Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Die Hoffnung stirbt bei den Kohfeldt-Freaks nicht....auf welches Wunder wohl gewartet wird.
Die Variante Osako-Selke zeigt, dass sich nicht viel geändert hat in der Wahrnehmung.
Man sollte nicht zu euphorisch werden...
Die Enttäuschung bei den Trainer-muss-raus Freaks nimmt auch nicht ab.
Muss auf kein Wunder gewartet werden. 1 Liga, Pokal Runde weiter, aktuell alles ok.
Wer erwartet von Tag 1 an spielt Bremen glanzvoll wird halt enttäuscht.
Der Trainer kann so oder so machen was er will, er ist der Grund für alles negative bei einigen Fans.

Selke hat in der Vorbereitung Tore gemacht. Also warum ihm keine Chance geben ?
Osako ist halt kein Baustein der das Gebäude sichert... aber haben dort NOCH keinen besseren. Leo glänzt auch nicht.

Wäre unverschämt diesem Trainer eine Chance zu geben. Spieltag 1 noch nicht mal gespielt.

Ernsthaft, Saison ging noch gar nicht los und einige Fans können nicht mal dem Trainer Luft geben etwas zu probieren. Der Kader ist nicht mal fertig.

Denke nicht Selke wird vorerst S11 Spieler.
Hoffe Osako wird irgendwie ersetzt. Schmid ?

Tippe erst wo Bremen landet nachdem ich den Kader kenne und ein paar Spiele gesehen habe...

Die Anti FK Fraktion macht es sich sehr einfach. Schade.

Die Anti FK Fraktion macht es sich sehr einfach. Schade.

Misch mich mal ein , ich wünsch mir das der FloKo hier ein LANGE Ära hinlegt . Mein Kandidat für den Austausch war und ist
der liebe Baumi . Nur soviel dazu .
Die Mannschaft ist es , die mir in dieser Zusammenstellung die Sorgen macht .Klar kann ich bis zum 5.10. warten und dann
eine Prognose aufgeben , aber die Saison beginnt in 6 Tagen .

Ich hoffe das FloKo wirklich einen Umbruch in der Mannschaft vorantreibt und das im Vorfeld nicht nur heiße Luft (wiedermal war). Eine IV mit Toprak und Moisander ist bestimmt kein Statement für die Zukunft...

Genausowenig, es immer und immer wieder mit Osako zu versuchen...:( Schmid war noch nicht mal im Kader. Klasse, so sieht ein Umbruch aus...:facepalm:

Genausowenig, es immer und immer wieder mit Osako zu versuchen...:( Schmid war noch nicht mal im Kader. Klasse, so sieht ein Umbruch aus...:facepalm:

Osako hat er doch korrigiert, so wie auch andere Spieler! Und das zur Halbzeit, Das wurde ihm doch auch oft vorgeworfen ... er würde nicht rechtzeitig und adäquat reagieren. Das war doch richtig gut gestern. Zudem wurden mit Toprak, Erras und Selke doch 3 Spieler "neu" eingesetzt, Zudem Chong und auch Woltemade eingewechselt. Nur weil für Schmid kein Platz mehr auf der Bank war und dort stattdessen Agu saß, den "Umbruch" abzusprechen. ... ich weiß nicht recht.
Umbruch wären 11 neue Spieler oder wie muss ich mir das vorstellen? Und dann noch in der ersten Runde ausscheiden. Da möchte ich nicht wissen, was hier losgewesen wäre.:D
Das war insgesamt ein verdientes Weiterkommen und ich persönlich hatte zu keiner Zeit des Spiels das Gefühl, dass wir ausscheiden. Und 3. und 4.Ligisten sind in der Regel kein Fallobst ... frag mal die Hoffenheimer.

Ach ja, mein Tipp für die Saison war mindestens Platz 8 ohne Rashica. Mit der Rakete sogar noch weiter oben. Das wird eine richtig gute Saison!

