Florian Hartherz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Schüsse von Schmitz haben mir eine zu große Streuung, und die Flanken kommen mangels Dynamik zu oft aus dem Halbfeld, wogegen Hartherz auch mal zur Grundlinie kommen kann. Insofern sehe ich die Vorteile auf Standards begrenzt, da ist Schmitz gut.

Hat ja auch keiner behauptet das Florian ein schlechter wäre, ganz im Gegenteil. Aber wir wollen doch bitteschön bei der Wahrheit bleiben gelle? ;)

Die Wahrheit ist, dass man mit Hartherz ein Talent besitzt, dass man in Zukunft gegen JEDE Art von Gegner antreten lassen kann.

Schmitz ist taktisch grundlegend schlechter ausgebildet, defensiv anfälliger, die "guten Flanken" entstammen eher aus seiner Anfangszeit hier, das hat DEUTLICHST nachgelassen, genauso wie seine Fernschüsse oder sonstige offensive Aktivitäten. Da lassen sich hier viele von einem Anfangseindruck blenden.

Schmitz lebt von soliden Leistungen auf einer Position, in der wir keine soliden Leistungen gewohnt waren.

Das kann aber nicht der Anspruch sein.

Ich kritisiere Schaaf ja sehr gerne, aber die Hartherz-Förderung ist imo ein großes Plus.

Die Schüsse von Schmitz haben mir eine zu große Streuung, und die Flanken kommen mangels Dynamik zu oft aus dem Halbfeld, wogegen Hartherz auch mal zur Grundlinie kommen kann. Insofern sehe ich die Vorteile auf Standards begrenzt, da ist Schmitz gut.

Was bringt es uns, wenn er bis zur Grundlinie kommt, aber die Flanke dann da landet, wo weit und breit kein Mitspieler spielt?

Und Schmitz' Flanken waren, sei es aus dem Halbfeld oder weiter vorne immer enorm gefährlich, da er im Gegensatz zu Fritz auch aus dem Halbfeld gefährlich und scharf flanken konnte.

Die Wahrheit ist, dass man mit Hartherz ein Talent besitzt, dass man in Zukunft gegen JEDE Art von Gegner antreten lassen kann.

Schmitz ist taktisch grundlegend schlechter ausgebildet, defensiv anfälliger, die "guten Flanken" entstammen eher aus seiner Anfangszeit hier, das hat DEUTLICHST nachgelassen, genauso wie seine Fernschüsse oder sonstige offensive Aktivitäten. Da lassen sich hier viele von einem Anfangseindruck blenden.

Schmitz lebt von soliden Leistungen auf einer Position, in der wir keine soliden Leistungen gewohnt waren.

Ich kritisiere Schaaf ja sehr gerne, aber die Hartherz-Förderung ist imo ein großes Plus.

Naja, wenn du sagst, dass sich viele von den starken Leistungen zu Beginn von Schmitz blenden lassen, dann muss man aber fairerweise sagen, dass Hartherz nach seinem tollen Debut gegen Leverkusen auch kein richtig gutes Spiel mehr gemacht hat.
Klar er ist jung und man verzeiht ihm auch gerne vieles, aber wenn man rein nach Leistung bewertet, dann ist das bisher auch keinesfalls mehr, als das von dir bezeichnete "solide", was ja für einen 18jährigen Neuling auch nicht schlecht ist.
Ich gebe ja eigentlich nichts auf Noten, aber im kicker hat er bspw. erst einmal die Note 3 bekommen. Alles andere war schlechter.

Und solide Leistungen gab es hier auch in der Vergangenheit durch einen Pasanen genug als LV. Der war der Inbegriff von solide. Bei Schmitz war ich einfach froh mal wieder einen echten Linksfuß auf der Position zu haben, der Flanken kann und unser Spiel einfach belebt.

Insgesamt finde ich Schmitz momentan noch stärker, aber es ist auch ok von TS, dass er Hartherz weiter fördert.

