Er wird gehen, das ist unbestritten sein gutes Recht. Der Vertrag läuft eben aus. Was ich aber an ihm und Anderen (Draxler) nicht verstehe ist die Tatsache, dass man sich gehen lässt und kein Bock mehr hat wenn man nicht weg darf. Ok, den Unmut kann ich teilweise nachvollziehen. Aber wäre es nicht klüger sich nochmal ein Jahr reinzuhängen und seinen Marktwert zu steigern? Ich meine, was hat Grillitsch diese Saison geleistet? Garnichts. Seine Entwicklung stagniert. Mit etwas Anstrengung wäre er bei uns 100% gesetzt und könnte sich ins Schaufenster spielen und im Sommer bessere Verträge aushandeln. Der vermeintliche Wechsel zu Gladbach im Sommer kann unter Umständen richtig nach hinten los gehen. Dahoud, Strobl und Kramer spielen auf seiner Position. Da hat er weitaus mehr Konkurenz als bei uns. Gut, wenn er glaubt, dass er der neue Messias ist bitte sehr. Es gibt genügend Beispiele für Spieler die mit Pauken und Trompeten unter gegangen sind. Die meisten vergessen wer sie groß gemacht hat. Etwas Dankbarkeit in Form von "einem Jahr länger" kann man da schon erwarten.