theoretisch hat er bestimmt als TO einiges erfahren , nur glaub ich nicht daran das er Jungen Spielern eine Philosophie mitgeben kann .Jo und er wird sich seit der Werder-, Frankfurt-, etc -zeit nicht weiterentwickelt haben.
Was ist eigentlich so schlimm an der Raute?
Er war zuletzt "Technical Observer" bei der UEFA. Da wird er einiges gesehen haben und nicht nur Raute.

Er muss es auch vermitteln können , theoretisch hat er bestimmt als TO einiges erfahren , nur glaub ich nicht daran das er Jungen Spielern eine Philosophie mitgeben kann .

Bayern und Dortmund hat Leute die wie Heynkes oder Zorc aber auf Ihren Posten schon nachgewiesen haben das sie es können ! Kann Schaaf auch Mentor ? Nach meinen Eindrücken der Vergangenheit nicht!Klüngel ist per se nichts schlechtes (s. Bayern, Dortmund......).
Jo. Es gibt für beides (Klüngel und Externe) positive wie negative Beispiele.Bayern und Dortmund hat Leute die wie Heynkes oder Zorc aber auf Ihren Posten schon nachgewiesen haben das sie es können ! Kann Schaaf auch Mentor ? Nach meinen Eindrücken der Vergangenheit nicht!
Manchmal hab ich das Gefühl das es Werder mit der Erstellung neuer Posten nur darum geht verdiente Leute mit Werdervergangenheit wieder in Lohn und Brot zu bekommen, es geht auch anders siehe Bobic in Frankfurt!