Florian Hartherz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Versteht doch mal, dass man mit solchen zahlenlastigen und runtergebrochenen Argumentationshäppchen nicht weiter kommt. Bei fast jedem Spieler im Kader kann man das argumentativ irgendwie so drehen, dass man den, den man sich introspektiv als Liebling rausgesucht hat, irgendwie stützen und seine Aufstellung fundieren kann.

:stirn:

Sorry, mehr fällt mir zu solchen behämmerten Unterstellungen nicht ein.

Wie viele Spiele hat Schmitz diese Saison gemacht, die vom kicker mit Note 3 oder besser bewertet wurden? Antwort: 2. Keine so tolle Ausbeute. Da kann man ein großes Talent schonmal stattdessen bringen.

:lol:

Du hast die Verve von behämmerten Unterstellungen zu reden, nachdem du mir Gehässigkeit und Genugtuung vorwirfst weil ich es wage Hartherz nicht über den grünen Klee zu loben? Großes Kino wirklich :lol:

Richtig. Und vermutlich jetzt das dritte mal. Und davon dann zweimal zu Recht.

Das ist eben der Punkt, wenn man auf junge Spieler setzt, die werden schwache Spiele machen. Die hatte aber Schmitz, wenn man die schweren Auswärtsspiele in Gladbach und Schalke zum Vergleich nimmt, auch. Das ist eben der Punkt wo ich sage, dass Hartherz vom Leistungsstand so nah an den deutlich älteren Schmitz herangerückt ist und vieles für die Zukunft verspricht, dass ich es gut finde, dass er so viele Spiele macht.

Welche 5 war denn unberechtigt?

Deutlich älter?

Jetzt drehst Du aber ganz schön ab :ugly:

Versteht doch mal, dass man mit solchen zahlenlastigen und runtergebrochenen Argumentationshäppchen nicht weiter kommt. Bei fast jedem Spieler im Kader kann man das argumentativ irgendwie so drehen, dass man den, den man sich introspektiv als Liebling rausgesucht hat, irgendwie stützen und seine Aufstellung fundieren kann.

sehe ich absolut nicht so. Man kann daran doch zeigen, dass Hartherz einige schwache Spiele dabei hatte. Das ist doch ein legitimer Hinweis. Ebenso würde ich sagen, dass Schmitz zu wenige gute Spiele liefert, wogegen Hartherz mir gegen Leverkusen, in Hamburg und auch gegen Hannover zumindest immer pahsenweise klasse fand. Bei ihm habe ich her den Eindruck, dass er mal ein wirklich gutes Spiel raushaut und mit druckvollen Tempoläufen ein Element in unser Flügelspiel bringen kann, das sonst dort fehlt. Darüber freue ich mich einfach und darum unterstütze ich diesen Spieler.

Den Spieler Schmitz finde ich aber darum nicht schlecht, der läöst seine Aufgabe in den meisten Spielen ordentlich. Man bekommt da etwas, einen gewissen Standard, der im Vergleich zu seinen Vorgängern eine Wohltat ist, insbesondere Passspiel und Flanken aus dem Halbfeld sind bei ihm selten blind gespielt. Das finde ich sehr gut, dass wir ihn haben.

Welche 5 war denn unberechtigt?

Deutlich älter?

Jetzt drehst Du aber ganz schön ab :ugly:

Naja Schmitz ist schon 5 Jahre älter, das macht ihn aber ja nicht zum untalentieren alten Sack. Es ist eben eine Crux dass man heutzutage von den Spielern verlangt mit 20 bereits potentielle Superstars zu sein. Dass ein Marco Reus beispielsweise auch "schon" 23 ist, wird dabei gerne mal vergessen, schließlich will jeder einen Götze in der Mannschaft haben und Trybull/Hartherz sind schließlich schon 18 bzw. 19...

Als Hinweis ist sind solche Zahlen auch berechtigt. Jedoch werden sie manchmal als Grundlage der gesamten Personalentscheidung präsentiert. Und das wird der ganzen Problematik nicht gerecht, die Spieler sind immernoch im Gesamtkontext der gesamten Mannschaft zu betrachten.

Ein Wort zu Altersdebatte: Es macht einen Unterschied, ob die 5 Jahre Altersunterschied auf einen 18-Jährigen und einen 23-Jährigen oder einen 28-und 33-Jährigen bezogen sind. In den 5 Jahren, die jetzt auf Hartherz zukommen, passiert in der körperlichen, physischen, taktischen und technischen Entwicklung ganz, ganz viel.

In den 5 Jahren, die jetzt auf Hartherz zukommen, passiert in der körperlichen, physischen, taktischen und technischen Entwicklung ganz, ganz viel.