Genausowenig, es immer und immer wieder mit Osako zu versuchen...:( Schmid war noch nicht mal im Kader. Klasse, so sieht ein Umbruch aus...
Immer noch hat die Liga nicht mal gestartet. Schmid und Friedl waren vorher unterwegs und wurden deswegen zurück gestellt.
Was soll man mit Osako machen ? Denke FK gibt einigen noch Chancen. NOCH. Aber klar, für mich muss er verkauft werden.
Ich bin aber nicht der Trainer und muss vielleicht mit ihm arbeiten, weil FB die Baustelle nicht erkennt.

Der Umbruch muss weiter gehen. Immerhin ist Osako früh ausgewechselt wurden. Umbruch soft Modus, der ist weder heute noch in 1 Woche beendet. Das dauert halt. Gab massive Veränderungen in vielen Bereichen, abwarten wie sich diese Änderungen bemerkbar machen.

Die Spieler auf dem Platz waren noch die gleichen, dort ist noch nicht viel passiert. Denke aber das passiert in den ersten Spielen.

Misch mich mal ein , ich wünsch mir das der FloKo hier ein LANGE Ära hinlegt . Mein Kandidat für den Austausch war und ist
der liebe Baumi . Nur soviel dazu .
Floko hatte eine miese erste komplette Saison. Ist bekannt. An sich hatte aber der komplette Verein eine miese Saison.
Wäre einfach schön Floko bekommt das hin und wird dann seine Ära hier starten. Gemeinsam mit Bremen den Weg von unten nach oben gehen, ohne ihn war es auch nicht besser... das Projekt läuft noch und ich glaube dran.
FB hat viele Fehler gemacht. Sein Vertrag läuft Gott sei Dank aus, muss einiges passieren den Fans eine Verlängerung zu verkaufen.
Stimmen hier überein.

Die Mannschaft ist es , die mir in dieser Zusammenstellung die Sorgen macht .Klar kann ich bis zum 5.10. warten und dann
eine Prognose aufgeben , aber die Saison beginnt in 6 Tagen .
Die Mannschaft ist noch nicht komplett. Macht mich auch nicht froh. Bis zum 05.10 kann noch viel passieren.
Vielleicht klappt der Verkauf von Rashica und FB holt 2 Spieler die direkt überzeugen.
Vielleicht gehen noch Rashica, Osako oder andere Spieler. Ist halt erst am 06.10 geklärt.
Ich warte mit der Prognose noch länger, weil ich eine Handvoll Spiele erstmal sehen möchte.
Jetzt heulen weil man Punkte liegen lässt oder dauerhaftes jubeln weil mal 2 Spiele in folge gewinnt hat kaum Einfluss wo Bremen am Ende steht.

Bisher halt wohl eher letzte Drittel der Tabelle. Mal sehen. Aber erstmal gegen Hertha sehen wie der Stand der Dinge ist.
Ohne Kader Verstärkung wird es sicher nicht lustig.

Stimmen schon wieder teils überein. Die Truppe macht mir auch Sorgen, vor allem der eine oder andere Spieler.
Gibt aber auch Spieler die beruhigen mich. Jiri hat Klasse gehalten, Chong hat Schwung reingebracht und Sargent wird immer besser.
Klaassen wird auch unterschätzt. Vielleicht aktuell der wichtigste Spieler.

Osako hat er doch korrigiert, so wie auch andere Spieler! Und das zur Halbzeit, Das wurde ihm doch auch oft vorgeworfen ... er würde nicht rechtzeitig und adäquat reagieren. Das war doch richtig gut gestern. Zudem wurden mit Toprak, Erras und Selke doch 3 Spieler "neu" eingesetzt, Zudem Chong und auch Woltemade eingewechselt. Nur weil für Schmid kein Platz mehr auf der Bank war und dort stattdessen Agu saß, den "Umbruch" abzusprechen. ... ich weiß nicht recht.
Umbruch wären 11 neue Spieler oder wie muss ich mir das vorstellen? Und dann noch in der ersten Runde ausscheiden. Da möchte ich nicht wissen, was hier losgewesen wäre.:D
Das war insgesamt ein verdientes Weiterkommen und ich persönlich hatte zu keiner Zeit des Spiels das Gefühl, dass wir ausscheiden. Und 3. und 4.Ligisten sind in der Regel kein Fallobst ... frag mal die Hoffenheimer.

