Ich verstehe diese Diskussion um Wiedwald überhaupt nicht.
Ich verstehe die Diskussion schon!
Die Frage nach dem Sinn ist wieder eine andere....
Sagen wir mal so: In der letzten Saison nur 2 Spiele zu 0 bestritten!
Aktuell 8 Gegentore aus zwei Spielen und gerade die gegen Augsburg waren wohl vermeidbar.
Mit Wiedwald bin ich soweit zufrieden, aber ich denke, dass Drobny der stärkere Keeper ist. Trotz seines Alters.
Man würde aber wieder eine Torwartdiskussion aufmachen wenn man jetzt wechselt. Zumal wenn Drobny dann auch nicht so greift wie erhofft, oder ausfällt, dann hat man das Problem, dass man einen verbrannten Keeper ins Tor stellen muss.
Hinzu kommt, dass ein Wechsel jetzt auch als Aktionismus ausgelegt werden könnte.
In unserer jetzigen Situation hilft nur Mut und Risiko. Wenn es schief geht, dann war es der angesprochene Aktionismus, wenn es gut geht, dann waren es die richtigen Schrauben an denen gedreht wurde.
VS hat eigentlich nichts mehr zu verlieren und sollte gerade jetzt mal mutig sein, aber dafür wirkt er mir zu stur. Er predigt ja quasi gebetsmühlenartig , dass Wiedwald die Nummer 1 ist und bleibt.
Die Aussage, dass Wiedwald nicht besser als Wolf ist, ist natürlich großer Unfug! Hier ist schon eine deutliche Steigerung erkenntlich.
Gerade im Spiel gegen Gladbach muss aus meiner Sicht mehr als der Keeper gewechselt werden.
Aber das wird nicht passieren....
Zu stur, zu steif, zu unflexibel!
Und ob ein Drobny Struktur in diese 4er Kette bringen kann ist auch fraglich.
Da fehlt einfach die Qualität vor dem Tor.
Trotzdem würde ich es gerne mal sehen um auch das unter Wettkampfbedingungen beurteilen zu können.