Florian Hartherz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hartherz hätte schon längst mal eine Denkpause kriegen sollen und er sollte an seinem Spiel arbeiten, anstatt andauernd Interviews zu geben.

Bitte bitte gegen Köln nicht aufstellen und dann je nachdem wie Schmitz sich präsentiert entweder weiter draußen lassen oder dann wieder bringen.

Wirkt auf mich vollkommen überspielt.

Und auch wenn ihr es nicht gerne hört: Einfach nur lachhaft wie er sich beim 0:2 verhalten hat. Vollkommen zurecht nicht abgepfiffen worden. Er hat noch viel zu lernen.

Wer hat denn unsere einzige Großchance mit einer mustergültigen Flanke vorbereitet? Wenn man nach diesem Gruselauftritt einen alleinigen Sündenbock suchen will, dann hätte ich erwartet, dass sich die Basher-Army im Affolter-Thread tummelte...

Das zweite Tor war zudem ein Foul.

Wer da kein Foul sieht, kann für mich kein Werderfans sein. Er wird geschoben mit nicht angelegtem Arm und gerät ins straucheln. Clever ist anders, aber ein Foul bleibt es trotzdem. So ein Tor darf der Schiri nicht geben.

Wer da kein Foul sieht, kann für mich kein Werderfans sein. Er wird geschoben mit nicht angelegtem Arm und gerät ins straucheln. Clever ist anders, aber ein Foul bleibt es trotzdem. So ein Tor darf der Schiri nicht geben.

ach komm wenn das ein Foul is dann reden wir auch nicht mehr von Fussball. Insgesamt sehe ich das Ganze nicht auf die Person Hartherz personalisiert. Mir geht derzeit was ganz anderes aufn Sack und kein Hartherz der sicher den ein oder anderen Fehler macht und noch machen wird aber dem ich unterstelle zu 1000% auf die Aufgabe fokussiert zu sein.

Gibt sicherlich ein paar Schiris da das abgepfiffen hätten, aber ich bitte dich Maddin. Wenn sowas regelmäßig gepfiffen werden würde, müsstest du in jedem Spiel ein Extra Sauerstoffzelt für die Schiris aufstellen, weil sie bei der permannenten Pfeiferei hyperventilieren würden.
Das war ein Stinknormaler, harter Zweikampf wo dein Grünschnabel sich aufgrund mangelnder Erfahrung hat auskochen lassen. Nicht mehr und nicht weniger

Egal wie stark: mit der Hand und dem ausgestreckten Arm am Gegner zu arbeiten, wird in allen Spielklassen beim Fußball nun einmal abgepfiffen. Klar ist das auch ein Fehler, da so leicht hinzufallen. Aber manchmal ist das halt so, wenn man im falschen Moment gestoßen wird im vollen Lauf. Und genau darum ist es nach den Fußballregeln, von denen wir doch reden, ein Foul.

Nimmt man dann noch als Vergleich das pingelige (aber womöglich korrekte) Abpfeifen von Pizarros Tor dazu, dann finde ich das wieder einmal nur zum Kotzen, was da passiert. Darüber rege ich mich richtig auf.

in england nicht, alle anderen Ligen kann ich nicht beurteilen. Aber ich finde das ist zu wenig für n Foul. Im Spiel wird mit den Armen gearbeitet.

ABER wenn ich die Situation mit der abgepfiffenen von Bargfrede (gegen Soto) vergleich hast du Recht. Analog der Bargfrede Situation hätte auch das abgepfiffen werden MÜSSEN.
Das Handspiel von Piza kann man abpfeifen ABER kurz danach wird ein Mainzer angeschossen und da pfeift er dann nicht.

Das der Kircher in seinen Entscheidungen nicht konsequent war, ist aber ein anderes Thema. Ändert aber nichts daran das man das nicht pfeiffen muss. Ich hätte es auch nicht gepfiffen. Pizarros Handspiel war sicher nicht leicht zu sehen, war aber dennoch ein klares Handspiel. Einige andere Entscheidungen waren sicherlich unglücklich, bei Hartherz lag er dennoch richtig

Egal wie stark: mit der Hand und dem ausgestreckten Arm am Gegner zu arbeiten, wird in allen Spielklassen beim Fußball nun einmal abgepfiffen. Klar ist das auch ein Fehler, da so leicht hinzufallen. Aber manchmal ist das halt so, wenn man im falschen Moment gestoßen wird im vollen Lauf. Und genau darum ist es nach den Fußballregeln, von denen wir doch reden, ein Foul.

Nimmt man dann noch als Vergleich das pingelige (aber womöglich korrekte) Abpfeifen von Pizarros Tor dazu, dann finde ich das wieder einmal nur zum Kotzen, was da passiert. Darüber rege ich mich richtig auf.

