Florian Hartherz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das hier empfinde ich übrigens als Real-Satire, wenn man sich deine nicht vorhandende Toleranz gegenüber Rosenberg-Kritik ansieht.

Kritik ist aber auch nicht gleich Kritik.
Ich selbst gebe zu Sympathien für Herrn Arnautovic zu hegen:D, jedoch war einiges an Kritik gegenüber Rosi maßlos überzogen und wo das hier der Fall ist, wird mir nicht ganz klar. Vor allem, nur weil man seine Flanken zurecht kritisiert, wird man hier gleich zum Hartherz-Basher gemacht?

Und zu Thema Gruppe bilden: Du hast doch maddin schon gefunden, dann macht euch mal an die Arbeit:)

Im Übrigen ist die Kritik an einem gestandenen Spieler etwas völlig anderes. Von Rosenberg, Fritz und in 2 Jahren auch von Hartherz erwarte ich eine gute Leistung, nicht Ansätze. Damit gebe ich mich bei Trybull, Hartherz oder Füllkrug voll zufrieden. Man muss auch unterschiedliches unterschiedlich bewerten. Bei einem 18jährigen aufzuzählen, was er alles falsch macht, ist genauso sinnbefreit wie auf das Entwicklungspotential oder die Leistungen in der grauen Vorzeit eines 31jährigen hinzuweisen.

Im Übrigen ist die Kritik an einem gestandenen Spieler etwas völlig anderes. Von Rosenberg, Fritz und in 2 Jahren auch von Hartherz erwarte ich eine gute Leistung, nicht Ansätze. Damit gebe ich mich bei Trybull, Hartherz oder Füllkrug voll zufrieden. Man muss auch unterschiedliches unterschiedlich bewerten. Bei einem 18jährigen aufzuzählen, was er alles falsch macht, ist genauso sinnbefreit wie auf das Entwicklungspotential oder die Leistungen in der grauen Vorzeit eines 31jährigen hinzuweisen.

Was die eigentliche Leistung und den direkten Umgang mit den Spielern angeht, gebe ich dir recht. Da sollte man in der Tat mehr von den erfahrenen erwarten und besonders den Jungen den Rücken stärken.

Trotzdem muss, darf und sollte man sogar auch bei den jungen Spielern ruhig klar und deutlich die Fehler und Schwächen ansprechen dürfen.

Solange dies in Vernünftiger Art und Weise geschieht.

Was die eigentliche Leistung und den direkten Umgang mit den Spielern angeht, gebe ich dir recht. Da sollte man in der Tat mehr von den erfahrenen erwarten und besonders den Jungen den Rücken stärken.

Trotzdem muss, darf und sollte man sogar auch bei den jungen Spielern ruhig klar und deutlich die Fehler und Schwächen ansprechen dürfen.

:tnx:
Sehe ich absolut genauso. Ich versuche jedenfalls immer halbwegs objektiv bei meiner Kritik an einem Spieler zu sein. Das dies nicht immer möglich ist, ist auch klar.

Und das geschieht hier meiner Meinung nach.:thumb:

Und du redest die Fähigkeiten von Schmitz nicht klein?
Flanken sind ja unwichtig und sein Stellungsspiel ist schlecht und er ist viiiiel zu langsam etc. (übertrieben ausgedrückt!).
Und du argumentierst auch gegen Schmitz, was nun mal passiert, wenn man zwei Spieler vergleicht.

Sehe ich nicht so, ich muss nicht, wenn ich auf Schmitz' Flankenstärke, die statistisch sich gegenüber Hartherz nicht so eindeutig darstellt, behaupten, dass Hartherz' Flanken samt und sonders in die Botanik gehen, vor allem dann nicht, wenn statistisch gesehen gute 17% einen Mitspieler finden. Dann hat das nichts mehr mit einem Spielervergleich zu tun, sondern ist plumpes, populistisches Bashing.

Zu den Vorwürfen: Schmitz ist nicht zu langsam, sondern langsamer und weniger dynamisch als Hartherz. Das ist ein Vergleich, ebenso wenn man sagt, dass Schmitz besser flanken kann. Diese Behauptungen lassen sich ja ersteinmal beide schlecht bestreiten.

Das schlechte Stellungsspiel von Schmitz kam von Velmont. Ich finde, dass beide, also Schmitz und Hartherz, weder schlecht noch gut im Stellungsspiel sind, sondern irgendwo dazwischen liegen. Schmitz ist mir im Defensivverhalten aber gelegentlich zu passiv, er lässt gewähren, ist manchmal nicht so eng am Mann. Das hat Hartherz auch drin und das kommt bei jedem AV vor, aber hier sehe ich leichte Vorteile bei ihm gegenüber Schmitz.

Insgesamt ist diese diffenrenzierte Betrachtungsweise, aus der sich erschließen lässt, warum Schaaf auf Hartherz setzt, sachlicher, dem Gegenstand viel angemessener und auch erkenntnisträchtiger als das pure Geblöke, Hartherz könne dies oder jenes nicht, sei schlecht oder habe einfach nur schlecht gespielt, weswegen jetzt aber Schmitz kommen müsse. Das hat nämlich null Erkenntnis- und Diskussionswert. Und darum rege ich mich auch zu Recht darüber auf.

