So es ist mal wieder Zeit für einen neuen Musikthread:
Hab gerade in einem anderen Forum folgenden Thread gefunden und ich denke es lohnt sich den auch hier zu starten:
ALLE Lieder, die man auf Festplatte hat in eine Playlist packen und auf Shuffle gehen, bzw. habe ich es über die Medienbibliothek des WMP gemacht, da müssten ja eigentlich automatisch alle Lieder drin sein. Dann die ersten 10 posten und zwar egal wie peinlich.
Dann die im Anschluss stehenden Fragen beantworten.. die beziehen sich dann z.T. auf die Band, z.T. auf die Künstler oder das zugehörige Album. Worauf sie sich beziehen war dort nicht angegeben und ich habe mal versucht mit anzugeben, worauf sich die Fragen meiner Meinung nach beziehen könnten.
-------------------------------------------------------------------------------------
Also ich fang einfach mal an:
1. Jan Delay – An die Bürger von Konsolien
2. Nirvana – Territorial Pissings
3. Nirvana – Heart Shaped Box [Zufall]
4. Gorillaz – El Manana
5. Red hot Chili Peppers – Pretty Little Ditty
6. Bloodhound Gang – Yummy down on this
7. Gentleman – The light within
8. Bob Marley & the Wailers – Real situation
9. Beatsteaks – Bad Brain
10. Elephant Man – Pon de River, Pon de Bank
Eine besondere Erinnerung zu 9? (Album, Künstler oder Song)
Jo hat relativ lange gedauert bis mir das Album gefallen hat, als es dann aber gezündet hat, auch richtig.
Das beste Album von 7? (Künstler)
Confidence knapp vor Journey to Jah
Wer ist der/die Hübscheste in 4? (Künstler)
gute Frage bei einer animierten Band. Murdoc und Russel wohl kaum, wohl Noodle.
Dein Lieblingslied von 6? (Album oder Künstler)
The Ballad of Chasey Lane, mit dem ich ja auch schon mal beim WVSC angetreten bin.
Kannst Du die Lyrics zu 2 auswendig? (Song)
Nö.
Dein Lieblingscoversong von 5? (Album oder Künstler)
Hmm wie ist das wohl gemeint? Cover das die Band selbst gespielt hat oder ein Cover von einer anderen Band? Naja jedenfalls ist das Castles Made of Sand-Cover der Peppers ziemlich genial.
Lieblingszitat von 8? (Song oder Künstler?)
Von „Real situation“ fällt mir jetzt keins ein.
Wie oft hast Du 1 live gesehen? (Künstler)
Noch gar nicht, aber vllt. wird es dieses Jahr was.
Wann hast Du das erste Mal von 3 gehört? (Künstler)
Keine Ahnung ist schon ne Weile her, kennen tue ich Nirvana schon relativ lange, hören tue ich es vllt. seit der 9. oder 10. Klasse . (Bin jetzt in der 13.)
Gibt es ein Lied von 10, dass Dich traurig macht?
Kenne jetzt nicht so viel von Elephant Man, mir fällt jetzt jedenfalls keins ein.
Nichts peinliches dabei.
Hab gerade in einem anderen Forum folgenden Thread gefunden und ich denke es lohnt sich den auch hier zu starten:
ALLE Lieder, die man auf Festplatte hat in eine Playlist packen und auf Shuffle gehen, bzw. habe ich es über die Medienbibliothek des WMP gemacht, da müssten ja eigentlich automatisch alle Lieder drin sein. Dann die ersten 10 posten und zwar egal wie peinlich.
Dann die im Anschluss stehenden Fragen beantworten.. die beziehen sich dann z.T. auf die Band, z.T. auf die Künstler oder das zugehörige Album. Worauf sie sich beziehen war dort nicht angegeben und ich habe mal versucht mit anzugeben, worauf sich die Fragen meiner Meinung nach beziehen könnten.
-------------------------------------------------------------------------------------
Also ich fang einfach mal an:
1. Jan Delay – An die Bürger von Konsolien
2. Nirvana – Territorial Pissings
3. Nirvana – Heart Shaped Box [Zufall]
4. Gorillaz – El Manana
5. Red hot Chili Peppers – Pretty Little Ditty
6. Bloodhound Gang – Yummy down on this
7. Gentleman – The light within
8. Bob Marley & the Wailers – Real situation
9. Beatsteaks – Bad Brain
10. Elephant Man – Pon de River, Pon de Bank
Eine besondere Erinnerung zu 9? (Album, Künstler oder Song)
Jo hat relativ lange gedauert bis mir das Album gefallen hat, als es dann aber gezündet hat, auch richtig.
Das beste Album von 7? (Künstler)
Confidence knapp vor Journey to Jah
Wer ist der/die Hübscheste in 4? (Künstler)
gute Frage bei einer animierten Band. Murdoc und Russel wohl kaum, wohl Noodle. Dein Lieblingslied von 6? (Album oder Künstler)
The Ballad of Chasey Lane, mit dem ich ja auch schon mal beim WVSC angetreten bin.
Kannst Du die Lyrics zu 2 auswendig? (Song)
Nö.
Dein Lieblingscoversong von 5? (Album oder Künstler)
Hmm wie ist das wohl gemeint? Cover das die Band selbst gespielt hat oder ein Cover von einer anderen Band? Naja jedenfalls ist das Castles Made of Sand-Cover der Peppers ziemlich genial.
Lieblingszitat von 8? (Song oder Künstler?)
Von „Real situation“ fällt mir jetzt keins ein.
Wie oft hast Du 1 live gesehen? (Künstler)
Noch gar nicht, aber vllt. wird es dieses Jahr was.
Wann hast Du das erste Mal von 3 gehört? (Künstler)
Keine Ahnung ist schon ne Weile her, kennen tue ich Nirvana schon relativ lange, hören tue ich es vllt. seit der 9. oder 10. Klasse . (Bin jetzt in der 13.)
Gibt es ein Lied von 10, dass Dich traurig macht?
Kenne jetzt nicht so viel von Elephant Man, mir fällt jetzt jedenfalls keins ein.
Nichts peinliches dabei.