Das stimmt einfach nicht. Wenn dem so wäre könntest du keinen Eckstoß freigeben, weil im Strafraum nur geschoben, gezurrt und gezerrt wird.

Gut, im Stehen, bei Flanken. Wirst Du aber im Lauf mit der Hand gestoßen, kriegst Du, wenn Du hinfällst, nen Freistoß. So einfach ist das. Womöglich hat er das auch gedacht und sich hingeworfen, vielleicht ist er durch den Stoß ins wanken geraten und gefallen. Sieht zwar doof aus, ist aber trotzdem ein Foul, das in 90% der Fälle gepfiffen wird. Ein leichter Stoß ist trotzdem ein Stoß, weil man sich in so einer Situation dadurch einen nicht legalen Vorteil verschafft. Und deswegen wird es gepfiffen. Glaub es mir einfach, ich hab schließlich selbst schon gepfiffen. In jedem Schir-Lehrgang wird Dir gesagt, dass man solche Tore im Zweifel lieber abpfeifen soll.

Gut, im Stehen, bei Flanken. Wirst Du aber im Lauf mit der Hand gestoßen, kriegst Du, wenn Du hinfällst, nen Freistoß. So einfach ist das. Womöglich hat er das auch gedacht und sich hingeworfen, vielleicht ist er durch den Stoß ins wanken geraten und gefallen. Sieht zwar doof aus, ist aber trotzdem ein Foul, das in 90% der Fälle gepfiffen wird. Ein leichter Stoß ist trotzdem ein Stoß, weil man sich in so einer Situation dadurch einen nicht legalen Vorteil verschafft. Und deswegen wird es gepfiffen. Glaub es mir einfach, ich hab schließlich selbst schon gepfiffen. In jedem Schir-Lehrgang wird Dir gesagt, dass man solche Tore im Zweifel lieber abpfeifen soll.
Nach mittlerweile mehrmaligem anschauen dieser Szene, muss man einfach sagen das das kein Foul war. Ob der Schiri es ganz genau so gesehen hat oder nur nach Gefühl entschieden hat ist egal, es war ne richtige Entscheidung.

Was um alles in der Welt krebst der eigentlich bei jedem Standard mit rum
Vor allem bei Ecken auf seiner Nicht-Arbeits-Seite steht er nur dumm da gibt Kommentare und muss danach bei einem Konter das ganze Spielfeld kreuzen um zu seinem Arbeitsplatz zu kommen(was er regelmäßig nicht schafft)
Bis zum Saisonende auf die Bank und eingewechselt werden,Potenzial hat er ja auf jeden Fall.

Wer bleibt den bei Ecken stehen??? Da wird auch gekreuzt und im Strafraum gerannt. Wenn du dir deinen letzten Post nochmal durchliest, räumst du ja selbst ein das er sich womöglich hingeworfen hat. Ebenso wie ich eingeräumt habe das es sicher Schiris gibt die das abgepfiffen hätten. Für mich war das jedoch nichts was man abpfeiffen müsste, da wie gesagt, dann jeder Körperkontakt, jedes gegenseitige geschiebe und gedrücke abgepfiffen werden müsste. Das hätte dann aber nicht mehr viel mit Fusball zu tun

Man darf aber nicht von hinten mit der Hand stoßen. Hände weg, das lernt man schon sehr früh. Ich meine wir reden hier von simpelsten Fußballregeln, die sollte man kennen.

Wollt Ihr Euch jetzt allen Ernstes über diesen Killefit streiten? Ich finde, da gibt es interessantere Fragen. Bspw. warum in der zweiten Hz so vogelwild umgestellt wurde

Um auf Euer Thema nochmal einzugehen. Der Junge hat wieder eine neue Erfahrung gesammelt und wird wohl besser zum Ball stehen in Zukunft!

Man darf aber nicht von hinten mit der Hand stoßen. Hände weg, das lernt man schon sehr früh. Ich meine wir reden hier von simpelsten Fußballregeln, die sollte man kennen.

Erstens kam der Kontakt nicht von hinten sondern von der Seite, und zweitens hast du warscheilnlich die exklusive Meinung das Hartherz gestoßen wurde. Wurde er jedoch nicht, sondern Mouteng hat ihn sich mit ausgestreckten Arm vom Leib gehalten. Wenn Hartherz meint das das ausreicht um ne "Notlandung" einzuleiten, ist das eben "Lehrgeld" was er zahlt

Wollt Ihr Euch jetzt allen Ernstes über diesen Killefit streiten? Ich finde, da gibt es interessantere Fragen. Bspw. warum in der zweiten Hz so vogelwild umgestellt wurde

Um auf Euer Thema nochmal einzugehen. Der Junge hat wieder eine neue Erfahrung gesammelt und wird wohl besser zum Ball stehen in Zukunft!

Wer streitet denn??? Wir diskutieren hier eine spielentscheidende Situation.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back