F
FatTony
Guest
Ich wollte damit widersprechen, dass Sommer aus Glück gut aussieht. Er sieht gut aus, weil er gut agiert und auch auf Bartels Schuss reagiert. Er würde anders reagieren, wenn Bartels anders schiesst. Ob er ihn dann hält oder nicht, sei mal dahingestellt.
Es gehören aber immer zwei dazu. Wenn ein Torwart vieles richtig macht und hält, hat der Stürmer was falsch gemacht und umgekehrt. Ganz selten, dass man sagen kann, dass der Stürmer nicht besser abschließen kann, der Torwart eben aber überragend hält. Das sind dann die Weltklasseparaden, die so selten sind, dass man sich an sie erinnert.![]()
Das glaube ich in der Szene eben nicht. Sommer spekuliert auf den Schuss, hat er glaube ich sogar im Interview so gesagt. Wenn Bartels das Ding Vollspann ins (von ihm aus gesehen) linke Ecke nagelt, dann liegt Sommer dennoch in der anderen Seite. Wenn Bartels das Ding richtig trifft, schlägt der Ball oben rechts ein, da kann sich Sommer dann strecken wie er will. Bartels könnte auch einfach den Ball geradeaus ins Tor wuchten, dann ist er auch drin. Er macht aber genau das was er so häufig macht, nämlich mit dem Innenrist schießen und das weiß ein Sommer natürlich.Glück, weil richtig spekuliert und schlecht geschossen.
Mit dem zweiten Absatz hast du aber insgesamt betrachtet dennoch recht, häufig schießen zum Beispiel die Stürmer die Torhüter an und je nach Torwart und Reporter tendiert die Beurteilung dann zwischen "angeschossen" und "Weltklasse" (Neuer).
das ist immer gutes Stellungsspiel
(bei mir zumindest)