Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Wie verrückt müssen die sein, den zu holen?
Immerhin würde er dann europäisch spielen, kurzzeitig.
Vielleicht bittet Dich Schmadtke vorher um Deinen Expertenrat.
Werder wird in naher Zukunft keinen Trainer mehr bekommen wie Kohfeldt - auch wenn er zugegebenermaßen Fehler gemacht hat. Aber das haben alle Trainer, die mit ihren Mannschaften abgestiegen sind.
Anfang hat kein grün-weisses Herz - dem ist Werder egal wenn er im kommenden Jahr eine andere Mannschaft trainiert.
Kohfeld war mit jeder Faser diesem Klub verschrieben.
Und keiner !!!! von uns kann die Qualität der Trainer beurteilen. Die Bewertung wechselt doch sowieso - je nach Tabellenplatz bzw. Erfolg.

Angeblich ist u.a. Kohfeldt bei Wolfsburg alsTtrainer im Gespräch. Kohfeldt kann ja angeblich überhaupt nichts. Da müssten doch etliche hier aus dem Forum nach Wolfsburg eilen, um sie aufzuklären und vor dem eigenen Untergang zu warnen.

Vielleicht bittet Dich Schmadtke vorher um Deinen Expertenrat.
Werder wird in naher Zukunft keinen Trainer mehr bekommen wie Kohfeldt - auch wenn er zugegebenermaßen Fehler gemacht hat. Aber das haben alle Trainer, die mit ihren Mannschaften abgestiegen sind.
Anfang hat kein grün-weisses Herz - dem ist Werder egal wenn er im kommenden Jahr eine andere Mannschaft trainiert.
Kohfeld war mit jeder Faser diesem Klub verschrieben.
Und keiner !!!! von uns kann die Qualität der Trainer beurteilen. Die Bewertung wechselt doch sowieso - je nach Tabellenplatz bzw. Erfolg.
Wenn keiner von uns die Qualität der Trainer beurteilen kann, wie kannst du dann beurteilen, dass Werder in naher Zukunft keinen Trainer wie FK bekommt?

Angeblich ist u.a. Kohfeldt bei Wolfsburg alsTtrainer im Gespräch. Kohfeldt kann ja angeblich überhaupt nichts. Da müssten doch etliche hier aus dem Forum nach Wolfsburg eilen, um sie aufzuklären und vor dem eigenen Untergang zu warnen.

Was willst du uns damit sagen? Was ist die Grundlage für diesen geistreichen Erguss?
Jeder kann und soll hier seine Meinung sagen, aber jeder Beitrag sollte doch ein wenig
fachlichen Bezug haben oder zumindest für eine Aussage stehen mit der man etwas zum
Ausdruck bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte ab jetzt nur gut über FK reden. Vielleicht liest ja ein Wolfsburger hier mit und wird ihn dann empfehlen, damit wir ihn endlich von der Gehaltsliste streichen können.
/Ironie off

Ja, mit Florian Kohfeldt erlebt man das Glücksgefühl ganz neu. Er kann dafür Sorgen, dass Topmannschaften aus der zweiten Bundesliga wieder auf dem Spielplan stehen. Werder Bremen ist eine große Familie. und als Familie haben wir beschlossen, dass wir Florian zur Adoption freigeben, damit er es besser hat, als was wir ihm bieten können.
Auf so einen Trainer/Coach will man eigentlich nicht verzichten. Leider konnten wir uns den Coach nicht mehr leisten. Wir hätten ihn gerne behalten.
Liebe Wolfsburger. Wir sehen uns dann nächstes Jahr :beer:

Was willst du uns damit sagen? Was ist die Grundlage für diesen geistreichen Erguss?
Jeder kann und soll hier seine Meinung sagen, aber jeder Beitrag sollte doch ein wenig
fachlichen Bezug haben oder zumindest für eine Aussage stehen mit der man etwas zum
Ausdruck bringt.
Mir ist nicht so ganz klar, was diese ständige Häme soll. Dass mein Beitrag ironisch gemeint war, ist offensichtlich jedem außer Dir klar.
Im übrigen erlaube ich mir - wie mehrfach ausgeführt - Kohfeldt für keinen schlechten Trainer zu halten, zumindest nicht annähernd so schlecht, wie er hier gemacht wird. Er hat am Anfang gute Arbeit geleistet und ist dann in einen Negativstrudel geraten, aus dem ihn die Geschäftsleitung hätte befreien müssen. Zumindest halte ich einen 17. Platz in der BL (wobei 4 Minuten an Platz 16 gefehlt haben) für bedeutend besser als einen 10. in der 2. Liga.

Inwieweit meine Ansicht richtig ist, wird die Zukunft ja zeigen.

Mir ist nicht so ganz klar, was diese ständige Häme soll. Dass mein Beitrag ironisch gemeint war, ist offensichtlich jedem außer Dir klar.
Im übrigen erlaube ich mir - wie mehrfach ausgeführt - Kohfeldt für keinen schlechten Trainer zu halten, zumindest nicht annähernd so schlecht, wie er hier gemacht wird. Er hat am Anfang gute Arbeit geleistet und ist dann in einen Negativstrudel geraten, aus dem ihn die Geschäftsleitung hätte befreien müssen. Zumindest halte ich einen 17. Platz in der BL (wobei 4 Minuten an Platz 16 gefehlt haben) für bedeutend besser als einen 10. in der 2. Liga.

Inwieweit meine Ansicht richtig ist, wird die Zukunft ja zeigen.

Die Ironie verstehe ich nicht ganz so dahinter, außer du hast dein Wort an die Kritiker gerichtet.
Nun, natürlich darfst du Florian Kohfeldt für keinen schlechten Trainer halten. Ich halte ihn auch nicht für einen schlechten Trainer.
Uns scheint aber zu unterscheiden, dass ich sein Fähigkeiten sein Auftreten hier (bei Werder) unter Profibedingungen beurteile.
Ich wünsche ihn alles Glück dieser Welt diesen Job bei WOB zu bekommen und eben diesen erfolgreicher zu gestalten.
Ich bewerte das was er hier in Bremen abgeliefert hat (den gesamten Zeitraum) und komme zu dem Schluss, FK ist ein guter
Jugendtrainer und ich hoffe er hat allein für seine berufliche Zukunft im Profifußball sich selbst ein wenig reflektiert und stellt
diese ab (# Erklärbär, In-Game-Coaching etc.), dann kann es sein, dass er anderswo erfolgreicher agiert.
Das was er hier abgeliefert hat gehörte mit zu dem schlechtesten was hier jemals von Trainer abgeliefert wurde.

Sorry, dein letzter Satz ist wieder sinnbefreiend und soll bitte welche ernstzunehmende Aussage belegen?

Back