Und insofern darf man sowohl Hartherz, als auch Schmitz loben und kritisieren ohne dass man einen von beiden übertrieben schlecht machen muss.
Ganz abgesehen davon ist Schmitz auch noch kein ALter, noch dazu erst im Sommer gekommen.

Dann hast Du zumindest mal nen Witz verstanden.

:thumb:

Ich bin wenigstens lernfähig, was man von Dir nicht behaupten kann.....

Bei einem 18jährigen aufzuzählen, was er alles falsch macht, ist genauso sinnbefreit wie auf das Entwicklungspotential oder die Leistungen in der grauen Vorzeit eines 31jährigen hinzuweisen.

Ich darf ihn also erst mit 25 darauf ansprechen, dann hatte er 7 Jahre Zeit, die Fehler so einzuschleifen, daß man sie auch bis 31 nicht mehr raus hat. Sorry, aber das ist Quatsch, was Du da schreibst. Natürlich muß ich Spieler auf ihre Fehler hinweisen, solange dieses ruhig und sachlich geschieht und ich denke, daß Schaaf da schon das richtige Maß hat.

Sehe ich nicht so, ich muss nicht, wenn ich auf Schmitz' Flankenstärke, die statistisch sich gegenüber Hartherz nicht so eindeutig darstellt, behaupten, dass Hartherz' Flanken samt und sonders in die Botanik gehen, vor allem dann nicht, wenn statistisch gesehen gute 17% einen Mitspieler finden. Dann hat das nichts mehr mit einem Spielervergleich zu tun, sondern ist plumpes, populistisches Bashing.

Zu den Vorwürfen: Schmitz ist nicht zu langsam, sondern langsamer und weniger dynamisch als Hartherz. Das ist ein Vergleich, ebenso wenn man sagt, dass Schmitz besser flanken kann. Diese Behauptungen lassen sich ja ersteinmal beide schlecht bestreiten.

Das schlechte Stellungsspiel von Schmitz kam von Velmont. Ich finde, dass beide, also Schmitz und Hartherz, weder schlecht noch gut im Stellungsspiel sind, sondern irgendwo dazwischen liegen. Schmitz ist mir im Defensivverhalten aber gelegentlich zu passiv, er lässt gewähren, ist manchmal nicht so eng am Mann. Das hat Hartherz auch drin und das kommt bei jedem AV vor, aber hier sehe ich leichte Vorteile bei ihm gegenüber Schmitz.

Insgesamt ist diese diffenrenzierte Betrachtungsweise, aus der sich erschließen lässt, warum Schaaf auf Hartherz setzt, sachlicher, dem Gegenstand viel angemessener und auch erkenntnisträchtiger als das pure Geblöke, Hartherz könne dies oder jenes nicht, sei schlecht oder habe einfach nur schlecht gespielt, weswegen jetzt aber Schmitz kommen müsse. Das hat nämlich null Erkenntnis- und Diskussionswert. Und darum rege ich mich auch zu Recht darüber auf.
Ob zu Recht oder nicht entscheidest glaube ich nicht du.

Und es wurden doch auch Gründe für einen Wechsel genannt, da Hartherz die letzten Spiele nachgelassen hat. Da wären zum Einen, dass Schmitz besser Flanken kann und vielleicht ist er manchmal zu passiv, was ich aber teilweise auch als etwas positiver ansehe, da Hartherz manchmal zu übermotiviert und hektisch ist, gerade nach vorne.

Was in den nächsten Jahre aus den beiden wird, keine Ahnung, aber derzeit sehe ich sie auf einer Ebene, wenn auch mit vollkommen unterschiedlichen Spielanlagen und deswegen wünsche ich mir einen gesunden Konkurrenzkampf, wo ein Spieler nach mehreren schwächeren Spielern auch mal wieder auf die Bank muss.

Du sagst Hartherz hat Schmitz wegen den letzten Spielen der Hinrunde zurecht verdrängt. Demnach hätte er nun aber auch zurecht eine Chance verdient, da nun Hartherz die schwacheb LEistungen hatte.

Und egal wie alt der Spieler ist, übertriebene und populistische Kritik ist bei jedem Alter fehl am Platz, umso witziger wie du hier so gut wie jegliche Kritik als populistisch abtust, aber woanders noch unter Bild-Niveau 'kritisierst'

Ich kann ja fast stolz sein, dass ich nach langer Zeit mal wieder 5-6 Beleidigungen innerhalb von 2 Forumstagen abbekommen habe. Ich will Maddin, obwohl es sinnlos ist, trotzdem damit nicht durchlassen. Was ich nicht verstehe: wieso werde ich überhaupt angemacht, wenn ich im Hartherz-Thread die Meinung vertreten, dass Hartherz von unserer sportlichen Leitung nicht korrekt behandelt wird. Vor allem habe ich keinem der Beiträge irgendwie polemisch zurückreagiert, sondern immer versucht, Kriterien ins Spiel zu bringen, die man im Rahmen einer Diskussion aufnehmen könnte.
Es ist doch ein klarer Standpunkt, wenn Maddin der Meinung ist, Hartherz müsste trotz fehlerhafter Leistungen weiter als Stammspieler gebracht werden, weil sein großes Potential dann irgendwann ausschöpfen wird. Aber warum muss man so an die Decke gehen, wenn das jemand anders sieht? Kapiere ich nicht!

