Du kennst ja den Spruch: Offense wins games, defense wins titels.
Kenn ich. Und der Ball ist rund und die Wahrheit liegt bekanntlich auf´m Platz...
Diese Weisheit ist mir einfach zu platt. 2004 wurden wir bspw. Meister, mit einer durchaus als offensiv zu bezeichnenden Spielweise. Den Pokal nahmen wir im Rausch der Spielkultur auch noch mit.
Ich bin mir sicher, dass du auch zu den Werder-Spielen gehen würdest, wenn Werder nicht kopflos und ungezügelt nach vorne spielt. Oder bleibst du dann in solchen Phasen zuhause?
Du irrst Dich nicht. Wie gesagt, mir ist unser teils zügelloses Nach-vorne-rennen oftmals too much. Wobei wir es auch durchaus schaffen, eine gesunde Mischung aus Off. und Def. zu finden. Nur leider zumindest in dieser Saison nicht oft genug. Da gäbe es sicherlich ein paar schalker Komponenten, die ich mir auch das ein oder andere Mal wünschen würde.
Auf der anderen Seite gibt es für mich allerdings wesentlich mehr Komponenten, die ich bei uns recht erfrischend und äußerst ansehnlich finde und die ich im Zweifelsfall immer einer Spielweise wie sie Schalke diese Saison verinnerlicht, vorziehen würde. Auch auf die Gefahr hin, nicht den absoluten Erfolg zu haben.
Denn was ist schon ein Tag vor dem Rathausbalkon als Ausgleich für fußballerische Magerkost, selbst gegen Abstiegskandidaten im eigenen Heim, im Vergleich zu 34 Spieltagen + EL + Pokal (übertrieben) Kopfsex wie wir ihn hier erleben?! Nada...
Zu FM Außendarstellung kann ich nur sagen, dass ich dich beneide. Ich weiß nämlich nicht, welche Interviews er ablehnt und an welchen Kameras er vorbeigeht. Du scheinst ja sehr nah dran zu sein, um das so behaupten zu können. Hut ab.
Lass ihn ruhig auf... Beneiden brauchst Du mich nicht, ich konnte quasi "nichts dafür", da ich beruflich mit ihm während seiner Bremer Zeit zwangsläufig mit ihm zu tun hatte und sich dieses Gesamtpaket einem sehr schnell und nachhaltig manifestierte. Ein enger Freund von mir hatte wiederum zu seiner Zeit in München sehr engen, beruflichen Kontakt mit FM und die Erfahrungen waren absolut deckungsgleich.
Nun gut, jeder nach seiner Fasson. Wer diese selbstgerechte Darstellung allenortes braucht, soll sie haben. Im Gegenzug dafür ist die Journalie ja auch überaus dankbar, was sich in beinahe täglichen Lobpreisungen und Heiligsprechungen (Bester deutscher Trainer..., etc.) niederschlägt. Eine Hand wäscht....lassen wir das.
Allein seine Inszenierung am SO im PoPa vorm Karmin war ein typischer FM. Ja, wir wissen alle, daß Du lieber Tee trinkst...
Und noch etwas zum Dream-Soccer bei Werder: Ich habe schon Werder-Auftritte gesehen, die unterirdisch schlecht waren. Und das in taktischer und spielerischer Hinsicht.Das muss wohl vor deiner Zeit gewesen sein.
Leider nein. Die sind noch in nachhaltiger Erinnerung. Aber solche Aussetzter sind für mich nicht weiter schlimm (es sein denn sie kommen in ärgerlicher Häufigkeit vor), denn solange man bei uns an der generellen Philosophie nichts ändert, werden diese Aussetzter die Regel nur bestätigen...