Finale (SPA - ITA)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas slemke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Und? Sonntag?

• Ich bin für Italien, aber ich fürchte, Spanien gewinnt

Votes: 5 6,9%
  • Ich bin für Spanien, aber leider gewinnt Italien

Votes: 8 11,1%
  • Ich bin für Italien und denke, Italien wird Europameister

Votes: 19 26,4%
  • Ich bin für Spanien und denke, Spanien verteidigt seinen Titel

Votes: 19 26,4%
  • Italien machts, aber es ist mir eigentlich egal

Votes: 14 19,4%
  • Spanien machts, aber es ist mir eigentlich egal

Votes: 7 9,7%

• Total voters
    72
  • Poll closed .
Dieses Finale zeigt, welche taktischen Defizite die DFB-Elf im Vergleich dazu hat. Das ist jetzt weniger ein Vorwurf gegen Löw, sondern an die Nachwuchsarbeit des DFB. So sehr der deutsche Fußball spielerisch in den letzten Jahren auch aufgeholt hat, taktisch hinkt man hier, wie die letzten Turnier gezeigt haben, doch noch ein entscheidendes Quentchen hinterher.

Wobei man einfach auch sagen muss, Riesenlob an Del Bosque, wie er sich partout nicht von seinem Weg abbringen lassen hat.
Dazu die Mannschaft top eingestellt, wie sie immer wieder über die nichtgelernten AV's kommen- genau das hätte unsere Taktik sein können.

Dieses Finale zeigt, welche taktischen Defizite die DFB-Elf im Vergleich dazu hat. Das ist jetzt weniger ein Vorwurf gegen Löw, sondern an die Nachwuchsarbeit + Trainerausbildung des DFB. So sehr der deutsche Fußball spielerisch in den letzten Jahren auch aufgeholt hat, taktisch hinkt man hier, wie die letzten Turnier gezeigt haben, doch noch ein entscheidendes Quentchen hinterher.

Habe diese U17 Eliterunde ja in Bremen ein bisschen beobachtet und muss sagen, dass wir taktisch da auch massiv Fortschritte gemacht haben. Was uns halt immernoch fehlt und da hat Sammer schlicht recht, ist die Tatsache, dass uns dieses Siegergen verloren gegangen ist. Wir konzentrieren uns insgesamt einfach im Moment noch zu sehr aufs schön spielen. Man sieht es ja eben auch an Szene, die sie eben an auf dem ZDF noch mal gezeigt haben, dass Fußball auch weiterhein ein köperbetonter Sport ist und es eben nicht ohne Härte geht.

Habe diese U17 Eliterunde ja in Bremen ein bisschen beobachtet und muss sagen, dass wir taktisch da auch massiv Fortschritte gemacht haben. Was uns halt immernoch fehlt und da hat Sammer schlicht recht, ist die Tatsache, dass uns dieses Siegergen verloren gegangen ist. Wir konzentrieren uns insgesamt einfach im Moment noch zu sehr aufs schön spielen. Man sieht es ja eben auch an Szene, die sie eben an auf dem ZDF noch mal gezeigt haben, dass Fußball auch weiterhein ein köperbetonter Sport ist und es eben nicht ohne Härte geht.

:tnx:
Die Fangen kein Tor nach ner eigenen Ecke, da wird vorher dazwischengefunkt und sei es so wie Piqué.

Back