Volle Zustimmung. Grillitsch wirkt auf mich oft überfordert, und vor allem nicht bissig genug, geht nicht richtig in die Zweikämpfe. Solange er vorne spielt und ganz gut kombiniert, fällt das nicht so auf. Aber sein krasser Fehlpass vorm eigenen 16er, der zum 2:1 führte, war haarsträubend. Er muss m.E. erstmal zurück in die U23 und sich dort weiterentwickeln und sich dann irgendwann über bessere Leistungen nochmal hocharbeiten. Sorry für dieses harte Urteil. Ich find ihn auch sympathisch und so, aber er hilft uns im Moment nicht weiter. Ein Grund mehr, dass in der Winterpause unbedingt noch jemand fürs Mittelfeld geholt werden muss.
Ich meine schon gesehen zu haben, dass Grillitsch defensiv ordentlich spielen kann. Er hat einen guten Blickfür Passwege. Gegen Gladbach hat er defensiv einige Situationen gut gelöst, vor dem 4:2 den Ball erobert, weil er erkannt hat, dass da jemand ungestüm ins Dribbling geht. Vor seinem Fehler in Frankfurt macht er den Passweg zu und kann den Pass abfangen.
Natürlich war Frankfurt kein gutes Spiel von ihm, ein zwanzig Jähriger Offensivspieler der noch kein Dutzend Bundesligaspiele auf dem Buckel hat, braucht aber auch Hilfe. Vor allem wenn der Gegener seine Seite stürmt. Von Sternberg kriegt er die nicht, der brauchte selber dringend Hilfe, der Trainer schaut einfach nur zu. Dann kommt eben so ein Spiel bei raus.
Grillitsch jetzt in die U23 zurück zu schicken wäre ja der pure Wahnsinn. Unser bester Offensiver Mittelfeldspieler (inklusive Junuzovic) in den letzten Wochen, also eigentlich seit er regelmäßig eingesetzt wird. Der ist drauf und dran seinen Durchbruch zu schaffen und weckt vermutlich schon Begehrlichkeiten von Klubs die deutlich besser dastehen als wir.
Solange er sich nicht nur auf seiner Technik ausruht, sondern auch Laufbereitschaft zeigt darfst du den nicht mehr aus der Startelf nehmen. Der ist nämlich genau so ein Spieler den wir uns alle wünschen. Kann uns richtig eingesetzt bereits jetzt sportlich weiterhelfen, hat noch großes Entwicklungspotential und könnte dementsprechend irgendwann auch teuer verkauft werden.
Volle Zustimmung. Grillitsch wirkt auf mich oft überfordert, und vor allem nicht bissig genug, geht nicht richtig in die Zweikämpfe. Solange er vorne spielt und ganz gut kombiniert, fällt das nicht so auf. Aber sein krasser Fehlpass vorm eigenen 16er, der zum 2:1 führte, war haarsträubend. Er muss m.E. erstmal zurück in die U23 und sich dort weiterentwickeln und sich dann irgendwann über bessere Leistungen nochmal hocharbeiten. Sorry für dieses harte Urteil. Ich find ihn auch sympathisch und so, aber er hilft uns im Moment nicht weiter. Ein Grund mehr, dass in der Winterpause unbedingt noch jemand fürs Mittelfeld geholt werden muss.

:cool: