Florian Hartherz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das hat nix mit Schmitz zu tun. Den hätte ich nach K'lautern auch auf die Bank gesetzt, 5. Gelbe hin oder her. Aber das sieht mir halt momentan nicht nach Konkurrenzkampf aus, sondern als ob Schmitz gar keine Chance mehr bekommt.

Und das finde ich nicht fair.

Ich bin nicht beim Training dabei, aber das ist auch ein bedeutsamer Faktor. Zudem hat Hartherz heute wieder eine erfreulichere Leistung gezeigt. Schmitz hatte seine Chance, genauso wie Hartherz sie nun hat. Ich war auch alles andere als begeistert von ihm letzte Woche, aber heute hat er es, vor allem für sein erstes Nord-Derby, gut gemacht.

Hartherz war heute nicht wirklich gut. Hatte einige, gerade in der ersten Hälfte, Fehler drin. ABER für ihn muss einfach so etwas wie Welpenschutz gelten.
Insgesamt gefällt er mir von den Ansätzen und vom Einsatz sehr gut.

Schmitz muss dann seine Chancen im Training suchen und wenn er sie im Spiel bekommt nutze. Das ist es doch, was wir uns alles wünsche. Spieler, die um die Position in der Stammelf fighten und entsprechende Leistungen dann auf dem Platz abrufen.

Was wir aber auch wissen, ist, dass Schaaf gerne an seinen Lieblingen festhält, auch wenn sie kagge spielen (siehe Hunt letzte Saison). Nicht, dass Hartherz heute kagge gespielt hat, aber naja...

Woher wissen wir eigentlich immer wer das aktuelle Herzblatt von TS ist? Das festhalten an kriselnden Spieler hat sich schon sehr oft ausgezahlt bei TS. Hunt war z.B. unser bester MF der Hinrunde. Es liegt halt auch an Schmitz.

[Aus dem Trybull-Strang:]

Das Schmitz niemals über den Status eines Durchschnittsspielers hinauskommen wird sollte eigentlich jeder erkennen können, der halbwegs was von Fußball versteht.
Das ist unsachlich.

Seine fußballerischen Fähigkeiten sind nunmal stark beschränkt.
Wie würdest Du "fußballerische Fähigkeiten" definieren? Ich schätze Hartherz und Schmitz bisher als ähnlich passsicher ein. Auch technisch sehe ich keine gravierenden Unterschiede. Im Stellungsspiel haben beide schon dicke gepatzt, Hartherz hatte in dieser Hinsicht auch heute einige Klöpse drin.

Bei Hartherz ist jedoch schon deutlich zu erkennen, das er weitaus mehr POTENZIAL hat als Schmitz.<snip>
Inwiefern?

---

Zitat von Robby:
Inwiefern?

Hartherz kommt aus der eigenen Jugend und Schmitz aus Schalke... damit ist die Frage nach dem Potenzial für Werder-Oldie geklärt... :grinsen:
Offen gestanden kann ich mich diesem Eindruck ebenfalls nicht ganz erwehren.

@Robby: :tnx:
Ich habe zwar durchaus die Gabe das Talent von Hartherz zu sehen, aber nicht die Gabe zu sehen, wo Schmitz limitiert und beschränkt ist. Da du diese Gabe zu haben scheinst, kannst du es uns doch gewiss genauer erklären als mit der Allgemeinfloskel 'fußballerische Fähigkeiten limitiert'.

Schmitz' Flanken waren die gefährlichsten, die wir diese Saison hatten.
Ich möchte auch gerne weiter Hartherz sehen, schon wegen dem Zusammenspiel mit Trybull, jedoch weiß ich nicht wieso man Schmitz so schlechtreden muss und dann noch ohne richtige Begründung. Ach stimmt da weichst du dann gleich aus damit, dass theoretische Diskussionen keinen Sinn machen- vielleicht weil sich Schmitz' Torvorlagen nicht wegreden lassen?!

Das hat nix mit Schmitz zu tun. Den hätte ich nach K'lautern auch auf die Bank gesetzt, 5. Gelbe hin oder her. Aber das sieht mir halt momentan nicht nach Konkurrenzkampf aus, sondern als ob Schmitz gar keine Chance mehr bekommt.

Und das finde ich nicht fair.

Hartherz zeigt in etwa die Leistungen, die Schmitz vorher auch gezeigt hat. Hartherz hat jetzt vier Spiele hintereinander in der Startelf gestanden und DAS soll unfair gegenüber Schmitz sein? Aus vier Spielen hintereinander leitest du ab, dass es nicht nach Konkurrenzkampf aussieht? Okay...

Hartherz zeigt in etwa die Leistungen, die Schmitz vorher auch gezeigt hat. Hartherz hat jetzt vier Spiele hintereinander in der Startelf gestanden und DAS soll unfair gegenüber Schmitz sein? Aus vier Spielen hintereinander leitest du ab, dass es nicht nach Konkurrenzkampf aussieht? Okay...

Wenn man sich die letzten 2 Spiele vor Hamburg anschaut, dann hätte Schmitz es auch mal wieder verdient, wieder mal in der Start11 zu stehen. Und auch gestern fand ich Hartherz nicht so übermegasupertoll.

Aber gut, ich sehe das Training nicht und kann es nicht beurteilen, denke aber, dass Hartherz weiter starten wird, weil Schaaf offensichtlich auf ihn baut.