Ach ja, mein Tipp für die Saison war mindestens Platz 8 ohne Rashica. Mit der Rakete sogar noch weiter oben. Das wird eine richtig gute Saison!

Das KÖNNTE eine richtig gute Saison werden, WENN endlich aus den gemachten Fehlern gelernt würde. So würde ich es formulieren...

Ja, FK hat ENDLICH mal rechtzeitig reagiert und schon zur Halbzeit Korrekturen vorgenommen. Das habe ich übrigens schon gestern hier lobend erwähnt.
ABER: Diese Korrekturen wurden nur notwendig, weil er wieder mal die 1. Halbzeit (wie so oft in der vergangenen Saison) taktisch und personell falsch angegangen ist.

Natürlich darf ein Umbruch nicht daraus bestehen, die Elf komplett auszutauschen. ABER es ist jetzt einfach an der Zeit, auch aufgrund der desaströsen vergangenen Saison gewisse Änderungen vorzunehmen. Wo waren die denn gestern? Toprak ist doch keine Neuerung, das ist ein gestandener Abwehrspieler, der, wenn er richtig fit ist, unsere Abwehr wohl besser macht. Aber er kann doch nicht ernsthaft jetzt wieder die Saison mit Moisander durchziehen. Was soll Friedl denn noch abliefern, um endlich seinen Platz zu übernehmen? Der hat die komplette Vorbereitung auf LIV gespielt und jetzt zum Saisonauftakt sitzt der plötzlich grundlos wieder draußen? Versetze Dich doch mal in seine Lage. Also ich wäre langsam völlig frustriert. Der LIV ist eine Position, die man mit Friedl verjüngen und gleichzeitig sportlich verbessern könnte. Aber nein, der Mut (braucht man dazu überhaupt noch Mut?) fehlte dann wieder kurz vor dem Ernst werden.

Dann Osako: Was zum Teufel hat der eigentlich noch in der Startelf zu suchen? Und bei dem geht es nicht nur ums Alter, sondern vor allem um seine destaströsen Leistungen. Ich kann das mit dem bald nicht mehr sehen, das kotzt mich langsam an! Stattdessen sitzt ein Chong draußen, spielt ein Bittencourt auf der Acht und ein Schmid ist gar nicht mal im Kader. Sorry, aber da fehlen mir langsam die Worte für.

Dann Joh. Eggestein: Was muß das für eine Demütigung sein, nach seiner richtig guten Vorbereitung in der Nachspielzeit (!) für ein paar Sekunden eingewechselt zu werden? Ich käme mir Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vor und nichts anderes!

Dann ein Selke: War der wirklich unser bester Stoßstürmer in der Vorbereitung? Ist sein Startelfeinsatz es wert, einen Füllkrug dafür auf der Bank zu lassen? Jenen Füllkrug, der ja angeblich soooo wichtig für Werder sei und der letzte Saison sooo schmerzlich vermisst wurde? Widerspricht sich doch alles.

Dazu diese verdammte 3/5er-Kette, bei der wir regelmäßig nichts auf die Reihe bekommen. War schon in der Vorbereitung zu sehen und jetzt in der 1. Halbzeit wieder. Mit 4er-Kette wurde es dann deutlich besser.

Und die Folge einer solchen Personalpolitik kann ganz schnell sein, das die "jungen wilden" frustriert sich ihrem Schicksal hingeben, weil sie einfach keine Chance und kein Vertrauen bekommen. Dazu macht FK nahezu Spiel für Spiel immer wieder Fehler, oft immer wieder dieselben. Ich habe mittlerweile riesige Zweifel an seiner Lernfähigkeit. Das kann und wird auf Dauer nicht gutgehen! Aber Kritik an ihm zu üben ist für manche User hier offensichtlich immer noch ein Tabu...

