Ferienjob

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ARNO-7
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jemand 'ne Ahnung, ob man irgendwie explizit ausgebildet sein muss, um bei x-beliebigen Veranstaltungen (Konzerten, Festivals oder Ähnlichem) einen Job (bspw. als Kontrolleur am Eingang) übernehmen zu können?

Jemand 'ne Ahnung, ob man irgendwie explizit ausgebildet sein muss, um bei x-beliebigen Veranstaltungen (Konzerten, Festivals oder Ähnlichem) einen Job (bspw. als Kontrolleur am Eingang) übernehmen zu können?

Eine 100%ige Angabe kann ich da nicht machen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du dafür eine spezielle Ausbildung benötigt. In den meisten Fällen werden ja Security-Firmen beauftragt, also wäre es wohl das Beste, dort irgendwie in den Mitarbeiterpool zu gelangen. Ist halt weitläufig, vom Ranzclub, wo der Bekannte aus dem Fitnessstudio vor der Tür steht, bis zur Nobeldisko, wo das "Sicherheitsteam" sich per Headset verständigt. Ich würde sagen man rutscht da eher hinein, indem man es macht.

Olli Schulz war auch mal Türsteher :D

Also bei Elko musst du nurn bisschen Klebstoff schnüffeln. :D

Also ich weiß auch bekannten Kreisen das es ganz auf die Security Firma ankommt. Bei Elko wurden die meisten nicht Explizit ausgebildet, bei anderen Firmen dauert eine Ausbildung teilweise Monate.

Back