Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Für mich ist die Verpflichtung von Pavlenka ein ausreichender Beleg, dass Nouri nicht mit Wiedwald als Nr. 1 plant. Und ich kann verstehen, dass Wiedwald nach den guten Leistungen in der Rückrunde keine Lust darauf hat, sich eine neue Nr. 1 vor die Nase setzen zu lassen, sondern lieber zu einem Club wechselt, bei dem er die Nr. 1 sein wird. Ich kann nicht bewerten, ob Pavlenka besser oder schlechter ist als Wiedwald. Er wird aber von Anfang an mit einer relativ hohen Erwartungshaltung klarkommen müssen - und Nouri mit reichlich Kritik, sollte Pavlenka nicht einschlagen.

Und warum sollten da andere Gesetze gelten als hier? So mal ganz allgemein gefragt, selbst vor Gericht gilt "In dubeo pro reo". Nicht, dass die sportliche Führung hier angeklagt wäre (wobei man bei manch einem Foristen schon ein wenig den Eindruck hat, dass dies der Fall ist)... dennoch soll dies hier nicht gelten und alleine auf Basis von losen Vermutungen und Unterstellungen abgeurteilt werden?Für lächerliche, gerade absurde 500.000 EUR einen gestandenen BL-Keeper im besten Alter, der zuletzt in der Torwartrangliste des wohl seriösesten deutschen Fußballmagazins ganz oben in der "Internationalen Klasse" stand, abzugeben, dann auch noch an einen der steinreichen Vereine Englands, grenzt fast schon an vereinsschädigendem Verhalten. Und im Gegenzug für einen Pavlenka mit der gleichen Vertragsrestlaufzeit 3 Mios rauszuhauen...ohne Worte! Hoffentlich fehlt jetzt nicht genau dieses Geld für die wirklich dringenden Positionen wie Stürmer oder IV.
Dazu geht wohl Gnabrys Abgang auf Nouris Konto und wohl auch Pizzas Abschied. Und sollte ein Johannsson wo auch immer evtl. durchstarten, dann möchte ich nicht in der Haut von Nouri stecken, WENN der Erfolg ausbleibt.
Unter Berücksichtigung dessen, daß wie von @syker1983 angemerkt, AN in der WP den Wunsch nach einem neuen Torwart verlauten ließ und FW in der finalen Phase der Saison äußerte, als Nummer 1 bleiben zu wollen, sollte es wohl nachvollziehbar sein, daß ein solches Angebot letztlich nur dazu diente, um das eigene Gesicht zu wahren.
Leeds United. Also reicht es für unseren Keeper nach eine überragenden Rückrunde nur für die zweite Englische Liga. Das hätte ich wirklich nicht erwartet. Ich hätte auf Nantes getippt...
Naja, das aus der Posse rauszulesen, ist nicht so realitätsfern. Zum einen gibt's da die entsprechenden Medienberichte und zum anderen: Warum sonst holt man trotz Drobny Verlängerung einen neuen Keeper für 3 Mio.? Und vor allem nach der starken Rückrunde Wiedwalds sieht ein Vertrauensbeweis und die Überzeugung der aktuellen Nummer 1 anders aus.Hast Du irgendwelche handfesten Belege für diese Unterstellung? Oder kennst Du Nouri persönlich, dass Du da so sicher sein kannst?
Ich finde es immer extrem bemerkenswert (um nicht zu sagen, gefährlich), wenn Leute, die recht weit von einer Materie, die sie beurteilen wollen, entfernt sind, ein so knallhartes Urteil fällen.
Warum sonst holt man trotz Drobny Verlängerung einen neuen Keeper für 3 Mio.?
Schade, ich hätte Wiedwald gerne noch länger bei Werder gesehen.
Er ist ein richtig guter Torwart geworden (Erinnert mich so an Oliver Reck).
@Rantanplan2.0 mal ganz ehrlich, wenn Werder daran gelegen hätte, Wiedwald nach der guten Leitung der Rückrunde zu halten, dann wären nicht die Sprüche gekommen, hat noch Vertrag, machen wir später.
Dass man ihn jetzt schlußendlich für so wenig Ablöse abgibt, empfinde ich persönlich als Arschtritt.
Alles, was ich sagen möchte ist, dass ich es abgrundtief falsch finde, ohne ein konkretes WISSEN (oder wenigstens auf Basis sehr eindeutiger Hinweise) über die Hintergründe einer Entwicklung oder eines Entscheidungsprozesses derart scharfe Worte zu finden, wie ngw es oben getan hat.

Klügel?Also ich bitte dich, das gehört hier zum guten Ton. Erinnere dich, daß die meisten unserer Funktionäre nicht wegen der Qualifikation sondern ausschließlich wegen Klügel bei Werder sind![]()

Werder hat doch kommuniziert, dass man gerne verlängern möchte.
Ich glaube ja immer noch, dass Wiedwald bereits vor den Pavlenka-Verhandlungen wechseln wollte, und man nur deshalb einen Ersatz gesucht hat. Das würde einiges, was momentan noch unklar ist, erklären.
Grundsätzlich hätte, egal welche Leistung Felix Wiedwald in der Vorbereitung gebracht hätte, er unter Alexander Nouri keine Chance gehabt.