Also aus einem Pokalspiel gegen kämpfende Jenenser(?) irgendwas abzuleiten, halte ich ja für Schwachsinn.
Aber was sich Kohfeldt anhören muss, sind die Personalien Osako und Jojo Eggestein. Verstehe wer will. Ich mein, jeder Trainer hat seine Lieblinge und Spieler, die man nicht so mag, das ist normal. Und ich kann auch verstehen, was er in Osako sieht. Aber er zeigt es nicht, sondern verschleppt furchtbar das Tempo und Jojo hat ne klasse Vorbereitung gespielt. Was auch immer er verbrochen hat, dass er nicht spielt. Vielleicht war das jetzt aber auch nur die Pokalelf und nicht das Team, was in der Bundesliga antritt.

Sehe ich ein bischen wie Eisbär , mir fehlt das Leistungsprinzip auch immer mit Max. Eggelstein zu spielen erschließt sich mir nicht.
Trotzdem sollte es bei diesem Kader locker zum Klassenerhalt reichen, wobei ich der Meinung bin das man mit dem Kader auch zu Platz 7 reichen kann . Sehe nur 4 -6 Mannschaften absolut besser

Umbruch? Wer will denn einen?
Der Kader hat sich verbessert durch Chong.
Der Kader, der letzte Saison mit dem Ziel Europa ins Rennen ging und aufgrund der Verletztenmisere das nicht erfüllen konnte.
Das ist dieser Kader aber jetzt immer noch der, welcher Richtung Europa schielen darf:"Hals- und Beinbruch!"

Also aus einem Pokalspiel gegen kämpfende Jenenser(?) irgendwas abzuleiten, halte ich ja für Schwachsinn.
Aber was sich Kohfeldt anhören muss, sind die Personalien Osako und Jojo Eggestein. Verstehe wer will. Ich mein, jeder Trainer hat seine Lieblinge und Spieler, die man nicht so mag, das ist normal. Und ich kann auch verstehen, was er in Osako sieht. Aber er zeigt es nicht, sondern verschleppt furchtbar das Tempo und Jojo hat ne klasse Vorbereitung gespielt. Was auch immer er verbrochen hat, dass er nicht spielt. Vielleicht war das jetzt aber auch nur die Pokalelf und nicht das Team, was in der Bundesliga antritt.

Ja, ich hätte mir gewünscht, dass wir es irgendwie geschafft hätten den Osako zu transferieren....

Wir sollten mal jetzt die Kirche im Dorf lassen ….. (ja, ich habe dafür sofort 3 Euro gespendet :zwink2:) …. und nicht gleich erwarten das Kohfeldt und Co. nach dem ersten Pflichtspieleinsatz hier nen Dance Move um 180 Grad hinlegen …… das braucht mehrere Versuche, noch mehr Mut und vor allem Erfolg, so das man auch spürt "man ist auf dem richtigen Weg". Der Wille zur Veränderung muß erkennbar sein und das ist er m. E. auch.

Ich war ja letzte Saison auch für die Freisetzung von Kohfeldt und auch von Baumann. Und die sportliche Talfahrt hätte das auch auf jeden Fall zugelassen. Nun ist es aber anders gekommen und da ich weder an Kohfeldt noch an Baumi persönlich etwas auszusetzen habe, können die uns auch gerne wieder zurück zum Erfolg führen. Bei mir haben sie zunächst wieder ne reelle Chance verdient …..

In kleinen Ansätzen eine erste Bestandsaufnahme, weil es zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Sinn macht viel tiefer einzusteigen:

