Florian Hartherz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was wird hier eigentlich geschrieben?

Ich vermisse angesichts unsere LV-Historie ein wenig die hymnenhafte Begeisterung für den Kerl. Was der auf unserer traditionellen Schwachstelle ziegt, ist nicht nur ehrenwert, sondern bereits richtig ordentliches BL-Niveau. Der ist immer bissig, der ist dran an den Leuten, setzt nach, dynamisch auf dem Weg nach vorne und mit dem Auge für den richtigen Moment, den Weg zu machen, unermüdlich und auch mit guter Technik und sinnvollem Passspiel. Und dann noch der überragende Name.

Bin Fan.

Ich denke auch das wir dieses Jahr zum ersten mal richtig gute leute hinten links haben, nicht nur Hartherz sondern auch Schmitz, der offensiv einen Tick stärker ist als Hartherz, dafür ist Hartherz defensiv deutlich besser

Ich vermisse angesichts unsere LV-Historie ein wenig die hymnenhafte Begeisterung für den Kerl. Was der auf unserer traditionellen Schwachstelle ziegt, ist nicht nur ehrenwert, sondern bereits richtig ordentliches BL-Niveau. Der ist immer bissig, der ist dran an den Leuten, setzt nach, dynamisch auf dem Weg nach vorne und mit dem Auge für den richtigen Moment, den Weg zu machen, unermüdlich und auch mit guter Technik und sinnvollem Passspiel. Und dann noch der überragende Name.

Bin Fan.

+1 :tnx::tnx::tnx:

In der Vorbereitung ist mir noch seine Spielintelligenz aufgefallen. Die kam jetzt bisher nicht so zum Tragen, aber das wird sicher noch, wenn er routinierter wird.

Ansonsten ist er der Grund, warum ich nicht mehr sauer über die Schmitz-Verpflichtung bin :knutsch:

Spielintelligenz habe ich schon gesehen, da waren 2-3 gute Pässe dabei. Richtig stark fand ich den Vorstoß, der zum 0:2 führt, auch wenn Drobny die Marin-Chance noch zur Ecke klärt. Da passte alles, der Antritt, die Ballführung, die Übersicht und das Timing beim Pass.

, der offensiv einen Tick stärker ist als Hartherz,

Wo soll das denn bitte der Fall sein?

Schmitz hat ganz gut begonnen, allerdings hat er irgendwann im Laufe der Saison das Flanken völlig eingestellt und ist offensiv abgetaucht.

Von einem AV bei uns muss offensiv mehr kommen, Fritz ist in dieser Hinsicht schon mangelhaft.

Bei Hartherz habe ich das Gefühl, dass er in seinem Spiel die beste Balance zwischen Offensive und Defensive finden kann und halte ihn vom Potential für den besten LV im Kader

Bin Fan.

Ich denke sowieso, dass wir mit Schmitz und Hartherz auf der linken Seite über Jahre ganz ordentlich besetzt sind, Schmitz ist solides Bundesliganiveau und Hartherz ein Talent, was sich noch entwickeln muss und daher auch mal schwächere Phasen hat, für diese hätten wir dann ja wieder Schmitz - das Problem liegt eher darin, dass wir keinen richtigen RV haben.

Clemens Fritz sehe ich lieber im Mittelfeld und Sokratis in der IV - ich denke dort wäre noch Handlungsbedarf, genauso wie man vielleicht noch im kreativen Bereich des Mittelfelds etwas machen könnte, aber NUR wenn es wirklich eine qualitative Verstärkung ist - so etwas in der Art Micoud ;) - ansonsten sind wir dort auch ganz ordentlich besetzt mit Entwicklungspotential - wenn wir im Sturm Piza halten, denke sind wir mit Arnautovic, Rosi, Avdic, Füllkrug und Thy sogar etwas überbesetzt, vielleicht kann man ja Avdic oder Rosi zum Saisonende loswerden und einen der jungen verleihen.

Es ist sensationell, dass Hartherz unserer linke Seite beackert und es ist sensationell, dass wir einen Schmitz in der Hinterhand haben.

Weiß garnicht, was es da zu mäkeln gibt!

Noch niemand was zu gestern geschrieben?

Meiner Meinung nach Licht und Schatten. Seine Vorstöße in allen Ehren, aber seine Flanken sind zum Davonlaufen.

Seine Dynamik und Schmitz' Flanken, und wird hätten nen tollen LV... gepaart mit Sokratis' Ruhe und Zweikampfstärke.

Allerdings, so gern ich Schmitz wieder spielen sehen möchte, ihn jetzt einfach wieder rauszunehmen wäre falsch, weil er sich weiter mit der Kette einspielen muss... nen LV kann man nicht einfach hin und her tauschen, wie nen Stürmer.

Meiner Meinung nach Licht und Schatten. Seine Vorstöße in allen Ehren, aber seine Flanken sind zum Davonlaufen.

Seine Dynamik und Schmitz' Flanken, und wird hätten nen tollen LV... gepaart mit Sokratis' Ruhe und Zweikampfstärke.

Allerdings, so gern ich Schmitz wieder spielen sehen möchte, ihn jetzt einfach wieder rauszunehmen wäre falsch, weil er sich weiter mit der Kette einspielen muss... nen LV kann man nicht einfach hin und her tauschen, wie nen Stürmer.

Wobei man das auch nicht kann. Es ist zumindest nicht unbedingt förderlich.

Unabhängig von Schmitz bin ich auch dafür, ihn drinzulassen. Und was das Flanken betrifft: Üben, üben, üben...notfalls mit Sonderschichten. Das kann doch nicht so schwer sein, selbst ich habe früher (lang, lang ists her...) mit meinem starken linken Zauberfuss (der rechte war dagegen nur fürs Gleichgewicht halten da :lol: ) tolle Flanken hingekriegt, und ich war kein Profi oder auch nur annähernd davor einer zu werden...

Gruß vom
Werder-Oldie

...die auch qualitativ Bundesliganiveau hatten.

Ich war eigentlich der perfekte Linksverteidiger. Irre schnell (bin ich noch heute!), zweikampfstark und mit viel Offensivdrang, den ich häufig mit wirklich guten Flanken abschloss (Bundesliganiveau? Weiß ich nicht...)
Schwachpunkt war neben meinem rechten Fuß mein erbärmliches Kopfballspiel (bin aber auch recht klein), aber braucht man das als LV so sehr? Eher nicht...

Gruß vom
Werder-Oldie
(der heute noch den meisten 18-jährigen davonrennt, kein Witz, im letzten Sommer bei einem Trainingsspiel mit einer Jugendmannschaft eindrucksvoll nochmal demonstriert, die waren ja fast sprachlos darüber...:lol: )

Ich find dafür Hartherz super. "Flanken zum Abgwewöhnen" - vielleicht auch mal das Spiel kucken. Hartherz spielt Links- nicht Rechtsverteidiger...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back