Felix Kroos

Kroos ist für mich einer der wenigen unserer talentierten Nachwuchsspieler, die bereits einen Profivertrag unterzeichnet haben, dem ich den Sprung zum Leistungsträger oder zumindest die Integration in die top11, top14 auf kurze aber auch lange Sicht nicht zutraue. Und das hat überhaupt nichts mit einer möglichen Antipathie oder Ähnlichem zutun, sondern viel mehr mit der Konkurrenz. Denn in der Innenverteidigung, und Kroos wurde ja schließlich zum Innenverteidiger umgeschult, ist man qualitativ, aber auch in der Breite gut besetzt. Ähnliche Situation hat man im Mittelfeld. Für Werder, aber auch für Kroos, gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, den Vertrag zu verlängern.

ja genau, wir wissen derzeit ja garnicht wohin mit den vielen 6ern!

:crazy: Weil Kroos die Sechs ja auch bekleiden kann. Wenn Kroos im Mittelfeld spielen würde, würde er offensiv agieren. Und da ist man wahrhaftig gut besetzt, auch was Nachwuchsspieler angeht.

Kommt auf einen Versuch an. Sich auf Dauer auf einen Clemens Fritz als Junu-Ersatz zu verlassen, ist schon aus strategischen Überlegungen (Alter) fragwürdig. Und, das Spiel heute hat es gezeigt, die Trauben hängen für Felix da nicht gerade sehr hoch.

Es wäre meiner Meinung nach nicht gerade sinnvoll, Kroos noch ein drittes Mal umzuschulen. Denn meiner Ansicht nach ist er mittlerweile zu alt, um noch einmal eine neue Position mit den damit verbundenen Aufgaben zu erlernen. Von Fritz halte ich im Übrigen überhaupt nichts (mehr) und er stellt für mich keine Alternative zu Junuzovic dar, Junuzovic ist eigentlich auch kein Sechser. Da müsste schon ein gelernter Topspieler verpflichtet werden, aber solche Spieler sind für Werder nicht zu finanzieren.

Dass über ihn überhaupt noch diskutiert wird, wundert mich.
Er hat hier keine Perspektive, wird im Sommer wechseln und fertig.
Wieder ein Talent, das sich hier nicht entwickeln konnte.

Kroos ist ein typisches "ewiges Talent". Dass er was kann, hat er regelmäßig kurz gezeigt. Aber leider immer nur kurz. Er ist sowas wie "Mr. Vorbereitung". In den Testkicks in der Vorbereitung spielt er sich des öfteren an die erste Mannschaft ran, doch wenn es ernst wird, versinkt er wieder im Niemandsland und würde ohne die U23 in der ganzen Saison keine Minute Einsatzzeit bekommen. Schade, dass Talent und tatsächliches Können so oft zwei Paar Schuhe sind.

kann es nicht einfach sein, dass er zu gut für unsere 2. und zu schlecht für die 1. mannschaft ist?
soll doch vorkommen, dass nicht jeder nachwuchsspieler es auch auf buli-niveau schafft. ihn damals aus rostock zu holen war doch nicht verkehrt, er war eine direkte verstärkung für unsere 2. und es gab die perspekive, dass er eine option für die 1. wird.
ist leider nicht so gekommen und wenns kein sinn macht muss man sich halt wieder trennen. versteh nicht was daran schlimm sein soll.

kann es nicht einfach sein, dass er zu gut für unsere 2. und zu schlecht für die 1. mannschaft ist?
soll doch vorkommen, dass nicht jeder nachwuchsspieler es auch auf buli-niveau schafft. ihn damals aus rostock zu holen war doch nicht verkehrt, er war eine direkte verstärkung für unsere 2. und es gab die perspekive, dass er eine option für die 1. wird.
ist leider nicht so gekommen und wenns kein sinn macht muss man sich halt wieder trennen. versteh nicht was daran schlimm sein soll.

Vielleicht nocht 1 oder 2 jahre zu einem anderen Buligisten verleihen oder in die 2. Liga und schauen was aus ihn wird.

Jap, du!

Wundert mich nicht unbedingt, dass der User ausgerechnet von so einem armseligen, erbärmlichen und lächerlichen Typen wie dir Zustimmung bekommt. Aber geh ruhig weiter deiner Lebensaufgabe nach und poste hier reihenweise irgendwelche :crazy:-Smileys, weil jemand mit deiner Meinung nicht unbedingt einverstanden ist. Fällt einem zu beliebigen Argumenten nichts mehr ein, bleibt eben nur noch die Provokation. :):tnx:

Du nennst mich armselig, erbärmlich und lächerlich, wirfst mir aber Provokation vor. Danke für die Real-Satire... für dich ist sogar der Melde-Button zu schade.

Kroos kann durchaus, wie andere vor ihm, über Umwege in die BL kommen. Um bei Werder den Sprung zu machen, haben seine Leistungen nie ausgereicht.

Ich denke, dass sich seine Zukunft in der Vorbereitung entscheiden wird. Er wird sicher nicht noch ne Saison in der Regionalliga spielen wollen und ich denke mal, dass er, wenn er keine Aussichten auf den Kader in der Bundesliga hat, zu nem Zweitligist geht. Da könnte er es packen.

Back