Exakt! Es wird darauf ankommen hier alles richtig zu dosieren. Wer weiß, am Ende straft uns Hartherz alle Lügen und wird bereits kommende Saison der neue Roberto Carlos. Eher wahrscheinlich ist aber, dass man Hartherz, wie auch Trybull, Zeit geben muss sich vor allem körperlich und taktisch zu entwickeln. Da beide (wenn auch erst seit kurzem) aus der eigenen Jugend kommen, sollten sie auch einen gewissen Kredit beim Publikum haben. Hoffe ich jedenfalls, denn sowas peinliches wie bei Abdenour will ich im Stadion nie wieder erleben...und da sollte man die Möglichkeiten die sich einem mit Schmitz (und Iggy) bieten eben nutzen. Für Boenisch dagegen dürfte der Zug abgefahren sein.

Das große Talent hat bereits zweimal die Note 5 vom Kicker bekommen.

Erstens liegt der Kicker ja nicht immer richtig. Zweitens ist es bescheuert, wie hier junge Nachwuchsspieler nach wenigen Spielen runtergemacht werden. Drittens müssten ja dann die teuren arrivierten noch stärker kritisiert werden, wenn sie die selben schlechten Leistungen abliefern. Viertens wird hier die Zukunft von Werder in die Pfanne gehauen, denn für Werder wird es künftig nur noch den Weg geben, auf "billige" Nachwuchskräfte zu bauen, weil das Geld für teure Transfers fehlt.

Wenn ich diesen Bockmist hier lese, dann wundere ich mich nicht, wenn junge Spieler aus unserem Nachwuchs ihr Heil bei anderen Vereinen suchen.

Hartherz hat zuletzt tatsächlich nicht gut gespielt. Das bestreitet niemand. Deshalb muss er nun auch auf die Bank. Aber wenn man ihn behutsam aufbaut, dann hab ich bei ihm weit mehr Hoffnung, dass es noch was wird, als z.B. bei einem MA.

Unsere Zukunft sind Leute wie Hartherz, Trybull, Thy usw. Oder aber Volltreffer wie Sokratis. Aber die verpflichtet KA ja nur noch alle 5 Jahre.

Wenn ich Profi wäre, würde mich die Note 5 vom Kicker überhaupt nicht jucken. Der Kicker ist Klasse, aber die Benotung unter aller Sau.

Wenn ein Stürmer einen lupenreinen Hattrick macht, aber auch gleichzeitig eine Schwalbe, kann man die 2 schon vergessen. Nur mal so als Beispiel.

Ich bezog mich auch nicht darauf, wie es Hartherz nach der Note geht, sondern wollte maddin nur zeigen, dass Noten scheißegal sind, wenn es um die eigene Einschätzung des Spielers geht.

Oben über Bockmist beschweren und dann diesen Satz....
Ich wusste garnicht, dass Allofs schon weit über 25 Jahre für Werder Spieler verpflichtet.

Ja. Und das kam von derselben Person, die junge Spieler wie Marin und Ekici niedermacht, nur weil diese Spieler Ablöse gekostet haben. Als ob diese Spieler andere Menschen wären und andere Bedürfnisse hätte als Spieler, die aus der eigenen Jugend kommen oder günstig verpflichtet wurden.

Wenn ich Profi wäre, würde mich die Note 5 vom Kicker überhaupt nicht jucken. Der Kicker ist Klasse, aber die Benotung unter aller Sau.

Wenn ein Stürmer einen lupenreinen Hattrick macht, aber auch gleichzeitig eine Schwalbe, kann man die 2 schon vergessen. Nur mal so als Beispiel.

Einzelnoten sind eh fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Aber so über die Saison betrachtet ist der Durchschnitt der Noten schon ein guter Indikator für die Leistung eines Spielers (aber mehr eben auch nicht).

Richtig. Und vermutlich jetzt das dritte mal. Und davon dann zweimal zu Recht.

Das ist eben der Punkt, wenn man auf junge Spieler setzt, die werden schwache Spiele machen. Die hatte aber Schmitz, wenn man die schweren Auswärtsspiele in Gladbach und Schalke zum Vergleich nimmt, auch. Das ist eben der Punkt wo ich sage, dass Hartherz vom Leistungsstand so nah an den deutlich älteren Schmitz herangerückt ist und vieles für die Zukunft verspricht, dass ich es gut finde, dass er so viele Spiele macht.

Sehe ich ähnlich. Dennoch würde ich Hartherz jetzt auch mal ein, zwei Spiele pausieren lassen, "Luft" holen lassen, diesen Riesensprung, den er zuletzt machte, mal verarbeiten lassen. Trybull tat die Spielpause auch sehr gut.

Für ihn würde ich aber nicht Schmitz, sondern SILVESTRE in diesen Spielen bringen. Seine Ruhe, Abgeklärtheit und Erfahrung würde dieser jungen Truppe jetzt sicherlich gut tun.

