Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Leute, die da im Umfeld zumeist für Randale sorgen, sind keiner Fanszene ernsthaft zuzurechnen, sondern Krawalltouristen aus Norddeutschland, die einfach dem "politischen Gegner" eines auf die Omme geben wollen. Die meisten Fans sowohl von St. Pauli als auch von Hansa machen einen weiten Bogen um die jeweils andere Seite. Wer sich da miteinander kloppt sind in erster Linie linke Autonome (die jüngst auch mal wieder auf der Schanze für Krawall gesorgt haben) und rechts Schlägertrupps. Dass ein paar dieser Leute auch im Stadion dabei sind, mag sein, aber selbst die sind bei den Krawallisten stark in der Unterzahl.Jepp, dort prallen politische Gegensätze aufeinander und nach der Wende waren (oder sind immer noch) die Hools von Hansa + HSV verbündet.
Hallo Paulianer, Hamburger & eventuell Anwesende,
Was war denn da los?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,634813,00.html
Wissen die Ortsaensaessigen mehr?
Wer sich da miteinander kloppt sind in erster Linie linke Autonome (die jüngst auch mal wieder auf der Schanze für Krawall gesorgt haben)
Dann habe ich mir das wohl alles nur eingebildet...Wenn man keine Ahnung von irgendwelchen Ereignissen hat, wie etwas abgelaufen ist, dann sollte man sich dazu auch besser nicht äußern...

Dann habe ich mir das wohl alles nur eingebildet...![]()

Du musst dir auch mal die Hintergründe angucken, aber die spielen ja keine Rolle. Wenn du die Gründe für die Eskalation berücksichtigen würdest, dann könntest du vielleicht mitreden. Sinnlose Provokation und die Räumung am Schulterblatt waren der Auslöser, aber da wird deine Meinung wahrscheinlich mit Herrn Ahlhaus konform gehen. Es handelt sich um eine geplante eskalation seitens Politik und Polizei. Der Überfall war ja auch total gerechtfertigt. Wenigstens die Mopo hat einigermaßen differenziert berichtet...
Alles klar im Staate Hamburg?!![]()
Ähm... ich glaube, wir haben aneinander vorbeigeredet. Ich sprach nicht vom Polizeiübergriff auf das Jolly Roger, sondern von den Krawallen nach dem Schanzenfest am vergangenen Wochenende, als mehrere zig Krawalltouristen aus anderen Bundesländern nach Hamburg gereist sind, um gezielt Stunk zu machen, da ihnen die Entwicklung des Schanzenviertels nicht passt. Und wer "sinnlos provoziert" hat, ist auch immer Ansichtssache. Und oft genug kommen von beiden Seiten Provokationen.Du musst dir auch mal die Hintergründe angucken, aber die spielen ja keine Rolle. Wenn du die Gründe für die Eskalation berücksichtigen würdest, dann könntest du vielleicht mitreden. Sinnlose Provokation und die Räumung am Schulterblatt waren der Auslöser, aber da wird deine Meinung wahrscheinlich mit Herrn Ahlhaus konform gehen. Es handelt sich um eine geplante eskalation seitens Politik und Polizei. Der Überfall war ja auch total gerechtfertigt. Wenigstens die Mopo hat einigermaßen differenziert berichtet...
Alles klar im Staate Hamburg?!![]()
:applaus:Mini ist aus dem künstlichen Koma erwacht!
Es geht ihm den Umständen entsprechend gut
Das ist die wohl freudigste Nachricht rund um den FC St. Pauli. Der nach dem Spiel bei Alemannia Aachen schwer verunglückte Fan ist aus dem künstlichen Koma erwacht. Mini geht es den Umständen entsprechend gut.
Fragen kann er bereits mit Ja oder Nein beantworten und erste Nahrung zu sich nehmen. Außerdem erkennt er die Menschen in seiner Umgebung. Eine Krankenschwester im UK Aachen berichtete ihm von der Tabellenführung des FC St. Pauli. Mini konnte es erst glauben, nachdem sie ihm eine ausgedruckte Tabelle hinhielt.
Nachdem die Computer-Tomographie Ende der vergangenen Woche so gut verlaufen war, reduzierten die Ärzte am Wochenende das Narkosemittel. Sein Zustand stabilisierte sich von Tag zu Tag, so dass sich die Ärzte jetzt entschieden, Mini aus dem künstlichen Koma zu holen. Als nächsten Schritt werden die Mediziner die Brüche in seinem Gesicht behandeln.
Beim gesamten FC St. Pauli löste die Nachricht heute riesengroße Freude und Erleichterung aus. Wir wünschen Mini weiter eine schnelle und gute Genesung.