W
Werder-Fan-2004
Guest
Wiedwald ist nun beim MSV Duisburg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Info Radio Bremen :grinsen:doch nicht offenbach ???
aber wo steht denn das es unterschrieben ist ?
weder bei bremen noch bei duisburg also ist er noch nicht weg

Sehr schade, daß er geht, ist aber nachzuvollziehen. Wünsche dir viel Glück, Felix!

Sehr schade, daß er geht, ist aber nachzuvollziehen.
)[...][...]
Wenn Wiese gehen sollte hätten wir nur noch Miele und Vander. Letzterer hatte zudem eine sehr lange Verletzungsauszeit und ist mMn alles andere als ein richtiger Konkurrent für Mielitz. Bei all seinen Einsätzen hatte ich immer ein sehr mulmiges Gefühl. Gnade uns Gott wenn in dem Fall Miele mal länger ausfallen sollte...
Ich frage mich auch, was Werder dieser systematische Aufbau eines großen Torwarttalents durch alle Jugendteams bringt, wenn diese schon im Alter von 21 den Verein lassen...
[...]
NEIN, denn wir haben noch Reisacher, Dücker und wenn alle stricke reißen Duffner. Quasi genausoviele wie letztes Jahr, als wir von der U23 Mielitz, Wiedwald und Duffner hatten. Mal ganz abgesehen davon das Vander mMn ein sehr guter Ersatztorwart ist.
Er hatte keine Chance auf einen Sprung in die 1. Mannschaft (wird durch Mielitz blockiert) und nahm jüngeren Talenten den Platz weg (Reisacher und Dücker).

, aber wehe, es wird ernst...Für mich ein klassischer Fliegenfänger, warum wohl war der bei Bochum nur noch die Nr.4 (!!!), bevor er zu Werder kam? Warum wohl hat er es nie zu einem Stammtorwart gebracht? Sorry, aber seine Vertragsverlängerung vor einem Jahr war einfach nur noch ein schlechter Witz...[...]
NEIN, denn wir haben noch Reisacher, Dücker und wenn alle stricke reißen Duffner. Quasi genausoviele wie letztes Jahr, als wir von der U23 Mielitz, Wiedwald und Duffner hatten. Mal ganz abgesehen davon das Vander mMn ein sehr guter Ersatztorwart ist. Er hat nur mit dem üblichen Problem der mangelnden Spielpraxis zu kämpfen, aber so geht es jeder Nr.2...
Mit dem Konkurrenzkampf hast du natürlich recht, allerdings ist ein ernstzunehmender Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition sowieso selten und den gegen Wiedwald scheint Mielitz auch schon für sich entschieden zu haben. Von daher kein Verlust
Soll man ihn schlecht ausbilden weil man mit Mielitz noch ein Talent hat? Hätte doch auch sein können das sich Wiedwald besser entwickelt, konnte man ja nicht schon in der F-Jugend erkennen.
Er hat halt das Problem das wir in seiner Altersklasse noch so ein überragendes Talent haben an dem er nicht vorbeikommt.
Insgesamt muss ich sagen das der Wechsel aus Werders Warte durchaus sinn macht. Er hatte keine Chance auf einen Sprung in die 1. Mannschaft (wird durch Mielitz blockiert) und nahm jüngeren Talenten den Platz weg (Reisacher und Dücker). Warum hätte man ihn also halten sollen?
Aus seiner Perspektive sieht das anders aus, da hätte ich wahrscheinlich auch angestrebt bei meinem neuen Verein gleich die Nummer 1 zu sein, aber vll fehlte es da auch einfach an angeboten? So wird ihn der Wechsel (wahrscheinlich) nicht weiterbringen.
Edit: zu meinem ersten Absatz: Sollte Wiese gehen hätten wir genau soviele Torhüter wie letzte Saison, so haben wir sogar einen mehr...