Felix Kroos

Positiv fiel Zugang Felix Kroos (19) auf. Der Ex-Rostocker und Bruder von WM-Spieler Toni Kroos sollte eigentlich in Werders U23 aufgebaut werden. Doch nicht nur mit einem Treffer gegen Uerdingen überzeugte Kroos seinen Coach: «Man sieht, dass er eine gute Spiel-Intelligenz hat und einen guten Abschluss. Er passt gut zu unserem Spiel. Wenn er in den nächsten Wochen seine Leistung festigt und nicht in die Knie geht, ist er ein Thema für uns.»

Quelle

Hört sich doch vorsichtig positiv an. Vielleicht ist es ganz gut für ihn, dass er sich hier ohne größeren Druck entwickeln kann und nicht wie in Rostock mit solchen Vorschusslorbeeren überhäuft wird.
Bin auf den Rest der Vorbereitung gespannt.

Wo wurde Kroos in den Vorbereitungsspielen eingesetzt?

Sturm oder Mittelfeld? Und wenn Mittelfeld, wo dort genau?

Passt auf, der Felix wird dieses Jahr der neue Bargfrede. ;) Klasse Vorbereitung und dann bei den Profis durchstarten. ;)

was ich bisher gesehen habe wurde er im Mittelfeld eingesetzt. Bei dem gestrigen spiel sah es für mich so aus als hätte er die linke Rautenposition eingenommen.

Ich weiß nicht ob er es schafft, wie Bargfrede so durchzustarten. Meiner Ansicht nach fehlt dem Kerl noch Kondition und körperliche Fitness, die Bargfrede letzte Saison schon besaß.

Ich finds nur interessant, dass er bei der Mannschaft geblieben ist und nicht mit der u23 zurückkehrte um dort zu spielen. Entwedre man hält so viel von ihm, dass man ihm direkt den Sprung in den BL-Kader zutraut oder man will wirklich noch an seiner Fitness arbeiten.

Ich denke, TS wird schon einiges von ihm und auch von Ayik halten, das hat er ja im Weserkurier (?) bereits betont.

ja, hat auf der linken rauten-position gespielt. wurde spät eingewechselt. hatte dann jedoch einige gute aktionen wie doppelpässe und die torvorbereitung, ansonsten eher unauffällig.

halte von kroos mehr als von arnautovic.
fragt mich nicht woher das kommt.

von der HP:

Zitat von Thomas Schaaf:
Der andere Neuzugang heißt Felix Kroos. Ist er die Überraschung der Vorbereitung? Obwohl zunächst für die U 23 vorgesehen, durfte er trotz Drittliga-Start im Kader der Profis bleiben.
Ich drücke es so aus: Ich habe schon gute Sachen von Felix gesehen, aber noch nicht genug. Deswegen habe ich mich entschieden, ihn noch weiter zu beobachten. Ich will sehen, wie er die Sachen umsetzt, wie er hier durch die Belastung kommt. Man merkt ihm an, dass er zum ersten Mal durch ein so hartes Training muss. Natürlich war auch er ein Kandidat für das Spiel gegen Regensburg, aber ich muss auch an die Belange der Profis denken und kann nicht alle wegschicken, die die U 23 verstärken würden.

Hier mal was aus der "Blöd-Zeitung" :

Felix Kroos (19). Der kleine Bruder von Toni könnte diese Saison ebenfalls den Durchbruch schaffen. Der Stürmer wurde von Werder eigentlich für die U23 geholt, überzeugte aber in der Vorbereitung bei den Profis und Schaaf ist begeistert vom „kleinen“ Kroos

Quelle : http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...cht-diese-saison-den-mueller.html?o=MKSTUDIVZ

Würde mich ja freuen, wenn er einen ähnlichen Weg wie z.B. T. Müller nehmen würde. Hoffentlich bekommt er den ein oder anderen Einsatz in der kommenden Saison !

Hier mal was aus der "Blöd-Zeitung" :

Quelle : http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...cht-diese-saison-den-mueller.html?o=MKSTUDIVZ

Würde mich ja freuen, wenn er einen ähnlichen Weg wie z.B. T. Müller nehmen würde. Hoffentlich bekommt er den ein oder anderen Einsatz in der kommenden Saison !

Naja wir wolle ja mal nicht gleich übertreiben. TS mag gesagt haben das ihm schon gefällt was Kroos so zeigt, aber ebenfalls das es das erste mal eine Vorbereitung unter so professionellen Bedingungen ist. Und das er nicht so ganz fit aus Rostock kam hat man auf dem einen Bild auch gesehen. Lasst dem Jungen doch ein bisschen Zeit!

Back