Genau, die haben den rasen nach dme letzten Heimspiel noch mal extra runiert! Sind wohl mit nem Panzer drauf rumgefahren.
![]()
Nö! Die haben für Raabs Stockcarchallange trainieren lassen...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Genau, die haben den rasen nach dme letzten Heimspiel noch mal extra runiert! Sind wohl mit nem Panzer drauf rumgefahren.
![]()

ja finde nicht in Ordnung. Jeder Verein soll fair auf dem richtigen Platz für Gastfreundlich bieten.
ja finde nicht in Ordnung. Jeder Verein soll fair auf dem richtigen Platz für Gastfreundlich bieten.
Immer das Geseire wegen dem Platz.
In der 1. Hz hat kein Schwein was gesagt. Erst als der Schalständer im Interview darauf hingewiesen hat, sind alle auf den Zug gesprungen.
.
Wie wäre ohne UH? Naja ihr wisst ja.Stimmt nicht ganz: Auf Sky hat Marcel Reif schon vor Spielbeginn über den Zustand des Rasens geschimpft.
Allerdings ist und bleibt das keine Ausrede für das miserable Spiel, was uns da gestern angetan wurde.

Ein Finale mit zwei Mannschaften, die Fußball spielen können und wollen - was will man mehr ! Und wenn es denn am 15. Mai nicht gut gehen sollte, könnte ich da bestimmt sehr viel besser mit leben, als wenn die Maurer/Treter-Kolonne von S04 uns im Finale "niedergekämpft" hätte.

Absolut...Schalke will den Vorwurf der Manipulation nicht auf sitzen lassen. Magath: Der Rasen ist halt so, auch an so einer Stelle merkt man manchmal die Unterschiede in den finanziellen Möglichkeiten der Vereine. Der Trainer-Manager redet sich mit Verweis auf Schalkes Schuldenberg raus...
Fest steht allerdings, dass es bei Schalke Pläne gab, das (stellenweise sehr braune) Grün auszutauschen. Magath war dagegen nur wegen der hohen Kosten? Ein Austausch des Rasens hätte um die 100 000 Euro gekostet.
Was ich vor allem geil finde:
Klar. In der Winterpause den Kader mal gefühlt verdoppeln und dann kein Geld für nen neuen Rasen? Ja neee, is klar.
Das wird mir ehrlich gesagt immer mehr zum Totschlagargument. Das sie kein virtuos wirbelndes MF haben, ist soweit klar. Sich allerdings derart ängstlich und mutlos konsequent hinten einzuigeln, mit dem Versuch sich irgendwie ins Finale zu zittern, ist mir dann doch deulich zu wenig. Taktik hin oder her. Das hatte teilweise was von Cordoba! Schalke weigerte sich zu spielen und Bayern fand keine Lücke.Ich kann FM diese Taktik gar nicht mal übel nehmen. S04 hat die spielerischen Mittel gar nicht, taktisch anders (offensiver) zu spielen.
Hast Du schon mal versucht auf Kopfsteinpflaster Tennis zu spielen?!:zweifeln: Das hatte gestern etwas davon.Der Rasen war gestern wirklich in einem schlechten Zustand. Eine spielerisch gute Mannschaft kommt aber auch damit klar. Deshalb verstehe ich die Diskussion um den Platz in dieser Intensität überhaupt nicht.
Zitat von Tüdelknoten;953519:Mal angenommen, der Rasen wurde nicht absichtlich "präpariert": Ist es dann nicht ziemlich peinlich, dass der Rasen so aussieht, obwohl die den sogar schön ins Freie rausfahren können? Ich mein´, der Platz im Weserstadion sah vor dem Austausch noch besser aus, obwohl dort fast 1x mehr pro Woche drauf gespielt wurde...
Ich kann FM diese Taktik gar nicht mal übel nehmen. S04 hat die spielerischen Mittel gar nicht, taktisch anders (offensiver) zu spielen. Zumindest nicht gegen die Bauern. Dass FM dann in einem K.O.-Spiel diese Taktik wählt, ist nicht schön, aber irgendwo verständlich. Gestern ging es nicht um Schönspielerei, sondern um die Chance auf das Finale in Berlin. Ich habe auch immer gesagt, dass die beiden Vereine gar nicht auf Augenhöhe sind (Stichwort: Tiefstapelei). Wenigstens ist jetzt auch dem letzten Fan/Zuschauer klar geworden, dass S04 kein Titelkandidat ist und man froh sein darf, wenn man sich international - mit ein wenig Glück auch CL - qualifiziert. Wer sich hier jetzt schon für den S04 in der nächsten Saison (CL) schämt, soll es tun. Ich habe damit überhaupt kein Problem. Wenn ich etwas nicht mehr sehen kann, schalte ich einfach ab.