Gegen Hannover habe ich ihn phasenweise stark gesehen, im kicker gab es die 3,5. Das war nun mitnichten ein schwaches Spiel von ihm. Und gegen Dortmund hatten wir insgesamt große Probleme im Spielaufbau, auch Schmitz hatte es da schwer. Das Spiel würde ich nicht überbewerten. Genausowenig wie das von Schmitz auf Schalke. Davor wars ordentlich.

@Velmont, Maddin:

:thumb::tnx:

Gut argumentiert.

Meine Sichtweise zu Hartherz vs. Schmitz -> Hartherz bietet bei weitem mehr an. Grundsätzlich würde ich sagen, dass Hartherz überhaupt in die Verlegenheit kommt, gräßliche Flanken zu schlagen, unterscheidet ihn schon grundlegend zu Schmitz.

@Velmont, Maddin:

:thumb::tnx:

Gut argumentiert.

Meine Sichtweise zu Hartherz vs. Schmitz -> Hartherz bietet bei weitem mehr an. Grundsätzlich würde ich sagen, dass Hartherz überhaupt in die Verlegenheit kommt, gräßliche Flanken zu schlagen, unterscheidet ihn schon grundlegend zu Schmitz.
Stimmt Schmitz hat keine Flanken geschlagen, sondern äh ja... Torvorlagen gegeben :confused:

Und wo Velmont argumentiert hat, ich suche mal meine Lupe.

@Dimar:

Vergleich doch einfach mal die Dynamik, die beide an den Tag legen. Des Weiteren könnte ich mir vorstellen, dass Hartherz und Trybull einfach wunderbar harmonieren, da sie auch schon in der U23 zusammen gespielt haben.

Ab und an kommts mir hier so vor als gäbe es hier nen Haufen Kühe, die immerzu meinen, das Gras auf der anderen Seite des Zauns wäre einfach grüner. Dem ist nicht so und daran ändert auch ein Drecksspiel nichts! Überhaupt nichts!

@Dimar:

Vergleich doch einfach mal die Dynamik, die beide an den Tag legen. Des Weiteren könnte ich mir vorstellen, dass Hartherz und Trybull einfach wunderbar harmonieren, da sie auch schon in der U23 zusammen gespielt haben.

Ab und an kommts mir hier so vor als gäbe es hier nen Haufen Kühe, die immerzu meinen, das Gras auf der anderen Seite des Zauns wäre einfach grüner. Dem ist nicht so und daran ändert auch ein Drecksspiel nichts! Überhaupt nichts!

Hast du die letzten Seiten gelesen?
Nein! Danke für das GesprächGerade das Zusammenspiel mit Tom habe ich hier in diesem Thread schon als seinen Pluspunkt argumentiert, wobei das auch etwas nachgelassen hat.

Die Dynamik wurde verglichen, da ist Hartherz vorne, bei den Flanken Schmitz, auch wenn du keine gesehen haben willst.
Und ja, mehr Argumente finde ich gerade bei dir nicht. Und es ging nicht um ein Spiel, sondern dass Hartherz Stück für Stück abgebaut hat und man vielleicht diesen Trend durch wine kleine Pause mal stoppt bzw es ihm erleichtert seine Dynamik mal auszuspielen, wenn er frisch reinkommt, denn derzeit artet diese Dynamik gerade offensiv eher in Hektik aus.
Und das hier schon oft nach gewechselten oder verletzten Spielern gekräht wurde, kennt man, trotzdem ist es hier doch was ganz Anderes, da auch Schmitz ordentliche Leistungen gezeigt hat

Ich wäre dafür, nichts zu wechseln. Er sammelt gerade seine Erfahrungen und das Gegentor hat ihm sicher nicht dabei geholfen, geordneter zu spielen. Der ist so jung, dass man ihm die Spielzeit geben MUSS!

Man kann nur so die Zeit nutzen und gemeinsam mit Ihm gelungenes oder weniger gelungenes reflektieren. Hartherzu und Trybull sind ein nahezu eingespieltes Päärchen, das sollte man nicht trennen, sondern entwickeln und da gehören auch solche Entwicklungen mit dazu.

Tut mir leid für Schmitz aber ich bin dafür, dass Schmitz weiter durch die Röhre guckt und Hartherz lieber mal ein Gespräch zur Verbesserung der "Dinge" bekommt, dass er daran herangeführt wird, seine Ordnung nicht aufzugeben, auch wenn er grad mal nen Scheiß zusammengespielt hat.

Hartherz irritiert sich leider noch selbst. Aber wer will es ihm verdenken?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back