Florian Hartherz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Flanken aus dem Halbfeld sind kein gutes Stilmittel, es sei denn gegen eine extrem kopfballschwache truppe. Bei werder sind sie aus der Not geboren, weil wir das Spiel immer über die außen aufbauen und der Gegner die Seite zustellt, so dass am Ende nur der lange Ball bleibt. Das dem Flankengeber anzulasten, ist natürlich möglich. Es verkennt aber, dass das aus einem grundsätzlichen Problem resultiert.

Dass Hartherz auch gut flanken kann, wenn er in der richtigen Position ist, hat er bereits nachgewiesen. Doch dafür müsste man unser Spiel anders gestalten, durch die Mitte aufbauen und dann im letzten Spielfelddrittel schnell auf die Außen spielen.
Der hätte gestern zwanzigMal bis zur GRundlinie gehen können bei dem Platz den Mainz gelassen hat und einige Male hat er es sogar geschafft bzw gemacht in dem einfach ohne Schnörkel loslief und die kamen genauso unpräzise wie aus dem Halbfeld.
Das eine Mal alleine schickt ihn Marin gut, weit und breit kein Gegner, er kann gucken wann und wie er flankt und bei rumkam ein Schuss, dertorschussähnlich war, Brusthöhe und von der Schärfe her kaum annehmbar bis gar nicht bzw. leichte Beute durch die Höhe.

Aber ist klar bei anderen werden Unzulänglichkeiten hochgeredet, aber Flo kann flanken. :cool:

es waren ja nicht alle Flanken schlecht und einige Flanken waren sogar ganz gut. zudem war er wieder aufgrund der falschen Spielausrichtung der Mann mit den meisten Ballkontakten, weil wir im Mittelfeld zu wenig Präsenz haben und den Aufbau auf die AVs abschieben. Dass er dann oft, weil der Gegner die Seite zustellt, in Ermangelung einer Anspielstation den Ball in die Mitte schlägt, ist leider so. Das kann man ihm aber nur sehr bedingt vorwerfen.

Deine Aussagen zu seinen Flanken sind von Inkompetenz geprägt und völlig unsinnig. Oder, kurz gesagt: Bullshit.

Gut dass du die Meinung exklusiv hast.

Und natürlich, dass Hartherz nicht flanken kann und sich auf der Seite immer wieder festrennt, Bälle verliert und dann hinten fehlt geht natürlich auf Konto der Spielausrichtung :lol: Das ist immerhin eine Ausrede für Hartherz, die sich halbwegs professionell anhört, auch wenn sie völliger Bullshit ist. :lol:

Weder habe ich die Meinung exklusiv, noch ist sie Bullshit. Aber gut, dass Du bessere Argumente hast.

:ugly:

Wichtiger ist die Frage, ob er's noch lernen kann. Und das traue ich ihm zu.

Kann ja sein, dass er es noch lernen kann... nur haben wir jemanden auf der Bank, der es bereits kann und auch in anderen Disziplinen des LV keinen Deut schlechter ist als Hartherz, im Gegenteil.

Weder habe ich die Meinung exklusiv, noch ist sie Bullshit. Aber gut, dass Du bessere Argumente hast.

:ugly:

Doch, sie ist Bullshit. So wie du das sagen kannst, kann ich es auch.

Noch 6 Spiele :grinsen:

Bei der ganzen "Flanken-Diskussion" stelle ich mal die Frage in den Raum, ob diese Flankenläufe, diese Aktionen über die Außenbahnen in der Vergangenheit wirklich ein nennenswerter Faktor in unserem Angriffsspiel war oder ist. Angesichts unserer aktuellen Sturm-Situation stelle ich die Frage, ob das überhaupt ein Ausscheidungskriterium sein kann, wer nun der richtige LV aktuell ist. Selbst zu Zeiten von Almeida und Sanogo, die mit diesen Situationen vielleicht was hätten anfangen können, haben wir das nicht praktiziert.

Davon ab hielte ich den Wechsel Schmitz für Hartherz einfach für sinnvoll, weil Ersterer einfach in einer besseren Verfassung zu sein scheint.

Wichtiger ist die Frage, ob er's noch lernen kann. Und das traue ich ihm zu.

dieses geschwalle von, die sind noch jung, das können sie noch lernen....

dann kann ich auch den sohn von meinem kumpel aufstellen, der ist 6 und kann noch ganz viel lernen.
nein er muss es jetzt zumindest in einigen szenen zeigen, die konstanz darf dann dazukommen.

und, bei dem aktuellen trainer hat in den letzten jahren noch keiner was gelernt.
vielleicht sollten wir ihn mal als rechtsverteidiger probieren...

Bei der ganzen "Flanken-Diskussion" stelle ich mal die Frage in den Raum, ob diese Flankenläufe, diese Aktionen über die Außenbahnen in der Vergangenheit wirklich ein nennenswerter Faktor in unserem Angriffsspiel war oder ist. Angesichts unserer aktuellen Sturm-Situation stelle ich die Frage, ob das überhaupt ein Ausscheidungskriterium sein kann, wer nun der richtige LV aktuell ist. Selbst zu Zeiten von Almeida und Sanogo, die mit diesen Situationen vielleicht was hätten anfangen können, haben wir das nicht praktiziert.

:tnx: Eben. Dafür haben wir nicht die Stürmer ... und wann hatten wir das letzte Mal ein Kopfballtor nach Flanke?

Ich bekomme hier so allmählich das Gefühl, dass manche User ihre Abneigung gegenüber maddin auf Hartherz projizieren.

Pizarro ist der beste Kopfball-Spieler der Liga oder zumindest einer der besten. Wieso sollte man diese Waffe nicht einsetzen?

Nach hinten fahrig und naiv, im Aufbauspiel tölpelhaft, meist mit dem Kopp durch die Wand, Flanken oder wie man die Dinger nennen will ein Scherz, also genau der Typ Aussenverteidiger wie TS ihn liebt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back