Gruß vom
Werder-Oldie

ich glaube ihr versteht den ernst der lage nicht. noch 3-4 solche auftritte und wir können uns den euro-league startplatz in die haare schmieren. die konkurrenz schläft nicht!
sorry, aber unter solchen umständen kann ich den welpenschutz nicht mehr nachvollziehen. da gehts jetzt darum mit dem bestmöglichen personal das maximum herauszuholen. und dazu zähle ich hartherz im moment beim besten willen NICHT!

Sehe ich ähnlich. Dennoch würde ich Hartherz jetzt auch mal ein, zwei Spiele pausieren lassen, "Luft" holen lassen, diesen Riesensprung, den er zuletzt machte, mal verarbeiten lassen. Trybull tat die Spielpause auch sehr gut.
Für ihn würde ich aber nicht Schmitz, sondern SILVESTRE in diesen Spielen bringen. Seine Ruhe, Abgeklärtheit und Erfahrung würde dieser jungen Truppe jetzt sicherlich gut tun.

Gruß vom
Werder-Oldie

Zum Fettgedruckten: :tnx:

Meine Ansage war nicht gegen Schmitz gerichtet. Der Zeitpunkt ist vielleicht gekommen, LS die Chance von Beginn an zu geben. Es ging vielmehr darum, dass die jungen Leute viel zu schnell demontiert werden und generell Spielern die Tauglichkeit in Abrede gestellt wird. Ich sehe keinen Grund, der dafür spricht, Hartherz jetzt wieder zur U23 zu beordern. Die Spielpraxis dort kann er sich zu diesem Zeitpunkt schenken. Da hat er mehr davon, vorerst beim Profikader auf der Bank zu sitzen und von Zeit zu Zeit eingewechselt zu werden. Sollte sich Schmitz nachhaltig durchsetzen und Hartherz verdrängen, kann man darüber nachdenken. Aber so? Das wäre ja wie eine Bestrafung - und so schlecht hat er seine Sache sicher nicht gemacht.

Silvestre sehe ich derzeit auch nicht als LV. Dem geht die unterstellte mangelhafte Dynamik doch völlig ab. Wäre schön, wenn wir über die Außenpositionen mehr Druck ausüben könnten. Insbesondere gegen Augsburg wird das Zentrum wieder extrem dicht sein und da sähe ich lieber Schmitz dort.

ich glaube ihr versteht den ernst der lage nicht. noch 3-4 solche auftritte und wir können uns den euro-league startplatz in die haare schmieren. die konkurrenz schläft nicht!
sorry, aber unter solchen umständen kann ich den welpenschutz nicht mehr nachvollziehen. da gehts jetzt darum mit dem bestmöglichen personal das maximum herauszuholen. und dazu zähle ich hartherz im moment beim besten willen NICHT!

:confused:

Wir holen doch gerade mit dem bestmöglichen Personal das Maximum heraus. Gegen Dortmund waren wir so oder so chancenlos, ob nun Hartherz oder Schmitz auf dem Platz gestanden hat und der Rest der Mannschaft hat sich von alleine aufgestellt da uns ca. 10 Stammspieler fehlen.

Nachdem wir es gegen Nürnberg und Hertha verpasst haben Bigpoints zu holen, werden nun die Spiele gegen Augsburg und Mainz umso wichtiger, da können wir aufgrund der sonstigen Paarungen ein schönes Polster nach unten hin aufbauen. Hannover muss gegen Gladbach und Bayern ran, Stuttgart gegen Dortmund und dann das kleine Derby gegen Nürnberg, könnte gut sein, dass Wolfsburg als Konkurrent um Platz 7 nachrückt aber das wären dann immerhin 5 Punkte Vorsprung bei 6 noch ausstehenden Spielen.

Ja. Und das kam von derselben Person, die junge Spieler wie Marin und Ekici niedermacht, nur weil diese Spieler Ablöse gekostet haben. Als ob diese Spieler andere Menschen wären und andere Bedürfnisse hätte als Spieler, die aus der eigenen Jugend kommen oder günstig verpflichtet wurden.

Du und andere werden es nie verstehen, dass die Erwartungen an einen 6 Mio-Einkauf mit Buli-Erfahrung andere sind und auch sein müssen als bei einem Spieler der aus der U23 kommt. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass TS und KA von Hartherz und Trybull das selbe erwarten und fordern wir von Ekici und dem Ex-Nationalspieler Marin.

Jeder Trainer und jeder Sportdirektor wird dir die unterschiedliche Erwartungshaltung bei einem 300.000-Euro-Einkauf und einer 8-Mio-Verpflichtung erklären können. Das Problem ist nur, dass du es nicht verstehen würdest. An wem das wohl liegt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back