Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Die Forenprominenz hat Wochen und Monate in hunderten Beiträgen und zehntausenden Zeilen haarklein und auf täglicher, teilweise stündlicher, Basis erklärt warum Kohfeldt und Baumann nicht mehr haltbar sind. Und jetzt kommt alles anders und die Presse applaudiert auch noch. Naja, sind wahrscheinlich alles Lemminge und Jünger, Werders Einfluß reicht eben doch weit über Bremen hinaus ;)

Die Floskeln reichen dir also so? Du erkennst auch nicht die Rhetorik in diesem Aufbau (Formulierung) die ansonsten gern Politiker nutzen??
Wenn ich Gesamtverantwortung übernehme und Fehler eingestehe, dann konkretisiere und erläutere diese Fehler.
Wie konkret darf es denn noch sein? Sollen jetzt zum Beispiel die genauen Namen derjenigen genannt werden, die für Unruhe im Umfeld gesorgt haben oder was erwartest du?
Baumann hat die Bereiche angesprochen, in denen Fehler gemacht wurden. Noch konkreter wird es nicht und das ist auch gut so. Kann imo auch nicht erwartet werden, denn im Vergleich zu den im Normalfall völlig nichtssagenden Pressekonferenzen der Bundesligisten wurden in dieser eben schon überraschend konkret Fehler angesprochen und eingestanden. Wie schon geschrieben, hätte sich da genauso gut auch einfach jemand hinstellen können und sagen, dass es personell so weitergeht und die weitere Auswertung intern bleibt, ohne irgendwelche Fehler zu benennen.
Die weitere Vorgehensweise in der Zukunft wurde auch ansatzweise erläutert, eben unter anderem durch den Einbau eines Teammanagers.

Ich weiß nicht genau, was du erwartest. Natürlich müssen manche Dinge intern bleiben, aber für einen Bundesligisten wurden hier aus meiner Sicht durchaus überraschend konkret eigene Fehler angesprochen. Und das ohne Zwang, denn genauso gut hätte sich einer der Verantwortlichen da kurz hinsetzen und erzählen können, dass man intern Sachen aufgearbeitet hätte, ohne nach außen hin konkret zu werden. Zum Teil wurden Erklärungen bereitgestellt, weshalb bestimmte Dinge so zustande gekommen sind, aber daran sehe ich nichts verwerfliches, denn Baumann sagt ja ganz klar, dass er die Hauptverantwortung übernimmt.
Wenn Baumann die Kaderzusammenstellung kritisiert oder sagt, dass Transfers und die Ideen dahinter nicht funktioniert haben, dann meint er mit dieser Kritik doch eindeutig vor allem sich selber, denn eben das sind die Bereiche, für die er die Hauptverantwortung trägt.
Die Zusammenfassung vom kicker gibt das ganz gut wieder: https://www.kicker.de/779434/artikel/baumann_und_kohfeldt_die_schonungslose_aufarbeitung

Dir reicht es also, wenn er (wie es eben auch Politiker gern tun) sich hinstellt und die Gesamtverantwortung übernimmt ohne irgendwelche Folgen.
Das er im Nachgang alles erklärt und man zum Schluss kommen könnte der liebe Herr Baumann übernimmt zwar verbal die
Verantwortung, aber letztendlich sind ja die Spieler schuld, fällt dir nicht auf? Die können keine Standards und sie können sich belastungstechnisch auch nicht richtig einschätzen.
Okay, schönen Dank für das Gespräch.

Das er im Nachgang alles erklärt und man zum Schluss kommen könnte der liebe Herr Baumann übernimmt zwar verbal die
Verantwortung, aber letztendlich sind ja die Spieler schuld, fällt dir nicht auf?
Zu dem Schluss kann man nach der PK eben eigentlich nicht kommen.

Dir reicht es also, wenn er (wie es eben auch Politiker gern tun) sich hinstellt und die Gesamtverantwortung übernimmt ohne irgendwelche Folgen.
Wer sagt denn eigentlich, dass das ganze keine Folgen für Baumann hat? Das Rollen von Köpfen ist bei Fehlern nicht die einzig mögliche Folge. Auch wenn manche ganz offensichtlich enttäuscht darüber sind.

Ich freue mich über jeden nichtssagenden Kommentar und wie gehabt an der Realität vorbei. Demnächst kommen wahrscheinlich wieder
die italienischen und amerikanischen Arbeitskollegen/innen sowie die internationale Presse zu Wort, um das Pendel in die eigene Richtung
zu rücken.
Froh bin ich darüber, dass die meisten Foristen hier keiner Verblendung folgen und durchaus in der Lage sind die Presseberichte
richtig einzuordnen.

Es tut mir Leid für dich, dass Baumann nicht gesagt hat, er sei ohne Ausnahme an allem und jedem, was schiefgelaufen ist, selber schuld und er auch nicht direkt danach noch während der PK gefeuert wurde. Denke das wäre das einzige gewesen, was dich zufrieden gestellt hätte.

