Mir persönlich kommt Nouri hier teilweise zu schlecht weg. Die Art wie wir unter FK spielen sobald die defensive Grundordnung eingenommen wurde ist ziemlich exakt das was wir auch schon unter Nouri gespielt haben. Hier profitiert FK von Nouris Arbeit. Der wesentliche Unterschied liegt in meinen Augen in der Art wie sich die Mannschaft nach Ballverlust orientiert. Unter Nouri war die Maßgabe so schnell wie möglich wieder zurück in die Grundordnung zu kommen. Unter Kohfeldt ist der Grundgedanke eher den Ball direkt zurück zu erobern. Etwas was wir durchaus auch schon in der Rückrunde gesehen haben, das hat die Mannschaft ja nicht in wenigen Tagen unter Kohfeldt gelernt. Wieso und warum Nouri so, ich würde es schon ängstlich nennen, agiert hat, werden wir vermutlich nie erfahren aber so ganz schlecht fand ich die Leistung am Anfang dieser Saison nicht (kann man im entsprechenden Thread auch nachlesen). Was sich hingegen in meinen Augen deutlich verbessert hat ist das Spiel bei eigenem Ballbesitz und hier erwarte ich mir auch einiges von der Wintervorbereitung. Ich würde diese Verbesserung auch nicht (nur) an der Form von Kruse und Bartels festmachen denn auch ohne die beiden und ohne Junuzovic hat die Mannschaft teils sehr gut gespielt, davon profitiert dann eben auch ein Belfodil der so vermehrt in gefährliche Situationen kommt und dann auch trifft. Ich hoffe auf wenigstens einen starken Transfer im Winter, dann wäre ich eigentlich guter Dinge für Platz 15. Ohne die Verletzen bräuchte es nichtmal dies, aber es ist ja a) utopisch keine Verletzten zu haben und b) muss nur allein für Bartels jemand her. Und Hajrovic oder Gondorf (das letzte Spiel hin oder her) sind eben keine die von der Bank auch nur ansatzweise einen Einfluss auf das Spiel gehabt hätten wenn sie eingewechselt worden sind. Kohfeldt braucht Alternativen. Von mir aus sogar von der U23.