Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Auf jeden Fall hat er schon jetzt den nächsten Negativ-Rekord - dieses mal in WOB - eingetütet. Desolate Abwehrleistung, auch heute. Florians Methode hat offensichtlich vereinsübergreifend Methode. Schmadtke muß sich jetzt schnell entscheiden - und Schüß Florian.

Schon krass wie schnell man eine Mannschaft schlechter machen kann. Einen negativen Rekord nach dem anderen aufgestellt.
Wie sehen eigentlich die Wolfsburger Fans das und wie stehen die zu Kohfeldt? Kann mich noch an seine Zeit bei Werder erinnern. Hier wurde er ja von einigen angehimmelt.

Ich würde gerne heute nochmal Bode und Baumann gerne fragen wieso sie so von Kohfeldt überzeugt waren und wäre sehr gespannt auf die Antworten. Allein in dieser
Sache erkennt man die ganze Inkompetenz dieser Leute.

Eher nicht. So lange wird man sich das nicht anschauen in WOB.
Richtig. Wobei dann auch für Schmadtke die Luft immer dünner werden würde. Denn zwei Trainerverpflichtungen in Folge, die sich bereits nach kurzer Zeit als Griffe ins Klo erweisen würden, könnte dazu führen, die die Bosse der Abgaswertemanipulierer eine Personalveränderung in der Hierarchie oberhalb des Trainerpostens vornehmen.

Richtig. Wobei dann auch für Schmadtke die Luft immer dünner werden würde. Denn zwei Trainerverpflichtungen in Folge, die sich bereits nach kurzer Zeit als Griffe ins Klo erweisen würden, könnte dazu führen, die die Bosse der Abgaswertemanipulierer eine Personalveränderung in der Hierarchie oberhalb des Trainerpostens vornehmen.
Naja, spätestens beim Kohfeldt Transfer war mir schon klar, dass Schmadtke nicht viel drauf hat. Ich habe mich ehrlich gesagt sehr gewundert, da ich Schmadtke für intelligenter hielt. Und apropos: So intelligent muss man auch nicht sein, um das zu erkennen. Einfach viel zu riskant. Kohfeldt hat absolut noch nichts vorzuweisen als Trainer. Er ist total überschätzt. Er kann reden, Dinge analysieren und quatschen. Es klingt alles toll und er ist, ja verdammt, eloquent. Dazu ist er ein Theoretiker. Ich glaube einige Menschen lassen sich davon blenden. Als Trainer hat er nur Negativrekorde aufgestellt. Das haben nicht mal Sidka, Dörner, Dutt, Nouri oder Skripnik bei Werder geschafft.

Und solange ich mich erinnern kann, habe ich noch nie bei einem Trainer so eine Spreizung zwischen Quatschen/Versprechungen und der Leistung/Realität gesehen. Für mich ist der Typ, aus irgendeinem nicht mir bekannten Grund, einfach nur abgehoben. Der Geilste eben.

Zuletzt bearbeitet:
Back