Bremen
Moderator
Glückwunsch! :applaus: Freu mich schon, wenn Pauli in der ersten Liga spielt!![]()
Ich auch, allerdings gilt Pauli auch stets als Abstiegskandidat Nr. 1.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Glückwunsch! :applaus: Freu mich schon, wenn Pauli in der ersten Liga spielt!![]()
und was genau hast du gegen st.pauli? oder wolltest du hier einfach mal n bisschen rumstänkern?

Welcher Verein macht das nicht?Aber im gegensatz zu anderen Vereinen wird dort Linksradikalismus toleriert und das darf auch nicht sein...also cih persönlich mag st. pauli ist ein sympathisch und vorallem antifaschistischer verein der sich auch ganz klar dazu positioniert sich auch so in der öffentlichkeit
Muss man St. Pauli mögen? Mir ist dieser Verein ziemlich egal. Freue mich weder für sie noch ärgere ich mich über deren Erfolge.

Da gibt es viele Gründe...
1.Unser Pokalspiel damals, wo wir ja trotz bedrohlichen Wetterverhältnissen antreten mußten.So ein Spiel wäre an einer anderen Spielstätte wohl nicht angepfiffen worden.Und sie wurden dafür auch noch belohnt und haben gewonnen.
2.Dieser Präsident von Pauli, hat ein auftreten in der Öffentlichkeit,daß geht garnicht.
3.War mal bei einem Spiel in Krefeld damals noch Bayer Uerdingen gegen WERDER.Und ein Zug voll St.Pauli Fans machte dort Zwischenstop was die nicht alles gegen WERDER gegrölt haben.Und der größte Teil der Pauli Fans sind in meinen Augen....
4.Dieser Hype der auch von den ach so tollen ST.Pauli Fan Artikel gemacht wird,viele tragen es ohne zu wissen was sie das tragen oder Fans von diesen Verein zu sein.
5.Dieser Verein kommt aus Humburch,und allein das reicht bei mir schon.
Alles meine Persönliche Meinung.Jetzt könnt ihr den Provinz Club gerne weiter feiern![]()

Da gibt es viele Gründe...
1.Unser Pokalspiel damals, wo wir ja trotz bedrohlichen Wetterverhältnissen antreten mußten.So ein Spiel wäre an einer anderen Spielstätte wohl nicht angepfiffen worden.
Wenn der heilige Geist fällt
Nur gute Menschen gehen zum FC Sankt Pauli
Von Michael Schophaus
Manchmal ist es echt schön, so eine Kolumne zu haben. Da kann ich endlich mal schreiben, was ich mich sonst niemals trauen würde. Zum Beispiel: Ich hasse den FC Sankt Pauli! Das linke Klubgetue, die bigotte Selbsteinschätzung der Fans, den aufdringlich tuntigen Präsidenten, und das ständige Betteln nach Geld. Ja, ich glaube, ich spüre Hass. Jetzt ist es raus, und mir geht es richtig gut dabei. Aber sicher ist auch, dass ich mit diesen Zeilen ein paar Freunde verlieren werde. Ich habe (oder hatte?) nämlich Freunde, die in brauner Bettwäsche schlafen, ihre Freizeit nach den Spieltagen ausrichten und den Kindern gnadenlos die ungewaschenen Heldenhemdchen überstülpen. Ob sie wollen oder nicht. Ich despektiere diesen schrecklich politisch korrekten und unheimlich anderen Verein. Ich kann es nicht mehr hören, wenn das Sa-hankt Pau-li-hi! über die Reeperbahn schallt. Und dieses ewige Gefühlsgedusel vom Freudenhaus der Liga. Für mich ist viel Muff im Puff.
Keine schlechte Kolummne.
Den Kultstatus habe ich nie verstanden. Für mich ist der Verein auch alles andere als Alternativ. Retter-T-Shirts oder Totenköpfe sind ne geniale Marketingstrategie, mit der sich, man höhre und staune, doch auf ganz kapitalistische Art und Weise Geld verdienen lässt.

Aber der wichtigste Punkt ist meiner Meinung nach, dass es in Hamburg in der BuLi endlich wieder ein Gegengewicht zum HSV gibt! Das hat mir die letzten Jahre schon sehr gefehlt, seit Paulis Abstieg haben sich die Blau-Weißen schon ziemlich auf Werder als DEN Erzrivalen eingeschossen. Da gibt es jetzt endlich wieder etwas Abwechslung![]()