Florian Hartherz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hartherz hat ne gute Bindung zum Mittelfeld und zu seinen Abwehrkollegen in seinem Spiel. Der guckt auch mal eher um sich herum und weiß dann, wo er hin galoppiert als nur stumpf die Linie rauf und runter.
Verteidiger müssen doch heute drei Positionen gleich spielen können - so wie die Benotungen zustande kommen, da hats einer auf der Halposition im Mittelfeld viel leichter.
aber wie hartherz Räume zustellt, spieler abdrängt ohne reinzusemmeln sondern einfach nur abzulaufen das hat viel eher Stil. auch kloppt er meistens die Pille nicht nach vorne sondern gibt sie El Greco und bietet sich gleich direkt wieder als anspielstation an. Das da noch viel schief geht, bei nem 18 Jährigen ist doch völlig klar. In zwei jahren wird er auch ganz anders beurteilt werden.
Schmitz hat ein ums andere mal n Einzelkämpfer gegeben, war irgendwie im Spielgefüge nicht eingebunden.

Im Moment trennen beide vielleicht nur Nuancen aber einseitig sehen: Einer gut der andere scheiße bzw. Wenn der eine spielt, muß er böse sein oder der der nicht spielt Schaaf das Förmchen geklaut haben, hilft doch gar nicht.

Wir haben insgesamt sogar drei gute LV - es wird ja Basti Boenisch vergessen, der wieder mit den Füßen scharrt - der bekommt aber vielleicht eher als RV Back up in Frage.

Unsere letzten Gegner (bzw. Fans mit denen ich geschnackt habe) waren sehr verwundert darüber, daß Werder sein Abwehrproblem wohl gelöst hat. "Ihr spielt ja garnicht mehr mit offenen Scheunentor. Wie hat Schaaf das denn angestellt? Eure jungen da hinten sind richtig gut!"

Die meisten Kritikpunkte, die hier unseren jeweiligen AV z.T. IV angelastet werden, hätte man eher in der Saison 2007/2008 oder 2009/2010 anbringen müssen (bzw. da wurden sie richtigerweise angebracht).
Ist aber nur meine bescheidene Sichtweise. :tnx:

Sehe ich so, weil mir Hartherz gegen Hannover gut gefallen hat und er auch überall ordentliche Kritiken bekommen hat. Gerade wenn man bedenkt, dass bei Werder derzeit das Mittelfeld ein schwarzes Loch ist, sehe ich seine Leistungen davon losgelöst sehr viel positiver. Der Vergleich zu Abdennour ist da auch nicht richtig, denn Abdennour hat in seinen Spielen oft völlig überfordert gewirkt und durch schwere Patzer Gegentore verschuldet. Davon ist Hartherz selbst in schwächeren Spielen weit entfernt. Er lässt vieles für die Zukunft erhoffen, aber er bringt bereits im Hier und Jetzt viel positives ein, hat den Kopf oft oben, selbst wenn er schnell nach vorne zieht, kann über die linke Seite (im Gegensatz zu Fritz über rechts) für Dampf und Druck auf den Gegner sorgen und die linke Seite ist mit ihm und natürlich Sokratis (da hat schaaf sich natürlich etwas dabei gedacht, die "Pärchen" LIV und LAV sowie RIV und RAV so zu bilden) defensiv sehr solide. Diese positiven Dinge muss man doch wohl festhalten. Und deswegen kann ich auch nicht die Schmitz-Forderungen verstehen, denn der hat das defensiv meiner Meinung nach keineswegs besser gemacht. Richtig schön solide war er auch nur im ersten Teil der Saison, dann hat schaaf ihm sogar mal Iggy vorgezogen, weil es defensiv einfach nicht so toll war.