Ich würde ihn nicht unbedingt wegen seinen Leistungen mal pausieren lassen, denn auch gestern empfand ich ihn nicht als schlecht.
Sondern aus dem einfachen Grund ihm mal ne Pause physisch und psychisch zu geben. Tut ihm nach den ersten BULI Spielen bestimmt mal ganz gut, damit er nicht überdreht und überspielt.

Wenn man sich die letzten 2 Spiele vor Hamburg anschaut, dann hätte Schmitz es auch mal wieder verdient, wieder mal in der Start11 zu stehen.

Wie gesagt, ich sehe keinen großen Leistungsunterschied zwischen den beiden. Man weiß auch nicht, ob so eine Aktion Hartherz eher noch verunsichert, wenn man ihn nach so kurzer Zeit wieder rausnimmt.
Andererseits hat Schmitz auch sehr solide gespielt. Ich hab weder bei dem einen, noch bei dem anderen Bauchschmerzen. Ich freu mich einfach, dass Werder auf der Position zwei gute und junge Spieler hat.

Aber gut, ich sehe das Training nicht und kann es nicht beurteilen.

Das kommt natürlich noch hinzu. :tnx:

Ich würde ihn nicht unbedingt wegen seinen Leistungen mal pausieren lassen, denn auch gestern empfand ich ihn nicht als schlecht.
Sondern aus dem einfachen Grund ihm mal ne Pause physisch und psychisch zu geben. Tut ihm nach den ersten BULI Spielen bestimmt mal ganz gut, damit er nicht überdreht und überspielt.

Das kann ja auch durchaus passieren - hat TS ja mit Trybull auch so gemacht,

Wie gesagt, ich sehe keinen großen Leistungsunterschied zwischen den beiden. Man weiß auch nicht, ob so eine Aktion Hartherz eher noch verunsichert, wenn man ihn nach so kurzer Zeit wieder rausnimmt.

Andererseits kann man auch so argumentieren, ob es einen Schmitz nicht verunsichert, wenn er nach einem schlechten Spiel und einer Gelbsperre seinen Stammplatz verliert ;)

Es freut mich diebisch, dass wir auf der LV kein Problem haben, muss jedoch gestehen, dass meine Sympathien Schmitz gegenüber etwas ausgeprägter sind als Hartherz gegenüber.

Andererseits kann man auch so argumentieren, ob es einen Schmitz nicht verunsichert, wenn er nach einem schlechten Spiel und einer Gelbsperre seinen Stammplatz verliert ;)

Es freut mich diebisch, dass wir auf der LV kein Problem haben, muss jedoch gestehen, dass meine Sympathien Schmitz gegenüber etwas ausgeprägter sind als Hartherz gegenüber.

Na ja... Das "etwas" bezweifle ich aber ganz stark :D

Ich bin ja absolut bei dir, dass man einen 23-jährigen nicht als alt bezeichnen sollte. Auch Schmitz ist mit 23 Jahren natürlich noch ziemlich jung. ABER. Hartherz ist eben noch 4,5 Jahre jünger. Schmitz spielt seit 2009 Bundesliga. Hat über 50 Erstliga-Spiele. Hat das Derby gegen Dortmund miterlebt - und überhaupt so einen Chaos-Verein wie Schalke ;) Das ist eben doch von der Erfahrung her ein ganz großer Unterschied. Deshalb würde ich da bei dem deutlich jüngeren und deutlich unerfahreneren Spieler die Problematik mit dem Verunsichern stärker sehen.

Zum Thema Lieblingsspieler von Schaaf: So ganz hassen und abgeschrieben hat er Schmitz sicherlich nicht. Immerhin ist er noch im Kader und wird sogar eingewechselt. Deshalb müssen da jetzt nicht irgendwelche Verschwörungstheorien herhalten.

Ich kann mich aus der Stadionperspektive den Kritiken hier in keinster Weise anschließen.

Ich fand, dass Florian Hartherz ein Superspiel gemacht hat. Wie der sich reinhängt, was der für eine Dynamik macht, wie der seine Vorstöße richtig dosiert und auch wie der bereits seinen Körper einsetzen kann, das ist große Klasse. Wer nach diesem spiel über Schmitz redet, hat meiner bescheidenen Ansicht nach nen nassen Helm auf. Dann könnte man ebensogut sagen, dass man Ekici vermisst hat.

Woher wissen wir eigentlich immer wer das aktuelle Herzblatt von TS ist? Das festhalten an kriselnden Spieler hat sich schon sehr oft ausgezahlt bei TS. Hunt war z.B. unser bester MF der Hinrunde. Es liegt halt auch an Schmitz.

Ja, es hat sich ausbezahlt, aber im Falle Hunt, hat es wirklich seeeehhhrrr lange gedauert, bis es sich ausgezahlt hatte. In meinen Augen hält Schaaf manchmal wirklich etwas zu lange an Spielern fest. Obwohl ich auf der anderen Seite auch kein Fan von sinnloser Rotation bin. Und Hunt war in der Hinrunde bester Mittelfeldspieler, das stimmt, er war sozusagen der Einäugige unter den Blinden (Ekici noch nicht angekommen, Marin verletzt und ausser Form, Junuzovic gab es noch nicht, Trybull war noch kein Thema und Ignovski wurde oft in der Viererkette gebraucht)...von daher war er in der Tat der beste Mittelfeld Spieler, aber auf welchem Niveau...:rolleyes:

Warum legt der Junge sich den Ball immer soweit und vor allem unkontrolliert vor?
In den letzten beiden Spielen ist er dreimal im vollem Lauf unbedrängt mit dem Ball ins Seitenaus gelaufen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back