Vielleicht um ausreichend Spielpraxis zu sammeln, die er aus welchen Gründen auch immer weder bei der U23 geschweige denn bei den Profis bekommt? Es kommt ja nicht von ungefähr, daß der SpoDi eine etwaige Veränderung = Ausleihe im Sommer in den Raum warf. Ein guter Wein wird durch eine ruhige Einlagerung besser, ein Leistungssporter muss sich dagegen durch Training und Spielpraxis verbessern, und wenn er diese ausreichende Anzahl an Einsätzen bei seinem Verein nicht bekommt, wird er eben verliehen. Wo also ist das Problem?
...dass wir ausser Friedl, dessen Hauptposition die des Innenverteidigers ist keine Alternative zu Theo haben.

Ich meinte das jetzt rein auf deren Defensive bezogen. Kimmich, Pavard, Hernandez und Alaba können jeweils unterschiedliche Positionen sehr gut spielen (und Hummels/Boateng sind ja auch noch da). Dazu darf man nicht vergessen, daß Tolisso und Coman jeweils häufiger gefehlt haben. Mit Thiago und Martinez haben sie auch Führungsspieler, nur die fehlen auch immer mal wieder. Das ist eigentlich seit 2~3 Jahren Bayerns Hauptproblem (auf sehr hohem Niveau), viele verletzungsanfällige Spieler. Ich denke schon, daß Bayern im Mittelfeld noch mal nachlegen wird, aber 4 Weltmeister im Team, das ist schon nicht von schlechten Eltern.