Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Diese Aussage halte ich für relativ verblüffend. Zumindest bezogen auf die erste Halbzeit. Denn da war Kruse überall und gefühlt hatte jedes seiner Anspiele Hand und Fuß. Sinnbildlich der Pfostenschuss. Aber wie auch immer, wir sind glaube ich recht dicht beisammen was die Beurteilung des heutigen Spiels angeht, kein Grund für eine tiefergehende Debatte :beer:
Außer die Bewertung von Bargi.
Mich wundert es nicht, dass mick ihn kritisiert...
;)

So langsam relativiert sich der große Hype um FK. Aber wir haben ja noch soviel Zeit. Es geht mehr oder weniger darum den Religationsplatz zu halten.

Der Unterschied zum Vorgänger ist in fast allen Belangen greifbar, auch im entscheidenden, dem Punkteschnitt.

Das, was Du "Hype" nennst, ist vermutlich eher Erleichterung über eben diese Fortschritte?

Leider wurde das Spiel heute nicht gewonnen. Die Leistung war aber wieder mal gut, auch wenn Kohfeldt heute schwer verständlich gewechselt hat.

Der sogenannte "Hype" (die Erleichterung) geht zunächst ungebrochen weiter.

Vor dem Strafraum hin und her passen und die Lücke suchen, den einen Spieler, der es zu Ende bringt, da hast Du sicherlich recht, dieses Manko hatten wir. Das ist die eine Seite. Mir geht es aber nicht darum, Lösungen für zugestellte Räume zu finden, sondern Räume zu finden, bevor sie zugestellt werden können, und zu nutzen. Und da war unser Aufbau in Tempo und Raumbeherrschung wie Aufteilung wieder einmal mangelhaft. Der abenteuerlich schlechte Bargfrede in vielen Situationen wie gewohnt weder anspielbar noch mit klugem Positionsspiel (insbesondere unter Tempo), Junuzovic einmal mehr völlig out of order, Delaney spielerisch zu umständlich und mitunter zu langsam, Eggestein im Antritt nicht schnell genug in seinen Versuchen, Positionen zu besetzen, die seine Nebenleute nicht erkennen und Kruse hat in meinen Augen auch nicht das gebracht, was wir von ihm sonst so kennen. In und am Strafraum machen die das alle ganz vernünftig, aber im Aufbau davor... :facepalm:
Kohfeldt hat zwar nicht viele Alternativen, aber hier muss er trotzdem etwas verändern, sonst ist das selbstgemachtes Leid.

Jup, das hatte heute die ganze Zeit Brechstangencharakter und war weit weg von Spielkontrolle oder temporeichen Umschaltspiel. Kleiner Rückschritt,aber dennoch zukünftig zu korrigieren .... bin noch nicht besorgt!

Jup, das hatte heute die ganze Zeit Brechstangencharakter und war weit weg von Spielkontrolle oder temporeichen Umschaltspiel. Kleiner Rückschritt,aber dennoch zukünftig zu korrigieren .... bin noch nicht besorgt!
Ja, es wirkte häufig ein wenig uebermotiviert. Ist mir aber lieber als umgekehrt.

Gerade in Szenen, die nicht zum Torabschluss führten, wäre ein wenig mehr Ruhe, ein Blick, ein Querpass manches Mal besser gewesen.

Mir fehlte auch der Zielspieler vorn in der Box. Solch einen vermisse ich aber eigentlich, mit kurzen Ausnahmen, schon seit Jahren .

Hab nur die letzten 15 Minuten der ersten hz gesehen (und dann die komplette zweite gesehen). Da fand ich ihn OK.

Er hat im Spielaufbau heute gefühlt immer die falsche Entscheidung getroffen, dazu hatte er ein paar Stellungsfehler drin wovon einer wirklich gefährlich geworden ist. In der zweiten Halbzeit war er mMn. deutlich besser, war dann aber in der Frage ob er oder Delaney ausgewechselt wird das "Opfer". Delaney bringt halt durch seine Kopfballstärke noch mal ein Element rein, das Bargfrede nicht hat, denke deswegen ist er auf dem Platz geblieben.

Macht Pavlenka eine BuLiMannschaft aus??....Traurig....Kohlfeld hatte seine Chance, logischerweise nicht genutzt, jetzt muss ein erfahrener her!
Punkt...

finde die Arbeit von FK gut. Es wurden genug Chancen in allen Spielen unter Ihm generiert. Man benötigt auch Spielglück. Am Ende einer Saison gleicht sich alles aus. Gemessen an den Spielen unter FK steigt nicht direkt ab.

Das Grundproblem von Werder bleibt, dass es keine klaren Absteiger gibt wie in den letzten Jahren. Unten und in der Mitte schiebt sich die Liga zusammen.

Nouri: 5 Punkte in 10 Spielen
Kohfeldt: 12 Punkte in 10 Spielen, darunter Auswärtsspiele in München, Dortmund, Leipzig, Leverkusen.
Entscheidend sind eher die Punkte nach Amtsantritt.
Skripnik: 19 Pkt nach den ersten 10 Spielen
Kohfeldt: 12 Pkt nach den ersten 10 Spielen
Dutt: 12 Pkt nach den ersten 10 Spielen
Nouri: 11 Pkt nach den ersten 10 Spielen

Und es sei gesagt:
Nach 10 Spielen waren jeweils andere Gegner, andere Kader, und teils andere Sportdirektoren.

Wenn
FB viel besser als TE und
FB viel mehr Transfergeld als TE und
Kohfeldt viel besser als Dutt

=> Dann müsste der Fortschritt - auch in den erspielten Punkten - deutlich erkennbar sein :denk:

Back