- für erste Runde DFB Pokal sehr stabil, hab ich schon viel schlechter gesehen, ….hatte nie das Gefühl wir "schwimmen" oder Jena könnte gewinnen... die Mannschaft war immer einsatzfreudig ...
- wer die Qual hat, hat auch die Wahl. In der Tat, wie schon von Usern angesprochen hat Kohfeldt zunächst "altbewährte Konstellationen" priorisiert. Ist m. E. aber auch kein Beinbruch, solange rechtzeitig reagiert wird und das Ergebnis stimmt. Kohfeldt hat nen großen Kader. Seine Hauptaufgabe wird sein immer wieder die richtige Kombination zu finden, derer, die miteinander flüssig können. Und da meine ich insb. das Mittelfeld mit. Ich glaube Abwehr und Sturm sind nicht so intransparent (was gut zusammen paßt) wie das Mittelfeld. Ich muß zugeben, das ich auch noch nicht sicher bin in welcher personellen Konstellation der Ball wohl endlich mal wieder flüssig und kombinationsstark durchs Mittelfeld rollt. Da muß er den Fokus drauflegen....
- mir gefallen im Moment die gezielt gesetzten Äußerungen von Kohfeldt gut. Auch Fritz finde ich als Sprecher durchaus bereichernd. Da erkenne ich den Willen zu einem anderen Führungsstil in Ansätzen. Ist aber natürlich noch etwas früh für ein Resümee ...
- jetzt bloß gegen Hertha vor dem Spiel nicht den Mund so voll nehmen. Schweigen und liefern oder eben Schweigen und nicht liefern, aber dafür dann reagieren …. aber Zuviel Reden vorm Spiel ist Unsinn. Lieber schnell Punkte sammeln ….

Ich hoffe das FloKo wirklich einen Umbruch in der Mannschaft vorantreibt und das im Vorfeld nicht nur heiße Luft (wiedermal war). Eine IV mit Toprak und Moisander ist bestimmt kein Statement für die Zukunft...

Gewiss nicht!
Das ist ein Nachhall aus der Vergangenheit....

Mit Selassie noch an der Seite einfach zu alt. Ich hoffe einfach, dass es diese Saison verletzungsfrei funktioniert.

Veli gefiel mir zum Saisonende ganz gut.

Aber eine Viererkette aus Augustus-Friedl-Veli-Agu wäre vielleicht dann doch ein bisschen zu ambitioniert.

Es steht und fällt alles mit Fitness und Belastung. Grade in der Viererkette aus dem Pokalspiel. An sich sehe ich uns dort ganz gut aufgestellt. Guter Mix aus Alt/erfahren zu Jung/entwicklungsfähig.

Nur müssen die „Alten“ es eben auch jetzt mal zeigen. Und zwar auf dem Platz und nicht in der Reha.

Moisander, Osako und Gebre sind alle drei sofortige Umbruchkandidaten, die meines Erachtens als back up in zweite Reihe gehören ……. Young Spirit ist angesagt …. hoffentlich denkt Kohfeldt nicht zu sehr über "irgendwelche fehlende Erfahrung" nach. Was NUR Erfahrung ohne jungen Elan, Erfolgshungrigkeit und körperliche Fitness anrichtet haben wir letzte Saison gesehen. Ich glaube die drei lähmen mehr unser Spiel, als das wir von der Erfahrung profitieren …..

Gewiss nicht!
Das ist ein Nachhall aus der Vergangenheit....

Mit Selassie noch an der Seite einfach zu alt. Ich hoffe einfach, dass es diese Saison verletzungsfrei funktioniert.

Veli gefiel mir zum Saisonende ganz gut.

Aber eine Viererkette aus Augustus-Friedl-Veli-Agu wäre vielleicht dann doch ein bisschen zu ambitioniert.

Es steht und fällt alles mit Fitness und Belastung. Grade in der Viererkette aus dem Pokalspiel. An sich sehe ich uns dort ganz gut aufgestellt. Guter Mix aus Alt/erfahren zu Jung/entwicklungsfähig.

Nur müssen die „Alten“ es eben auch jetzt mal zeigen. Und zwar auf dem Platz und nicht in der Reha.

Ich hätte kein Problem mit einer Vierer-Kette aus TGS - Toprak - Friedl - Augustinsson. Auch nicht mit Veljkovic anstatt Toprak.

Partiell kann man dann immer wieder Agu einbauen und TGS Verschnaufpausen gönnen.

Moisander hat für mich aber wirklich ausgedient und das war letzte Saison mehr als deutlich. Das er aber wieder zum Kapitän ernannt wurde lässt böses erahnen.

Back