Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim)

Dass er was drauf hat, konnte man bei uns schon sehen... sportlich und finanziell hat er wahrscheinlich die richtige Wahl getroffen um den nächsten Schritt zu machen, das sollte man schon anerkennen und das werden die meisten auch so sehen. Das Wie hängt ihm bloß nach und das war wahrscheinlich immer der Hauptgrund, dass er hier teilweise so schlecht bewertet wurde. Ein herber Verlust ist es schon, aber den sehe ich recht emotionslos, denn Werder hatte hier keine Chance das zu ändern, es sei denn mit seeehr viel Geld (wenn überhaupt). Wenn ich z.B. sehe dass Selke bei Hertha aufdreht, dann freut es mich mega für Davie, andererseits könnte ich heulen, dass er nicht bei uns ist. Bei Grillitsch hingegen ist es mir relativ wumpe, da es hier einfach keine Möglichkeit gab ihn für uns zu gewinnen, von einer gewissen fehlenden Dankbarkeit mal ganz abgesehen.
 
Wo warst du denn letzte Rückrunde als die beiden zusammen gespielt haben?
Das waren sechs Spiele, ich meinte viel mehr auf Dauer. Bei uns spielten diese zusammen da mehrere Spieler im Mittelfeld verletzt waren (Delaney/Fritz). Ich glaube nicht das die beiden auf dauer gut harmonieren würden da ihre Stärken und Schwächen zu ähnlich sind.

Eggestein ist auf einem guten Weg, aber auf dem Level von Grillitsch sehe ich ihn (noch) nicht. Nicht umsonst hat sich Hoffe für Grillitsch entschieden.

Und wie gut die beiden harmonieren hat man, wie Tony sagt, letzte RR bewundern dürfen. :love:
Ich sehe Eggestein sogar vor Grillitsch. Eggestein ist schneller(zumindest mein subjektiver Eindruck), Kampfstärker und nicht so verletzungsanfällig. Und nicht bei Hoppenheim ;)
 
Exakt. Bei Grillitsch ging mir sein fast körperloses Spiel schon auf den Sack. Sobald ein Gegenspieler sich robust präsentierte, wurde es bei dem eng. Der versuchte mir zu viel, nur mit Auge zu agieren und Bälle abzulaufen. Grillitschs tatsächliche Zweikampfquote dürfte um einiges niedriger als bei Eggestein liegen. Grillitsch zudem häufig nur im Trab unterwegs.

Der hat mMn seine Stärken eher offensiv. Und wäre aktuell bei uns mMn auch nicht unbedingt allererster Kandidat für die Stammelf.
 
Welcome back ?

Mir ist er in Hoffenheim nicht wirklich aufgefallen. Wäre ein guter Delaney Ersatz und würde sicherlich ratz fatz integriert sein :D
 
Nie im Leben. Leider. Grillitsch hat eine tolle Saison gespielt in Hoffenheim. Sehr unwahrscheinlich, dass sie ihn jetzt schon wieder abgeben würden und wenn überhaupt dann nur für eine Summe, die wir für ihn sicherlich nicht bezahlen würden. Und weshalb sollte er von einem CL-Klub wieder zurück zu seinem Ex-Verein zurückkehren wollen, mit der gar nicht international dabei wäre und der bestimmt auch ein geringeres Gehalt bezahlen würde.
 
Ähm ok... ich seh grad der Kicker wärmt wie @Bremen sagte erneut alte Kamellen auf. Nur wurden mir die Beiträge gerade nicht angezeigt die vor ~2 Monaten verfasst wurden. Die Forensoftware macht gerade ein bisschen mucken nach der Wartung gestern.
 
Zitat von kicker.de:
Florian Grillitsch befindet sich aktuell auf Vereinssuche, nachdem er seinen Vertrag bei der TSG Hoffenheim nicht verlängerte. Lange galt der AC Florenz als ein Kandidat für die Verpflichtung des 26-jährigen Mittelfeldspielers. Der Transfer zum Serie-A-Klub ist jetzt allerdings geplatzt. "Wir mochten das Gerede des Vaters und seine Forderungen nicht", sagte Sportdirektor Daniele Prade auf einer Pressekonferenz.
 
Hab ich auch gelesen.
Sympatico.
Weiß auch nicht ob sportlich die Fiorentina ein Upgrade zu Hoppelheim sein soll.
Sehe ihn vielleicht bei Leverkusen oder nem Mittelklasseclub in der Premier League, sowas wie West Ham evtl.
Schlecht isser ja nicht und flexibel einsetzbar.
 
Back
Top