Ich würde es sehr schade finden, wenn man sich jetzt von Wiedwald trennt. Ich denke, dass auch er ein Grund für die starke Mannschaftsleistung in der Rückrunde war. Dazu kommt die Rückrunde in der letzten Saison, in der er auch lange starke Leistungen gezeigt hat.
Leider ist es bei uns so, dass der Torwart in der Regel die ärmste Sau ist, da die Defensivleistung der komplette Mannschaft in den vergangenen Jahren eher bescheiden war... (ohne seine Leistung in schlechten Phasen beschönigen zu wollen)
Wie FatTony schon sagte: er arbeitet an sich und das sieht man. Er ist kein Fährmann, Leno oder Neuer, aber man muss ihn auch nicht schlechter machen als er ist. Er hat gezeigt wozu er im Stande ist: Ein guter Buli-Torwart sein. Was für mich aber noch dazu kommt und in unserer Situation sehr wichtig ist: Er identifiziert sich voll und ganz mit dem Verein. (Es gibt genügend Aussagen von ihm, die das beweisen. ) Etwas, was man vielen anderen Spielern immer wieder zum Vorwurf macht, wenn die Körpersprache mal fehlt oder die Leistung aus einem anderen Grund nicht stimmt.
Dass er mit 27 eine Perspektive haben möchte, ist aber auch völlig legitim. Nach dem Hickhack, auch rund um die Drobny-Verpflichtung, hat er sich meiner Meinung nach stark zurück gekämpft und sich die Chance verdient weiterhin die Nummer 1 zu sein.