Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Respekt muss man sich halt auch erarbeiten. Den kann man nicht so einfach mit Versprechen und grossmundigen Ankuendigungen herbeireden. Wer immer nur gross redet und nicht liefert wird irgendwann nicht mehr ernst genommen. Ganz einfach.
Wenn es so einfach wäre! Mal wieder viel zu kurz gedacht, die Probleme von Werder an den Trainer fest zu machen ist viel zu einfach. Der Verein hat ein ganz anderes Problem, sie schaffen Wohlfühloasen für ehemalige Igeln sich ein und wenn es eng wird wird ein Psychologe eingestellt:lol: Obwohl ich immer gesagt hatte Werder schafft es weil drei Mannschaften schlechter sind, habe ich Anfangs gesagt es geht Nur um den Klassenerhalt weil die Abhängigkeit von Kruse zu Gross war. Diese Fehleinschätzungen und die Verletzung von Füllkrug und Möhwald war zuviel des guten.

Es gibt hier doch noch welche, die Realistisch denken!

ist doch klar , dass ALLE Verantwortlichen ihr Schäfflein dazu beigetragen haben ,ich versteht auch die Entlassung wie sie von
Baumann gefordert wird . Er hat einfach zu viele Handwerkliche Fehler gemacht , wie unsegliche Verpflichtungen mit Optionen
die keiner versteht .Dazu Ausleihen ( meines Wissens ) 15 an der Zahl . Entschuldigend ist sicher die lange Verletztenliste , wo
die Fitnesscoache einen Beitrag geleistet haben .Last but not least , die Mannschaft , die niemals an den Abstieg glauben wollte
oder will , nein noch nach der Vorrunde geisterte immer noch der Traum von EUROPA durch die Gemäuer des Weserstadion .
Das heißt die Mannschaft ist im Kopf überhaupt nicht bereit den Abstiegskampf anzunehmen . Selbst da wo endlich die Verantwortung
des Vereins drauf hingewiesen hat .
Den Trainer aus der Verantwortung zu lassen ist verpasst worden , spätestens zum Ende der Hinrunde .
Dann kamen die Treusbekentnisse von Marco B. , auch mit den Trainer notfalls in die 2.Liga gehen .
Der Trainer hat sicher ein Potenzial , aber er auch eine Mannschaft , die er nie in eine Spur bekam , und hier muß man ihn
klar in die Pflicht nehmen , aber seine wenige Erfahrung wird ihm zum Absturz führen .
Am Ende sind es die beiden Vereine die direkt absteigen können , die ihrenTrainer nicht gewechselt haben .

Wahrnehmung ist ein menschliches Minenfeld. Was wie "Scheisse" aussieht, riecht und ggf. nicht bekömmlich ist, ist nur mal kein Schokoladen - Kuchen, sondern knallhart...Abstieg und zum kotzen! Der Trainer ist der Verantwortliche für die sportlichen Leistungen, Baumann als Vorgesetzter mitverantwortlich. Punkt ...Und über die Saison viel zu wenig. Sitzenbleiben heißt 5... und nicht "der bestmögliche Trainer" usw...die Sprüche vor/nach den Spielen hätten einen eigenen Comedy Kanal verdient. Und der Heilige Florian mag mit seiner loyalen, offenen Art viele Sympathisanten haben, aber extern (!), unterm Strich ...Mangelhaft! Baumann, Kohlfeldt...bedingt auch Bode..verkaufen sich gut, aber Werder Bremen ist ein mittelständisches Unternehmen mit viel Prestige und Verantwortung, und kein Busunternehmen, wo Oma Blümchen billige Matratzen verhökert bekommt und Klüngel selbstverständlich ist. Werder ist ein Verein mit viel Tradition und sollte sich strategisch klüger verhalten, um seinen Ruf nicht ganz ruinieren. 10Jahre Talfahrt reichen und was muss passieren, damit die "Happy Werder Family" auf den Kopf gestellt wird? Bedeutungslosigkeit, Lachnummer? Gratulation...geschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich Optimist aber leider holt Düsseldorf mindestens einen Punkt und Wir gewinnen nicht 4:0:facepalm:

Dein Optimismus in allen Ehren , die Leere vom Kohfeldt nach dem Spiel , spiegelt auch die Leere der Mannschaft wieder , selbst bei einen
Sieg wird es wohl nicht reichen .
bin mir sicher , dass auch das letzte H.-Spiel verloren geht , und Fortuna in Berlin gewinnt .
Bei dieser Heimbilanz hast du auch nichts anders verdient .

"Wir sind es allen in diesem Verein schuldig, und allen, die mit diesem Verein fiebern, dass wir uns schütteln und ab übermorgen alles probieren, um zumindest nicht den gleichen dummen Fehler zu machen wie heute. Das ist sehr, sehr, sehr enttäuschend. Es tut mir weh für den Verein, es tut mir weh für alle Mitarbeiter, für alle, die dem Verein die Stange halten. Aber wir werden nächste Woche alles probieren."

Halt einfach deine Klappe und hau ab nach Hoffenheim. Dorthin passt du.

