jo, weil ich das so geschrieben hab, ne? ich bin auch nicht zufrieden mit kroos und würde auch nicht besonders enttäuscht sein, wenn er uns tatsächlich schon im winter verlassen sollte. ich habe nur angemerkt, dass das spiel gegen köln sehr ordentlich war. übrigens sein längster einsatz seit dem 7.spieltag. es ist also einfach nicht richtig, dass die von kroos genervten fans stets in ihren erwartungen bezüglich seiner leistung bestätigt werden. richtig lächerlich wird es dann, wenn man meint, kroos nach einem geilen spiel der mannschaft gleich in mehreren threads runtermachen zu müssen, weil er einen freistoß verursacht hat.
D-D-D-D-Dieeeeeter, also bitte...
Du hattest wörtlich geschrieben:
"kroos hat seine sache gegen köln sehr ordentlich gemacht, von ständiger bestätigung irgendwelcher negativen erwartungen kann also keine rede sein."
Wenn allein der Kicker Werder einen Notenschnitt von 3,72 kredenzt, wobei dies nur noch H96 und der VfB unterbieten, und da kommt dann ein Felix Kroos daher, und unterbietet das noch einmal locker mit einer 4,17 (wobei da dein "inzwischen gutes" Kölner Spiel von Kroos schon mit drin ist), dann kann man sehr wohl davon sprechen, dass hier ein Felix Kroos seine negativen Erwartungen stets bestätigt.
Und vielleicht im Gegensatz zu dir sehe ich ähnlich wie der @Syker die 6er-Position als eine der zentral wichtigen an.
Und Kroos ist derweil außer unseren 3 o.g. Youngsters unser schlechtester Mann.
Da setzt du keinen Hansel hin, den du gerade mal übrig hast...
Ich hatte vor Beginn der Saison mehrfach darauf hingewiesen, dass wir den dringendsten Bedarf auf der 6er und im zentralen/offensiven Mittelfeld haben (zuvor noch im Tor...^^).
Allein der Gedanke, dass Bargi wieder für länger ausfallen könnte, treibt mir die Schweißperlen auf die Stirn...
Von daher behaupte ich, dass du einen 6er brauchst, der
vorangehen sollte, da brauchst du einen abgeklärten, erfahrenen Strategen, der Signale an die Mannschaft abgibt...eine Führungspersönlichkeit.
Die Bargfrede freilich auch nur in Teilbereichen darstellt...
Was waren das noch für Zeiten mit Baumi & Lutscher, beides Autoritäten!
Der eine durch seine Präsenz und Urgewalt, der andere durch seine natürliche Autorität.
Beides "Typen"...Felix Kroos ist leider nur ein blasser Abklatsch von beiden.
Nicht zu vergleichen...
Deswegen sollte unser Verein unablässlich weiter danach schauen, diese wichtige Position besser zu besetzen.
Am besten freilich schon im Winter.