B
beckstown
Guest
Na jetzt haben wir Klarheit. Also volle Fahrt voraus auf der Mission "Nichtabstieg°!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich sehe jetzt nicht ganz so schwarz. Klar ist der Zeitpunkt zum Trainerwechsel verpasst worden, die wahren Gründe werden uns verschlossen bleiben, aber gehen wir einmal davon aus, das Kohfeldt die Mannen hinter sich versammeln kann, das, was Nouri zum Schluß gar nicht mehr gelungen ist. Ggf. kann dann zur Winterpause neu nachgedacht werden.Na jetzt haben wir Klarheit. Also volle Fahrt voraus auf der Mission "Nichtabstieg°!
fühlen.
Positiv nach vorn , so sollten Alle eingestellt sein . Jammer können wir noch später. 

Ich gestehe, dass ich es lustig finde. Gut geschrieben ist es auch. Also mein Like verdient sich @Henne redlich!

Wir holen nun noch 2 Siege und 2 Unentschieden..der Witz war gutDenke auch das das immo die beste Lösung ist, die schon oben genannten "guten" kanidaten waren nicht verfügbar, und die kanidaten wie walpurgis oder labbadia darauf kann ich ehrlich gesagt verzichten. Wir holen nun noch 2 siege und 2 unentschieden in der hinrunde und haben dann 13 punkte, dann noch 23-24 Pkt, in der rückrunde und wir schaffen das!![]()

Haben wohl alle anderen abgesagt, hm?
Ich würde es mir nicht so einfach machen und irgendeine Form von Automatismus zwischen dieser Entscheidung und dem Ausgangs des Kampfes um den Klassenerhalt knüpfen. Das ist mir persönlich viel zu einfach, dazu habe ich noch viel zu wenig einen Eindruck von Kohfeldt und seiner Arbeit. Er mag in dieser Situation tatsächlich die beste Wahl gewesen sein. Dennoch muss ich zugeben, dass mich diese Entscheidung sehr enttäuscht. Ich kann mir zwar vorstellen, dass die Alternativen, die zu bekommen waren, nicht überzeugend waren und Kohfeldt nicht nur finanziell, sondern auch als Trainertyp die beste der möglichen Alternativen war, aber dass dies so ist, liegt eben auch in der Verantwortung der handelnden Personen der letzten Jahre. Es gab mal eine Zeit, in der ein Arsene Wenger liebend gerne nach Bremen gekommen wäre, wenn er nicht gerade seinen Vertrag bei Arsenal verlängert gehabt hätte. Mittlerweile sind selbst durchschnittliche Bundesligatrainer jenseits unserer Möglichkeiten bzw. Werder nicht mehr attraktiv genug für solche.
Dies ist wieder einmal eine Chance auf einen Neuanfang (wenn auch nur im Kleinen), die - warum genau letztlich auch immer ist mir am Ende des Tages einfach egal - wieder nicht genutzt wurde... Ich bin über den Werdegang dieses Vereins in den letzten 6, 7 Jahren maßlos enttäuscht - und dabei ist es auch egal, ob Werder am Ende die Klasse halten kann oder nicht. Natürlich hoffe ich darauf (denn sonst gehen hier wohl die Lichter ganz aus), aber auch ein knapper Klassenverbleib änderte nichts an der Tatsache, dass die strukturellen Probleme Werders seit Jahren nicht angegangen werden... und Werder auch in den nächsten Jahren gegen den Abstieg spielen wird (und ewig wird dies nicht gut gehen, dafür braucht man kein Prophet und auch kein Pessimist zu sein um dies zu wissen). Eigentlich hat dieser Verein in meinen Augen mehr Potential als dies... das macht mich besonders traurig.