Sehe ich so, weil mir Hartherz gegen Hannover gut gefallen hat und er auch überall ordentliche Kritiken bekommen hat. Gerade wenn man bedenkt, dass bei Werder derzeit das Mittelfeld ein schwarzes Loch ist, sehe ich seine Leistungen davon losgelöst sehr viel positiver. Der Vergleich zu Abdennour ist da auch nicht richtig, denn Abdennour hat in seinen Spielen oft völlig überfordert gewirkt und durch schwere Patzer Gegentore verschuldet. Davon ist Hartherz selbst in schwächeren Spielen weit entfernt. Er lässt vieles für die Zukunft erhoffen, aber er bringt bereits im Hier und Jetzt viel positives ein, hat den Kopf oft oben, selbst wenn er schnell nach vorne zieht, kann über die linke Seite (im Gegensatz zu Fritz über rechts) für Dampf und Druck auf den Gegner sorgen und die linke Seite ist mit ihm und natürlich Sokratis (da hat schaaf sich natürlich etwas dabei gedacht, die "Pärchen" LIV und LAV sowie RIV und RAV so zu bilden) defensiv sehr solide. Diese positiven Dinge muss man doch wohl festhalten. Und deswegen kann ich auch nicht die Schmitz-Forderungen verstehen, denn der hat das defensiv meiner Meinung nach keineswegs besser gemacht. Richtig schön solide war er auch nur im ersten Teil der Saison, dann hat schaaf ihm sogar mal Iggy vorgezogen, weil es defensiv einfach nicht so toll war.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Hartherz war in seinen paar Spielen bestimmt schon an 4-6 Gegentoren beteiligt:wuerg:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Hartherz war in seinen paar Spielen bestimmt schon an 4-6 Gegentoren beteiligt:wuerg:

Soweit würde ich nicht gehen, aber das heute war ganz schwach und bestätigt nur, dass der Junge dringend eine Pause braucht. Vielleicht lässt es unsere Verletztensituation nächste Woche zu.
Genau heute hat man auch den Unterschied zu Schmitz gesehen, nämlich dass er dynamischer, aber leider auch wesentlich hektischer ist als Lukas.
Da waren Pässe auf kürzester Distanz dabei, die dermaßen unsauber gespielt waren, dazu eine wirklich gute Aktion nach vorne im Doppelpass, wo er eigentlich schon am Gegner vorbei ist und sich dann noch locker den Ball ablaufen lässt.

Soweit würde ich nicht gehen, aber das heute war ganz schwach und bestätigt nur, dass der Junge dringend eine Pause braucht. Vielleicht lässt es unsere Verletztensituation nächste Woche zu.
Genau heute hat man auch den Unterschied zu Schmitz gesehen, nämlich dass er dynamischer, aber leider auch wesentlich hektischer ist als Lukas.
Da waren Pässe auf kürzester Distanz dabei, die dermaßen unsauber gespielt waren, dazu eine wirklich gute Aktion nach vorne im Doppelpass, wo er eigentlich schon am Gegner vorbei ist und sich dann noch locker den Ball ablaufen lässt.

:tnx:

Und das der Junge erst 18 oder 19 ist zählt für mich nur bedingt! Denn wenn ich mit 18 o 19 keinen Ball stoppen kann, dann kann ichs mit 24 auch nicht

Da ich gestern verstärkt auf ihn geachtet habe, muß ich sagen, daß er zwar nicht so schlecht wie in den letzten beiden Spielen war, Schmitz da aber noch deutlich die Nase vorn hat, da der wesentlich ballsicherer ist.

Ich fand ihn auch klar besser als gegen Dortmund. In der Anfangsphase hatte er aber deutliche Probleme, in der 2. Halbzeit wie die ganze Mannschaft aber klar verbessert und mit guten Vorstößen, leider dabei manchmal nicht bedient, das war aus der Stadionperspektive gut zu sehen. Macht mir weiterhin Freude.

Also ich habe ihn ja subjektiv als langsam, dafür aber recht zweikampfstark empfunden. Wenn ich mir gerade die Daten bei bundesliga.de anschaue, dann muss ich zugeben, dass ich völlig daneben lag :lol:

Er war mit 31,2 km/h in der Spitze hinter Fritz (:eek:), Iggy und Rosi der viertschnellste Spieler und hat es diese Saison sogar schon mal auf 33 km/h gebracht.
Seine Zweikampfwerte waren nach Füllkrug (was für einen Stürmer nicht ungewöhnlich ist) jedoch die zweitschlestesten im Team mit nur 35% gewonnener Duelle (7 von 20).
Also sollte ich meine Analysefähigkeiten mal schleunigst verbesseren :-)

Ich fand er hatte, wie die meisten anderen auch, in der ersten Halbzeit Probleme, hat dann aber, wie die meisten anderen auch, in der 2. Halbzeit besser ins Spiel gefunden. Im Zweikampf kann er wirklich noch Cleverness zulegen, nicht jeder Offensivzweikampf, den er eingeht, ist auch nötig.

in die 3. liga oder sonstwohin, danke

und das sag ich schon seit wochen!
jedesmal werde ich bestätigt...und zwar von seiner leistung selbst

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back