F
FatTony
Guest
Die Weser steht auch gerade ziemlich hoch![]()
Ja aber der neue Hochwasserschutz am Stadion ist gerade erst fertig geworden, Poseidon wird uns also nicht helfen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Weser steht auch gerade ziemlich hoch![]()

Unsere Standards sind katastrophal. Das ist echt übel. Unsere Gegner müssen ja keine Angst vor unseren Eckbällen haben und wenns mal einen Freistoß in Straufraumnähe gibt, kann der Gegner denken: Kein Problem. Bei anderen Mannschaften weiß man: Bitte nicht in Straufraumnähe foulen. Gegen uns muss darauf keiner achten.Tja, wichtiger Sieg gegen starke Stuttgarter, die taktisch hervorragend eingestellt waren. Uns hingegen mangelt es immer noch krass an offensiver Durchschlagskraft. Vorne gibt es nur Kruse, den die Stuttgarter fast das ganze Spiel gut aus dem Spiel genommen haben, der wurde konsequent gedoppelt und teilweise gar "getriplet". Gott sei Dank reicht Kruse eben die eine Aktion, die gedankenschnell vom wirklich einzigen anderen Spieler mit Torgefahr, Bartels, vorbereitet wurde.
Was ich nicht verstehe und wo Kohfeldt unbedingt handeln muss, ist die mangelnde Gefährlichkeit bei Standards. Dass wir spielerisch nicht gerade Messis und Ronaldos im Kader haben, sollte mittlerweile bekannt sein. Dass man dann aber immer und immer wieder Junuzovic die Ecken und Freistöße aus guten Positionen treten lässt, ist schon arm. Das kann er einfach nicht und es ist schlimm, wie hartnäckig sich bei Reportern diese Legende hält, dass er ja ein Freistoßspezialist sei. Wie lange hat er keinen direkten Freistoß mehr versenkt? 2,5 Jahre? Er hatte damals einen Flow, super und eben auch das Selbstbewusstsein. Nun nicht mehr, Pech. Hab mir einen Ast gefreut, als Delaney dann antrat und das sah dann auch viel besser aus. Ganz schlimm Junos Freistoß in die Mauer und den Konter, den er durch die Ecke einleitete. Erschwerend kommt allerdings dazu, dass wir vorne keinen Kopfballspieler haben, der auch mal einen reinprödlt und hier sind wir wieder bei Baumanns katastrophaler Transferpolitik. Gerne hätte ich da einen wuchtigen Typen wie Selke.
https://www.deichstube.de/spieltag/...eldt-unangenehme-gegner-schlagen-9416535.htmlTAKTIK-ANALYSE: WERDER KANN AUCH UNANGENEHME GEGNER SCHLAGEN
Der VfB Stuttgart war perfekt vorbereitet auf Werder – und doch fand Kohfeldts Elf Lösungen beim 1:0-Sieg. Unser Taktikanalyst Tobias Escher lässt die Partie Revue passieren.
Aber auch er kann nicht zaubern und muss an einer Stelle mit der Verbesserung beginnen. Mit seiner bisherigen Arbeit ist er auf einem guten Weg. Denn Spiele wie gestern hätten wir noch vor Monaten klar und in einer erbärmlichen Art und Weise verloren. Und Fehler dürfte kein Trainer in unserer Situation machen.Im Winter sollte eine klare Entscheidung in der Trainerfrage getroffen werden. Eine, die über diese Saison hinausgeht, und damit meine ich besonders im Abstiegsfall.
Entweder traut man Kohfeldt
Taktik ist zweifellos Kohfeldts Stärke. Aber Fußball besteht nicht nur aus Taktik. Prinzipiell traue ich Kohfeldt als Trainer noch viel zu, aber auch er muß noch viele Erfahrungen machen. Und darf sich eigentlich kaum Fehler leisten. Zu prekär ist Werders Lage in dieser Saison...
Glückwunsch zum zweiten 3er, es gefällt mir, wie die Jungs wieder kämpfen und versuchen, die Dinge umzusetzen, auch wenn noch nicht alles nahtlos ineinander greift, aber mit dem Erfolg kommt die breite Brust und dann laufen viele Dinge wieder leichter als zuvor, die mutige Spielidee und das umsetzen in die eigene Stärke des Kaders gefällt mir sehr gut.

Taktik mag seine Stärke sein aber wie du sagst: Das ist nicht alles.I
Taktik ist zweifellos Kohfeldts Stärke. Aber Fußball besteht nicht nur aus Taktik. Prinzipiell traue ich Kohfeldt als Trainer noch viel zu, aber auch er muß noch viele Erfahrungen machen. Und darf sich eigentlich kaum Fehler leisten. Zu prekär ist Werders Lage in dieser Saison...
Skeptisch macht mich, dass Kohfeldt mit der U23 nicht mehr erreicht hat.
Ich finde, dass FK mit dem Klassenerhalt extrem viel erreicht hat.
Das ist zweifellos richtig. Ich hätte es auf die aktuelle Saison beziehen müssen. Aber klar ist, dass man ihn erst in einigen Monaten besser beurteilen kann. Das ist ja aber das Dilemma, dass wir diese Zeit nicht haben.Ich finde, dass FK mit dem Klassenerhalt extrem viel erreicht hat.