Also nochmal und diesmal hoffentlich zum allerletzten mal:

es ist mir shiceegal was Florian in der Zukunft leisten kann! Wir leben im hier und jetzt und da müssen wir auch die Spiele gewinnen! Es geht hier nicht um Spielerkarrieren, sondern um das wohl des SV Werder Bremen! So, das musste jetzt mal raus.

Es ist mir auch egal ob hier irgendwer "Fanboy" von irgendeinem Spieler ist oder nicht. Ich versuche für mich völlig wertfrei zu bewerten ob Spieler XYZ unserem Spiel gut tut und ob er ins System passen würde/kann.
Oder willst Du am Samstag den Augsburgern auch sagen: "Jaaaa, wartet mal 2 Jahre ab, dann bekommt ihrs aber heftig von meinem Flori-Boy!"?
Mal ehrlich: das is doch bullshit, oder?

Ich weiß auch nicht: sind wir jetzt echt schon so weit, dass wir Spieler für ein katastrophal schlechtes Spiel loben müssen, weil sie jung sind? Es kann sich ja mal jeder hinterfragen, der die erste Halbzeit gegen Dortmund gesehen hat. Oder man guckt nochmal bei Werder TV nach. Das war teilweise so haarsträubend, dass ich eigentlich sicher war, dass Schaaf ihn (evt. sogar noch vor der Pause) rausnimmt. Wir müssen doch auf den Stand bleiben, dass wir jetzt unsere Spiele unbedingt gewinnen müssen. Eben nicht erst in zwei Jahren! Das kommt mir fast vor wie ein pädagogischer Ansatz: "Nein, Du warst nicht schlecht, du warst super!" "Wirklich!" "Ja. Einfach klasse." Ich sehe die Äußerung zu Trybull genau so kritisch: wo bitte hat der Junge nachgewiesen, dass er bei Barca spielen könnte?
Nochmal: es geht nicht darum, jungen Spieler keine Chancen zu geben, aber diese Chancen muss man nutzen.
So entsteht bei Hartherz - nachdem er gerade die größte Grütze gespielt, hat, der Eindruck er wäre "explodiert". Und Trybull, der gerade gegen Dortmund keinen Fuß auf den Boden bekommen hat, träumt von Barca. Da stimmt doch was nicht!

Nein, DU raffst es nicht, obwohl ich es schon erklärt habe. Wenn wir Talente zu Topspielern entwickeln, ist das zum Wohl des Vereins. Darum geht es nicht um "Spielerkarriere oder Wohl des Vereins", sondern das eine ist zum Nutzen des anderen. Das kapierst Du nicht, sonst würdest Du so einen behämmerten Satz nicht schreiben:

Es geht hier nicht um Spielerkarrieren, sondern um das wohl des SV Werder Bremen!

Denn das sind keine Gegensätze! So einfach ist es.

Ich weiß auch nicht: sind wir jetzt echt schon so weit, dass wir Spieler für ein katastrophal schlechtes Spiel loben müssen, weil sie jung sind? Es kann sich ja mal jeder hinterfragen, der die ersten Halbzeit gegen Dortmund gesehen hat. Oder man guckt nochmal bei Werder TV nach. Das war teilweise so haarsträubend, dass ich eigentlich sicher war, dass Schaaf ihn (evt. sogar noch vor der Pause) rausnimmt. Wir müssen doch auf den Stand bleiben, dass wir jetzt unsere Spiele unbedingt gewinnen müssen. Eben nicht erst in zwei Jahren! Das kommt mir fast vor wie ein pädagogischer Ansatz: "Nein, Du warst nicht schlecht, du warst super!" "Wirklich!" "Ja. Einfach klasse." Ich sehe die Äußerung zu Trybull genau so kritisch: wo bitte hat der Junge nachgewiesen, dass er bei Barca spielen könnte?
Nochmal: es geht nicht darum, jungen Spieler keine Chancen zu geben, aber diese Chancen muss man nutzen.
So entsteht bei Hartherz - nachdem er gerade die größte Grütze gespielt, hat, der Eindruck er wäre "explodiert". Und Trybull, der gerade gegen Dortmund keinen Fuß auf den Boden bekommen hat, träumt von Barca. Da stimmt doch was nicht!

