Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Naja gut, was soll Kohfeldt auch anderes sagen? "Ich habe die Mannschaft in einem desolaten Zustand hinterlassen. Viel Spaß damit!" :D
Warum nicht? Er ist doch so eloquent, dass er eine solche Äußerung rhetorisch gut verpacken kann. :D

Ich gehe eh davon aus, dass die Wolfsburger Mannschaft jetzt auf links gedreht wird. Von daher kann Kohfeldt da viel hinterlassen.... wieviel davon übrig bleibt ist die entscheidendere Frage.
Bei den Radkappen muss weitaus mehr als nur das auf links gedreht werden, was FK hinterließ. Gescheitert ist er mMn dort v.a. deshalb, weil er ebenso wie hier die Fehler der Mannschaft zwar erkennen, jedoch nicht wesentlich beheben konnte.

Er könnte jetzt bei Ole Werner hospitieren , dass bringt ihn dann auch voran , bzw. Ole wird ihn dann den Tipp geben
sich doch eine andere Beschäftigung suchen , Fußball ist doch nix für den lieben Florian .
Lass den Ole mal in Ruhe arbeiten. :)

Ich bin gespannt was Flori als nächstes macht. Das Trainerkarussell dreht sich ja schon wieder.
Schalke sucht, die Hertha, Gladbach, Augsburg und vielleicht bald Hoffenheim.
Bin gespannt ob er nochmal bei nem Erstligisten, oder eigentlich überhaupt bei nem Proficlub, nen Vertrag bekommt.
Aber die sollten schon alle gesehen haben, dass er nicht zum Trainer geeignet ist.

Oh gott, bitte sag nicht das er sich dazu so irgendwo geäußert hat

So garstig am frühen Morgen?

Frank Baumann hat sich tatsächlich geäußert, dass er die Entscheidung nicht nachvollziehen kann, WEIL dies von WOB intern ganz anders kommuniziert wurde. Wurde „Signale senden“ genannt.

Sprich: Wenn WOB in internen Kreisen, zu denen wir keinen Zugang haben, sagt, dass sie fest mit Kohfeldt planen, um ihn dann rauszuwerfen, ist es nicht nachvollziehbar. Und sowas darf man dann auch äußern. Ist das hier nun so einen Aufriss wert?

Allgemein gefragt: wie kann man hier heute noch so ein Fass aufmachen? FK ist seit über einem Jahr nicht mehr hier. Der Abstieg hat uns sogar gut getan. So schnell redet niemand mehr von Europa. Alle Beteiligten wurden auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Und Abstieg und Impfpass sei Dank haben wir jetzt einen Trainer, der mMn sehr gut zu Werder passt.

Wir sind längst in einem neuen Thema: Wiederaufstieg und Ole Werner. Drum kann man auch mal gut sein lassen…

WERDER-SPORTCHEF FRANK BAUMANN BEDAUERT KOHFELDT-AUS IN WOLFSBURG (deichstube.de)
Wie immer gilt aber, dass die Leute ja zu etwas gefragt wurden. Die stellen sich ja nicht für eine x-beliebige Kamera und plaudern über sowas frei raus.

Danke für den Artikel. Aber wie naiv versucht denn da Frank zu sein? Er hat doch selber FK ein Spiel vor Saisonende entlassen bzw. freigestellt obwohl er auch immer andere Signale gesendet hat.

Und die Arbeit von FK bei Golfsburg war ja wirklich weit weit unter der Zielsetzung und den Erwartungen.

WERDER-SPORTCHEF FRANK BAUMANN BEDAUERT KOHFELDT-AUS IN WOLFSBURG (deichstube.de)
Wie immer gilt aber, dass die Leute ja zu etwas gefragt wurden. Die stellen sich ja nicht für eine x-beliebige Kamera und plaudern über sowas frei raus.
Ich sehe da eher ein Interview, das über die üblichen Phrasen nicht hinausgeht. Ein wahres Bekenntnis zu einem Ex- Coach sähe deutlich anders aus. Das sind ja nur die üblichen 2,3 Satzbausteine, die in Interviews immer kommen und die ich in Baumanns Position genauso gesagt hätte. Er war "ein bisschen überrascht" und "mit einer kompletten Vorbereitung HÄTTE er (FK) EINIGES bewegen KÖNNEN" klingt jetzt nicht so, als wäre Baumann ob Kohfeldts Entlassung komplett aus allen Wolken gefallen und sicher war, dass FK mit WOB nächstes Jahr die Liga rockt. Da merkt man eher, dass das Ding in Bremen vor einem Jahr auch durch war. Um so schlimmer, dass es einige gab (Zeigler!), die sogar mit Kohfeldt in die 2.Liga wollten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da eher ein Interview, das über die üblichen Phrasen nicht hinausgeht. Ein wahres Bekenntnis zu einem Ex- Coach sähe deutlich anders aus. Das sind ja nur die üblichen 2,3 Satzbausteine, die in Interviews immer kommen und die ich in Baumanns Position genauso gesagt hätte. Er war "ein bisschen überrascht" und "mit einer kompletten Vorbereitung HÄTTE er (FK) EINIGES bewegen KÖNNEN" klingt jetzt nicht so, als wäre Baumann ob Kohfeldts Entlassung komplett aus allen Wolken gefallen wäre und sicher war, dass FK mit WOB nächstes Jahr die Liga rockt. Da merkt man eher, dass das Ding in Bremen vor einem Jahr auch durch war. Um so schlimmer, dass es einige gab (Zeigler!), die sogar mit Kohfeldt in die 2.Liga wollten.

Statt irgendwelcher Phrasen könnte man auch einfach gar nichts sagen. Also meiner Meinung nach.

Aber ich hatte schon schlimmeres befürchtet...

Back