M
Maternus
Guest
Trainiert wird wohl....oder ist heute frei? War gestern frei? Keine Ahnung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Trainiert wird wohl....oder ist heute frei? War gestern frei? Keine Ahnung.
Da die Spieler auch immer mal trainingsfrei bekommen, wird eben nicht jeden Tag trainiert. Ich weiß nicht, wann.
Obwohl ich angesichts der Situation als Trainer schon lange zu dem Schritt gekommen wäre, dass man den freien Tag streicht und mit Video-Analyse, Taktik etc. auffüllt. Man muss ja nicht ständig körperlich bolzen, Theorie im weiteren Sinne kann auch helfen. Wenn's bei meiner Jugendmannschaft nicht läuft, gibt's auch Zusatzeinheiten. Ganz einfach.
Und ich arbeite unentgeltlich.

Übrigens hat Kohfeldt das nach dem Spiel dem SID gesagt: "Es war ein ausgeglichenes Spiel. Wir haben ordentlich verteidigt und uns auch gute Kontermöglichkeiten erspielt. Aber wir bekommen zwei Gegentore, bei denen unser Positionsspiel nicht gut war. Wir können insgesamt mit der Leistung zufrieden sein, aber nicht mit dem Ergebnis. Wir hätten hier auch mit einem Punkt wegfahren können."
Mehr muss man wohl nicht sagen. Ein Nagelsmann hätte das anders gesagt und das wäre dann auch anders bei den Spielern angekommen.
Ich meinte ausdrücklich, dass nicht mehr gemacht wird als normalerweise.
Und auf Deinen "witzigen" Einwurf in Sachen Wochenende generell abschaffen gehe ich mal nicht ein. Du weißt sicher selbst, dass Du damit komplett neben der Spur liegst.
Obwohl ich angesichts der Situation als Trainer schon lange zu dem Schritt gekommen wäre, dass man den freien Tag streicht und mit Video-Analyse, Taktik etc. auffüllt.
Ich sage, dass so eine Aussage nach dem Spiel überwiegend Zufriedenheit ausdrückt. Und das ist kontraproduktiv.

sondern meine, dass man in akuter Abstiegsnot (so sehe ich Platz 17) einen freien Tag für die Profis nutzen kann für Videoanalysen etc. Aber das ist wohl von hochbezahlten Fußball-Profis, die teilweise mehr im Jahr verdienen als andere in ihrem gesamten Leben, wohl zuviel verlangt. Auch gut.
Und hat Kohfeldt irgendwo gesagt, dass er mehr/anders/besonders trainiert nach dem Leipzig-Spiel?
Ich habe das Statement in puncto geäußerte Zufriedenheit mit Quelle aufgeführt, von Dir kommt dahingehend nichts.
Und Deine Witze wie #808 sind in Anbetracht der Lage sicher das geeignete Mittel, um den Abstieg zu verhindern.
Ein Nagelsmann hat das auch anders gesagt, aber in Hamburg hat Hoffenheim aber so was von schlecht gespielt, das eine andere Ansprache auch notwendig wurde. Außerdem sollte man nicht darauf bauen, was in der Öffentlichkeit gesagt wird, sondern wie intern gehandelt wird. Das Laute überdeckt doch oft nur die eigene Schwäche.Da die Spieler auch immer mal trainingsfrei bekommen, wird eben nicht jeden Tag trainiert. Ich weiß nicht, wann.
Obwohl ich angesichts der Situation als Trainer schon lange zu dem Schritt gekommen wäre, dass man den freien Tag streicht und mit Video-Analyse, Taktik etc. auffüllt. Man muss ja nicht ständig körperlich bolzen, Theorie im weiteren Sinne kann auch helfen. Wenn's bei meiner Jugendmannschaft nicht läuft, gibt's auch Zusatzeinheiten. Ganz einfach. Und ich arbeite unentgeltlich. Das Werder-Trainerteam kann dagegen auf eine auskömmliche Bezahlung blicken und macht in erkennbaren Krisenzeiten (so sehe ich die vergangenen Wochen jedenfalls) wenig, was man von außen als "Einsatz über Plan" bewerten kann.
Übrigens hat Kohfeldt das nach dem Spiel dem SID gesagt: "Es war ein ausgeglichenes Spiel. Wir haben ordentlich verteidigt und uns auch gute Kontermöglichkeiten erspielt. Aber wir bekommen zwei Gegentore, bei denen unser Positionsspiel nicht gut war. Wir können insgesamt mit der Leistung zufrieden sein, aber nicht mit dem Ergebnis. Wir hätten hier auch mit einem Punkt wegfahren können."
Mehr muss man wohl nicht sagen. Ein Nagelsmann hätte das anders gesagt und das wäre dann auch anders bei den Spielern angekommen.
Ein Nagelsmann hat das auch anders gesagt,

Ein Nagelsmann hat das auch anders gesagt, aber in Hamburg hat Hoffenheim aber so was von schlecht gespielt, das eine andere Ansprache auch notwendig wurde. Außerdem sollte man darauf bauen, was in der Öffentlichkeit gesagt wird, sondern wie intern gehandelt wird. Das Laute überdeckt doch oft nur die eigene Schwäche.

Es wäre sicher wesentlich produktiver, besser und vor allem glaubwürdiger gewesen, wenn Kohfeldt absolute Unzufriedenheit mit ALLEM ausgedrückt hätte, nachdem alle Medien, Kommentatoren und Experten Werder ein gutes Spiel und Leipzig einen äusserst glücklichen Sieg bescheinigt hätten![]()
Das hat er gesagt:Da fehlt ein "nicht", und dann stimme ich dir zu. Hast du wahrscheinlich auch gemeint![]()
Gefunden und korrigiertDa fehlt ein "nicht", und dann stimme ich dir zu. Hast du wahrscheinlich auch gemeint![]()

Du erinnerst Dich vielleicht, dass ich bereits nach den Liverpool-Spielen ihm prophezeit habe, dass er mit seiner Fundamentalkritik an der Mannschaft diese evtl. verlieren wird? Nagelsmann selber glaubt, dass er über Wasser gehen kann. So langsam relativiert sich alles bei ihm.Wen interessiert es eigentlich was dieser arrogante Kerl aus Hoffenheim sagt und was nicht? Seine hochgelobte Truppe scheint er jedenfalls nicht gänzlich im Griff zu haben wenn man sich speziell Europa anguckt. Naja, so ist das wenn der Hypetrain Fahrt aufnimmt![]()
Du erinnerst Dich vielleicht, dass ich bereits nach den Liverpool-Spielen ihm prophezeit habe, dass er mit seiner Fundamentalkritik an der Mannschaft diese evtl. verlieren wird? Nagelsmann selber glaubt, dass er über Wasser gehen kann. So langsam relativiert sich alles bei ihm.
Leider Gottes haben wir andere Probleme und müssen mittlerweile mit dem Fernglas auf das rettende Ufer schauen.
Außer Freiburg sehe ich derzeit keine Mannschaft, die wir ernsthaft einholen können. Dann läuft es auf Relegation hinaus. Ein Vabanquespiel.

Nagelsmann selber glaubt, dass er über Wasser gehen kann.
Jo, ich werd' ja auch nicht müde zu betonen, daß der perfekt zu Bayern passt. Ob die ihn aber (zeitnah) wirklich haben wollen, daran glaube ich noch nicht so wirklich.