Danke Blattwulst! Es gibt also doch noch so etwas wie Hirn und gesunden Menschenverstand in diesem Forum! :tnx:

Sry das ich das so hart sage, lieber Maddin, aber Du bist echt die größte Bockwurst die ich hier seit langem gesehen habe. Deine Argumente sind sowas von unterirdisch Sinnlos das es kaum in Worte zu fassen ist :(

1.) Ist es gut Talente/Karrieren zu fördern und soll der SV Werder Bremen dies auch tun?

Antwort: JA, unbedingt und mit allen Mitteln, denn wir können uns auch in Zukunft keine "fertigen Stars" leisten

2.) Sollen wir einen jungen, guten Ebtwicklungsfähigen Spieler auf teufel komm raus aufstellen, obwohl wir wissen das ein anderer Spieler vermutlich gegen einen bestimmten Gegner besser für unser Spiel bzw. für die Mannschaft ist?

Antwort: NEIN! NIEMALS!!! Wir können es uns nicht leisten Punkte zu verschenken!!! :wall:

Wir verschenken nichts, wenn wir Hartherz aufstellen, deswegen ist Dein ganzer Beitrag, mal wieder möchte man fast sagen, fürs Klo.

und die Flanken kommen mangels Dynamik zu oft aus dem Halbfeld, wogegen Hartherz auch mal zur Grundlinie kommen kann.

Also ich habe lieber gefährliche Flanken aus dem Halbfeld, als Flanken von der Grundlinie, die ich auf die Tribüne suchen muss... und nichts anderes schlägt Hartherz.

Davon ab bewerte ich Spieler fernab von Aussen, Nationalität und Alter.

Wie kann es ein Argument für Hartherz sein, ihn zu einem Top-Spieler zu entwickeln, wenn der Konkurrent Schmitz erst 23 ist? Ihn kann man auch zu einem Topspieler entwickeln.

Aber letztlich kann man mit verschiedenen Usern hier einfach nicht über bestimmte Spieler diskutieren, weil sie (warum auch immer) von vorneherein voreingenommen sind. Das gilt besonders in dem Falle für maddin im Bezug auf Hartherz... da wird nämlich gelobt, dass er sein schlechtes Spiel richtig einschätzt :applaus: Naja, solange er das immer so macht können wir ihn ja den Rest der Saison schlecht spielen lassen.

Fazit: Gegen Augsburg bitte wieder Schmitz aufstellen. DANKE :tnx:

Also ich habe lieber gefährliche Flanken aus dem Halbfeld, als Flanken von der Grundlinie, die ich auf die Tribüne suchen muss... und nichts anderes schlägt Hartherz.

Davon ab bewerte ich Spieler fernab von Aussen, Nationalität und Alter.

Wie kann es ein Argument für Hartherz sein, ihn zu einem Top-Spieler zu entwickeln, wenn der Konkurrent Schmitz erst 23 ist? Ihn kann man auch zu einem Topspieler entwickeln.

Aber letztlich kann man mit verschiedenen Usern hier einfach nicht über bestimmte Spieler diskutieren, weil sie (warum auch immer) von vorneherein voreingenommen sind. Das gilt besonders in dem Falle für maddin im Bezug auf Hartherz... da wird nämlich gelobt, dass er sein schlechtes Spiel richtig einschätzt :applaus: Naja, solange er das immer so macht können wir ihn ja den Rest der Saison schlecht spielen lassen.

Fazit: Gegen Augsburg bitte wieder Schmitz aufstellen. DANKE :tnx:

Danke, Campino! :tnx: Endlich mal jemand der Klartext redet! :thumb:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back