Ferienjob

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ARNO-7
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hallo zusammen
muss so schnell wie möglich iwie 400 euro auftreiben
bei welchen ferienjobs oder so "freizeitjobs" (zeitung austragen etc) verdient man denn recht ordentlich?
könnt ihr mir einen empfehlen?
wo verdient man was?

danke im vorraus für rückmeldung :)
LG

wie wärs mit nachhilfe geben? da kannst du pro stunde ca. 10€ verdienen.

zeitungen austragen rechnet sich meiner meinung nach kaum, pro exemplar kriegst du nur nen paar cent und für das austragen geht ein halber tag drauf.

ansonsten kann ich nur inventuren empfehlen. da rackerste dann einen tag mal richtig, aber kriegst auch, je nachdem, wo, ganz anständig was dafür.

wenn du schnell geld verdienen willst kann ich von zeitungen austragen abraten. hab das als schüler mal ne zeit lang gemacht, da kommt normalerweise nicht so viel bei rum.

wie wärs mit nachhilfe geben? da kannst du pro stunde ca. 10€ verdienen.

zeitungen austragen rechnet sich meiner meinung nach kaum, pro exemplar kriegst du nur nen paar cent und für das austragen geht ein halber tag drauf.

ansonsten kann ich nur inventuren empfehlen. da rackerste dann einen tag mal richtig, aber kriegst auch, je nachdem, wo, ganz anständig was dafür.

ich geb shcon nachhilfe
das dauert ewig bis ich so viel hab
und mehr geben schaff ich zeitlich nich wirklich un hab ich auch kein bock zu noch mehr idioten was beizubringen
und joa inventur...hm.. heißt auf deutsch :confused::rolleyes:
was mach ich?
und ganz anständig heißt...reicht da ein tag für 400?

wenn ich nen alternativen vorschlag hätte, dann würde ich ihn auch verraten ;). sei mal nicht so gierig :D

ich weiss ja nicht wieviel zeit du so übrig hast, aber 400 euronen verdienen sich ja nicht von allein.
ich zB mache momentan ein freiwilliges soziales jahr, ich arbeite (mindestens) volle 40 stunden die woche - für 300€ :O

ich habe auch schonmal bei nem autozulieferer in unserem ort in den ferien gearbeitet. 2 wochen --> ca. 400€.
aber die nächsten ferein sind ja noch etwas hin, da ist sowas für dich wohl eher keine kurzfristige möglichkeit

also ich mach nachder schule noch ein job als aushilfskraft bei netto dem supermarkt
3-4 std am tag und im monat um die 400€
immer nur regale einräumen aufräumen und an der kasse sitzen das ist eigentlich ganz gut

und joa inventur...hm.. heißt auf deutsch :confused::rolleyes:
was mach ich?
und ganz anständig heißt...reicht da ein tag für 400?

Inventur machen heißt einfach, die Warenbestände in einem Kaufhaus/Laden in den Regalen und im Lager zählen. Das wird wohl 1-2 mal pro Jahr gemacht.

Ich weiß jetzt bloß nicht, ob durch die neuen Scannerkassen das überhaupt noch notwendig ist, oder ob der Bestand dadurch schon erfasst wird.

Hast du einen Führerschein? Wenn ja, dann gib doch mal deine Postleitzahl bei http://www.lieferheld.de/pizza-online/ ein. Danach bekommst Du sämtliche Restaurants, die dort eingetragen sind in deiner Umgebung angezeigt. Ich rufe dann die Restaurants an und frage nach einem Minijob. Essen wird eigentlich immer ausgeliefert und bei manchen Restaurants stimmt auch die Bezahlung. Ich mache das jeden Sommer so.
LG

kann ich das auch außerhalb von ferien machen?
dann vllt 2 std oder 3 je nach dem wie ich schule aus hab

Ganz ehrlich die Antwort liegt eigentlich auf der Hand.

ich geb shcon nachhilfe
das dauert ewig bis ich so viel hab

Ich hab in der 12/13 ueber 200 Euro im Monat mit Nachhilfe verdient.

Wenn du nach der Schule wirklich 2-3 Stunden pro Tag arbeiten willst schaffst du das auch locker. Aber die Zeit hast du ja gar nicht :confused:

wirklich un hab ich auch kein bock zu noch mehr idioten was beizubringen

Die wenigsten die in der Schule Probleme haben sind "Idioten", aber wenn du mit der Einstellung da ran gehst, ist es kein Wunder, dass du keinen Spass daran hast.

Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber bei mir auf dem Land habe ich mich lange umgeguckt nach einem "richtigen" Job, aber bei der Arbeitslosenzahl nehmen die lieber flexible 400 Euro Kraefte als Schueler. Ich dachten auch mit Nachhilfe verdient man nicht viel, aber wollte es Uebergangsweise machen. Wenn man gut darin ist, bieten sich aber immer mehr Gelegenheiten und das geht auch per Mundpropaganda, d.h. ein Nachhilfeschueler empfiehlt einen weiter. Wenn man sich einen ordentlich "Kundenstamm" aufbaut, ist das mMn der ideale Schuelerjob - denn da will der Chef unter Garantie nicht, dass man auch mal vormittags erscheint :D

Du musst dir aber ueberlegen ob du wirklich arbeiten willst um Geld zu verdienen, oder ob du einen spannenden Job haben willst. ;)

Ich überleg grad, was ich neben der Schule gemacht hab...

Ich hab an ner Tankstelle gearbeitet. 2 Schichten am Wochenende, bzw. ab und an mal unter der Woche eingesprungen, wenns gepasst hat.

Samstags Tagesschicht von 11.30 bis 17.00 Uhr und Sonntags Frühschicht von 5.30 bis 11.30 Uhr. Ich hatte immer so gut 250-300 € im Monat raus. Hat gut gepasst.

Einmal hab ich mit ner Freundin zusammen ne Hammerschicht geschoben.
ich Samstags die Tagsschicht. 11.30-17.00, dann sie Spätschicht von 17.00 bis 22.00 Uhr (wo ich die hälfte ihrer Schicht noch an der Tanke rumgehangen hab) und dann weil der Kollege ausfiel wir beide noch die Nachtschicht 22.00-5.30 drangehängt. Meine Frühschicht am nächsten morgen hat ne andere Kollegin für mich übernommen, gottseidank.
Dafür fand ich meinen abrechnungszettel in dem Monat ganz geil :)

Back