Es tut mir Leid für dich, dass Baumann nicht gesagt hat, er sei ohne Ausnahme an allem und jedem, was schiefgelaufen ist, selber schuld und er auch nicht direkt danach noch während der PK gefeuert wurde. Denke das wäre das einzige gewesen, was dich zufrieden gestellt hätte.

Das mit dem Denken bitte lassen, das ist nicht so Deins. Ansonsten mach weiter so. :D:top:

Verantwortung, aber letztendlich sind ja die Spieler schuld, fällt dir nicht auf? Die können keine Standards und sie können sich belastungstechnisch auch nicht richtig einschätzen.
Okay, schönen Dank für das Gespräch.

Am besten fand ich .....für die Standards kann kein Trainer was dafür, sondern ausschliesslich die Spieler. Wer hat die nochmal geholt oder behalten? :D

Am besten fand ich .....für die Standards kann kein Trainer was dafür, sondern ausschliesslich die Spieler. Wer hat die nochmal geholt oder behalten? :D
Das ist echt der Abriss, für die Standards sind die Spieler verantwortlich.
Naja, im Prinzip sind die Spieler für Alles verantwortlich was auf dem Platz passiert, Trainer oder sowas braucht man eigentlich gar nicht.

Die Forenprominenz hat Wochen und Monate in hunderten Beiträgen und zehntausenden Zeilen haarklein und auf täglicher, teilweise stündlicher, Basis erklärt warum Kohfeldt und Baumann nicht mehr haltbar sind. Und jetzt kommt alles anders und die Presse applaudiert auch noch. Naja, sind wahrscheinlich alles Lemminge und Jünger, Werders Einfluß reicht eben doch weit über Bremen hinaus ;)

Und die Forenprominenz ist dadurch in einer sehr komfortablen Situation. Entweder ist wird alles besser und das wird nur darüber laufen das Bode, Baumann und Kohfeldt sich in die Richtung bewegen, die hier so vehement gefordert wird und alle freuen sich oder es tut sich nichts und es wird wieder haarklein und auf stündlicher Basis kommentiert. Und dann werden weder die Presse noch große Teile der Fans nochmal applaudieren, sondern jeder sagen ..... "nicht schon wieder". Druck haben genau drei Personen: Bode, Baumann und Kohfeldt. Ich hoffe sie geben ihn endlich mal an die Mannschaft weiter.

Ich für meinen Teil gebe alle Dreien ein neue Chance, obwohl ich Minimum für Baumann und Kohfeldts Freistellung gewesen wäre. Aber ist nunmal nicht und mir ist der Verein nunmal wichtiger als irgendwelche persönlichen Meinungen, meine eingeschlossen.

Entweder ist wird alles besser und das wird nur darüber laufen das Bode, Baumann und Kohfeldt sich in die Richtung bewegen, die hier so vehement gefordert wird und alle freuen sich oder es tut sich nichts und es wird wieder haarklein und auf stündlicher Basis kommentiert.

Naja wenn das so kommt, nach der Wehemenz mit der den Verantwortlichen jede Kompetenz abgesprochen wurde und wird, dann handelt es sich wohl um Erfolgsfans. Was hier gefordert wird sind nichts anderes als Stammtischparolen: Wenn ab nächster Saison alles toll läuft, dann weiß niemand ob das an den angekündigten Veränderungen lag (von denen wir nicht konkret wissen wie sie aussehen) oder ob eingetreten ist was hier so viele der Vereinsführung vorwerfen, nämlich "weiter so". Und woher würde man dann wissen ob "weiter so" oder "vermeintlich alles anders" den Erfolg gebracht hat? Wüsste man nicht, nur der Erfolg würde und wird zählen. Dann könnte man sich natürlich immer noch entschuldigen und sagen "Da lag ich wohl falsch" und gut wär's. Aber das ist in dem Moment eigentlich nicht mehr möglich, wo man den Menschen nicht nur die Kompetenz abspricht sondern sie darüber hinaus nur noch mit Häme überschüttet indem man sich beispielsweise über ihre Sprache lustig macht und dabei klingt wie der US-Präsident.

Aha, dann bin ich ja mal sehr gespannt ob in der nächsten Saison Alles toll läuft.
Würde es mir echt wünschen und da ist es mir tatsächlich völlig egal ob da Baumann, Uli Hoeness oder Jupp Kaschluppke Sportdirektor ist.
Glaube kaum, dass es hier jemandem um den Menschen Baumann geht.
Letztlich wollen wir doch Alle Erfolg, wie auch immer der aussieht oder wer auch immer am Ruder ist.

Aha, dann bin ich ja mal sehr gespannt ob in der nächsten Saison Alles toll läuft.
Würde es mir echt wünschen und da ist es mir tatsächlich völlig egal ob da Baumann, Uli Hoeness oder Jupp Kaschluppke Sportdirektor ist.
Glaube kaum, dass es hier jemandem um den Menschen Baumann geht.
Letztlich wollen wir doch Alle Erfolg, wie auch immer der aussieht oder wer auch immer am Ruder ist.

Es wird sicher nicht alles toll laufen , etwas besser , sprich nicht nach unten schaun zu müßen , wär schon mal ein Anfang.
Ach der Jupp Kaschuppke , is das der Kumpel von Herbert Knebel?

Back