Ich habe Respekt vor dem Menschen FK, aber als Trainer hat er sich den nicht verdient. Und daher verspüre ich nicht den kleinsten Funken Respekt vor seiner Arbeit, die keine ist und auch nicht war. Letztes Jahr, lebten wir von einigen sehr guten Spielern, die noch Lust hatten, sich für den Verein zu zerreißen.

Ich schaffe es nicht mehr hier alle Kommentare durchzulesen möchte aber auch noch mal meinen Senf dazugeben. Wenn man nach 40 Jahren absteigt, muss man sich auch mal Luft machen.
1. Ich kann die Leute verstehen, die sauer auf Kohfeldt sind, ich bin es nämlich auch. Dabei finde ich aber unpassend, ihn für seine Aussagen mit der Leere oder ähnliches dafür zu kritisieren. Jedoch muss man festhalten, dass er es kaum geschafft, die Mannschaft auf die Gegner einzustellen. Die Mannschaft strotzt ja nur so vor individuellen ABwehrfehlern, zu wenig Druck nach vorne, viel zu wenig Konkurrenzdruck. ALle diese Probleme haben natürlich auch weitere Ursachen, wie z.B. individuelle Klasse, Verletzungen, falsche Einkaufspolitik. Aber am Ende muss der Trainier das Beste rausholen und das hat er überhaupt nicht geschafft
2. Ich hätte bereits nach dem Schalkespiel die Reißleine gezogen, dann hätte man noch eine gute Chance gehabt. Alle Kohfeldt-Freunde (wie z.B. Zeigler) sehnen sich ja wieder nach einem Trainer, der Werder passt. Und das soll Kohfeldt erfüllen. WIE BITTTTTTTEEEEEEEEE: AM Ende der Saison steht er da, und ist vollkommen leer (Was ich total verstehen kann), aber das ist, was ihr wollt????????????????????
Ich bin genau so leer und habe keine AHnung, wie wir da wieder rauskommen wollen..........

Dein Optimismus in allen Ehren , die Leere vom Kohfeldt nach dem Spiel , spiegelt auch die Leere der Mannschaft wieder , selbst bei einen
Sieg wird es wohl nicht reichen .
bin mir sicher , dass auch das letzte H.-Spiel verloren geht , und Fortuna in Berlin gewinnt .
Bei dieser Heimbilanz hast du auch nichts anders verdient .
Union holt vielleicht einen Punkt gegen Düsseldorf. Aber wir gewinnen wohl nicht gegen Köln und wenn, dann nicht mit 4Toren Unterschied

Ich schaffe es nicht mehr hier alle Kommentare durchzulesen möchte aber auch noch mal meinen Senf dazugeben. Wenn man nach 40 Jahren absteigt, muss man sich auch mal Luft machen.
1. Ich kann die Leute verstehen, die sauer auf Kohfeldt sind, ich bin es nämlich auch. Dabei finde ich aber unpassend, ihn für seine Aussagen mit der Leere oder ähnliches dafür zu kritisieren. Jedoch muss man festhalten, dass er es kaum geschafft, die Mannschaft auf die Gegner einzustellen. Die Mannschaft strotzt ja nur so vor individuellen ABwehrfehlern, zu wenig Druck nach vorne, viel zu wenig Konkurrenzdruck. ALle diese Probleme haben natürlich auch weitere Ursachen, wie z.B. individuelle Klasse, Verletzungen, falsche Einkaufspolitik. Aber am Ende muss der Trainier das Beste rausholen und das hat er überhaupt nicht geschafft
2. Ich hätte bereits nach dem Schalkespiel die Reißleine gezogen, dann hätte man noch eine gute Chance gehabt. Alle Kohfeldt-Freunde (wie z.B. Zeigler) sehnen sich ja wieder nach einem Trainer, der Werder passt. Und das soll Kohfeldt erfüllen. WIE BITTTTTTTEEEEEEEEE: AM Ende der Saison steht er da, und ist vollkommen leer (Was ich total verstehen kann), aber das ist, was ihr wollt????????????????????
Ich bin genau so leer und habe keine AHnung, wie wir da wieder rauskommen wollen..........
Kohfeldt ist noch da, weil Baumann und Bode ihn ließen. Und nun den wahrscheinlichen Abstieg in Kauf genommen haben.
Baumann hat neben einem katastrophalen Auftreten in der Öffentlichkeit (er repräsentiert ja Werder) auch noch totale Fehleinschätzungen zu verantworten (Kruse, Osako) dazu ist der Kader katastrophal zusammengestellt.
Dazu kommen noch die vergangenen Jahre, auf die ich jetzt nicht eingehe.
Baumann hat fertig und nicht die Fähigkeit zur Selbstreflexion. Wenn er Charakter hätte, würde er von sich aus den Rücktritt verkünden

Ich soll von 1Düsseldorfer und 3 Mainzer Fans (mit denen ich das Spiel geschaut habe) euch Kohfeldt Jüngern und vor allem MB und FB danken für das festhalten an Kohfeldt sonst wäre einer von den beiden abgestiegen. Die waren aber so schlau und haben auf die Misere reagiert aber Werder wollte mit dem Kopf durch die Wand ich hoffe ihr seit stolz.

Back