Werder hat halt ueber das vergangene Jahrzehnt massiv an sportlicher und damit auch Marketing relevanter Bedeutung eingebuesst. Mit 3 Mio. im Jahr waere der Verein im Vergleich zum Bundesligadurchschnitt eigentlich ganz gut bedient.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nur das diese 3 Mio pro Jahr hauptsächlich zur Kredittilgung genutzt werden muss .Werder hat halt ueber das vergangene Jahrzehnt massiv an sportlicher und damit auch Marketing relevanter Bedeutung eingebuesst. Mit 3 Mio. im Jahr waere der Verein im Vergleich zum Bundesligadurchschnitt eigentlich ganz gut bedient.
Namensrechte zurückkaufen!
Wenn wir Fans es wirklich ernst meinen, dann lasst uns doch einfach die Namensrechte zurückkaufen.
Wir eröffnen ein Treuhandkonto auf das 100.000 Leute 30 Euro überweisen müssen. Sind die 3 Mio zusammen, dann heißt die Stadion "Wir-Arena Weserstadion" oder einfach wieder "Weserstadion".
Das würde eine extrem positive Publicity sorgen und ich kann mir nicht vorstellen das Baumann und Bode dagegen vorgehen würden ... ;-)

Wenn wir Fans es wirklich ernst meinen, dann lasst uns doch einfach die Namensrechte zurückkaufen.
Wir eröffnen ein Treuhandkonto auf das 100.000 Leute 30 Euro überweisen müssen. Sind die 3 Mio zusammen, dann heißt die Stadion "Wir-Arena Weserstadion" oder einfach wieder "Weserstadion".
Das würde eine extrem positive Publicity sorgen und ich kann mir nicht vorstellen das Baumann und Bode dagegen vorgehen würden ... ;-)
Na gut, das hat man halt einer z.T. dilettantischen Vereinsfuehrung zu verdanken. Die Baufirma die den Zuschlag fuer den Umbau des Stadions erhalten hat lacht sich wahrscheinlich noch heute ein zweites…Nur das diese 3 Mio pro Jahr hauptsächlich zur Kredittilgung genutzt werden muss .
Im Vergleich zu anderen Vereinen die keinen Stadionumbau finanzieren müssen kommt Werder +- null da raus , man hat aber keine Mehreinnahmen die für zB Transfers genommen werden können ...
Allerdings wird das bei der Berichterstattung ein Zungenbrecher.

...stimmt, habe in letzter Zeit ständig gehört, dass du schon wieder in dieser Stadthalle bist, hier das Beweisvideo...Wen interessieren die Namesnsrechte?!
Wie heißt nochmal die Stadthalle?
Richtig: Stadthalle.
Den jeweiligen Sponsorennamen werde ich nie in den Mund nehmen und somit gehen wir Bremer in die Stadthalle oder das Weserstadion - völlig wumpe, was oben drüber steht...![]()
3 Milliönchen im Jahr für eine Dauer von 10 Jahren?
Sorry das ist in der heutigen Zeit Kleinfieh.
Dann lieber All In gehen und und einen chinesischen Investor holen, wo es finanziell Sinn macht.
Als ob uns die 3 Millionen im Jahr so viel weiter bringen und so das Weserstadion entehrt wird....
Als ich das gelesen habe, musste ich erstmal unten rechts aufm PC schauen ob ich den ersten April verpasst habe.
Vorsicht: "Wohninvest" klingt für mich eher nach Immobilienverkauf, als nach Vermietern. Vermieter sind diejenigen, die jeder hasst.Hahahaha.
Nach Wiesenhof holt sich werder wohl aktuell eine der meistgehassten Branchen ins Boot....

Namensrechte zurückkaufen!

Das Weserstadion wird Weserstadion bleiben – neuer Vorname hin oder her! Dass ein Unternehmen trotzdem dafür 30 Millionen Euro in zehn Jahren bezahlt, ist das eigentlich Verrückte an dieser Geschichte. Aber das gilt inzwischen für so viele Dinge im Fußball. Nutznießer sind vor allem die Spieler und deren Berater, die immer mehr verdienen. Umgerechnet bringt Werder der Verkauf des Stadionnamens gerade mal das Jahresgehalt eines seiner Topspieler ein. Wenn überhaupt. Das ist die Realität. Wer Werder in der Bundesliga sehen will, muss das akzeptieren.