Baumann soll ja angeblich aktiv sein....allzuviel Hoffnung auf eine coole und ambitionierte Lösung habe ich derzeit aber nicht. Dazu sind die Erfahrungen der Vergangenheit mit den Entscheidungen der Werder-Ehemaligen zu schlecht.
Ich schätze es so ein, dass man so Namen wie Tuchel und Favre in die Öffentlichkeit setzt, damit nicht direkt der Gedanke der Klüngelei wieder aufkommt.
Ich bezweifle, dass man sich ernsthaft mit diesen Kandidaten beschäftigt.
Am Ende heißt es eh wieder „nicht abbildbar“.
Wie erwähnt: für mich ist Kohfeldt die ärmste Sau im Stall.
Selbst im Erfolgsfall müsste er ja gehen, wenn wirklich ernsthaft mit Tuchel oder Favre gesprochen wird und am Ende einer von beiden noch geholt wird.
Das wäre doch gegen sämtliche Prinzipien vom Management.
1. unpopuläre Entscheidung
2. riskant, weil direkt wieder Kritik kommt, wenn die ersten Spiele dann nicht erfolgreich sein sollten.
Setzt man aber hinter den Kulissen direkt auf Kohfeldt und es bleibt so mies oder wird nach kurzem Strohfeuer mies, dann tarnt man eine spätere Umstellung mit den Worten „dauert seine Zeit, lassen uns nicht unter Druck setzen, war mit Kohfeldt so abgesprochen“ etc... und hofft dann auf den trainereffekt.
In der Öffentlichkeit hätte Kohfeldt dann aber schon ein entsprechendes Image. Nämlich, dass er auch nicht fähig ist unseren kader zu verbessern. Dann kommt eine negative Serie der U23 dazu, die Evtl. Jetzt unter Votava erfolgreicher spielt als zuletzt...
Risiko liegt nur bei Kohfeldt aus meiner Sicht. Find ich nicht fair, weil eben auch ein Baumann einen Großteil dazu beigetragen hat, dass wir jetzt so schlecht stehen wie noch nie.
Hoffe einfach, dass es jetzt zu positiven Ergebnissen kommt.