Fin Bartels (Laufbahn beendet)

Völlig normal bei diesem Verletzungsmuster. Wenn er im Oktober wieder spielen kann, wäre das noch früh. Nicht selten müssen Folgeeingriffe vorgenommen werden, zB Narbengewebeentfernung. Warten wir es ab.

So eine Verletzung braucht richtig viel Zeit. In der Hinrunde rechne ich allenfalls als Einwechselspieler noch mit ihm. Und ob er jemals wieder der alte wird, kann man auch nicht mit Gewißheit voraussagen. Nicht von ungefähr hat Werder mit Rashica, Osako und Harnik drei Offensivkräfte verpflichtet.

So eine Verletzung braucht richtig viel Zeit. In der Hinrunde rechne ich allenfalls als Einwechselspieler noch mit ihm. Und ob er jemals wieder der alte wird, kann man auch nicht mit Gewißheit voraussagen. Nicht von ungefähr hat Werder mit Rashica, Osako und Harnik drei Offensivkräfte verpflichtet.
Da Bartels Leistungen speziell in der Hinrunde meist grottig waren, reicht ja eine Rückkehr zu Rückrunde :lol:

Fin Bartels ist lt Kohfeldt "schon noch ein Stück entfernt" vom Mannschaftstraining. "Ich habe ihm gesagt, dass mir nicht wichtig sei, wann er wiederkommt, sondern, dass er so wiederkommt, wie er war." https://t.co/o5oJAtqQeX #Werder
Das ist normal bei dieser Verletzung. Die Achillessehnennaht ist meistens nicht das Problem, sondern die peritendinösen Narben verursachen Schmerzen und sorgen für Schwellungen, Ödeme etc.
Wenn FB im Oktober oder November wieder spielen kann, wäre das schnell. Ich rechne mit ihm frühestens zur WP oder danach.

Echt bitter, wenn man liest, dass er glaubt, dass er wohl nie wieder schmerzfrei sein wird.

Mein Vater (ok, der ist auch mittlerweile 75 Jahre alt) hatte vor ca. 20 Jahren auch ein Achillessehnenriss. Es tut ihm heute ab und zu immer noch weh.

Mein Vater (ok, der ist auch mittlerweile 75 Jahre alt) hatte vor ca. 20 Jahren auch ein Achillessehnenriss. Es tut ihm heute ab und zu immer noch weh.

Kenne ich aus dem Freundeskreis, weit unter 75. Das ist mit Abstand die schlimmste (Einzel) Verletzung für einen Fussballer. Und dann noch bei einem über 30 der von Tempo und Dynamik lebt. Wird sehr schwer für ihn bei uns wieder Fuß zu fassen.

Kenne ich aus dem Freundeskreis, weit unter 75. Das ist mit Abstand die schlimmste (Einzel) Verletzung für einen Fussballer. Und dann noch bei einem über 30 der von Tempo und Dynamik lebt. Wird sehr schwer für ihn bei uns wieder Fuß zu fassen.
...soll er die Stelle 3x täglich damit einreiben und jeweis ein Schnapsgläschen danach trinken. Glaub mir, dann hat er keine Schmerzen mehr.:D

friesengeist-original-56.png

Back