Wohl zulange "unter tage" gearbeitet, die Kammeraden. Da kann es schnell mal passieren, daß das eh schon übersichtliche Hirn unzureichend mit Sauerstoff versorgt wird...:zweifeln:
gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wohl zulange "unter tage" gearbeitet, die Kammeraden. Da kann es schnell mal passieren, daß das eh schon übersichtliche Hirn unzureichend mit Sauerstoff versorgt wird...:zweifeln:
Und wenn wir in Freiburg und in Wolfsburg nicht wieder beschissen worden wären, dann wären wir jetzt zweiter!
Bitte nicht von sich auf andere schließen. :zweifeln:
Also wären die Spiele direkt zu Ende gewesen, wenn die Schiris beide Male richtig entschieden hätte? Richtig, eben nicht.
Das heißt noch lange nicht, daß wir nicht gewonnen hätten bzw. ein Remis
in Wolfsburg erreicht hätten, gelle. :cool:
Willst du etwa gutheißen was die Vollidioten da mit den Berlinern gemacht haben? Sorry, aber wie dämlich kann man sein, dass man auf den Beitrag von 5vor12 sowas schreiben kann?
Das Magath sich über die Berichterstattung echauffiert kann ich ja noch teilweise nachvollziehen. Allerdings nicht in dem Maße. Da sollte er grade nach einem Sieg schon ein wenig mehr Souveränität bewahren.Mir sind doch so Spiele wie gegen Mainz: Kampf und Krampf, Sonntagsschüsse, unnötige roten Karten und mit Glück nach Bremen geschaukelt auch lieber, als so uninspirierte 4:1 Siege unter der Woche gegen Enschede, wenn sich der Gegner nicht wehrt.
Bin nur gespannt, wie die Schalker sich nach dem 34. Spieltag so verhalten.
Bayern gibt Tabellenführer nicht mehr wieder ab. Bayern wird mit großer Vorsprung (6-9 Punkte) nach Gelsenkrichen fahren. Mit einer Niederlage kann ich auch lachen.![]()
Wer aktuell oben steht, steht halt oben. Das arrogante Leverkusen Gelaber letztes Wochenende und die ganze Zeit, seitdem sie nur noch mit Müh und Not Unentschieden zusammenkrauten (abgesehen von Don Jupp) geht mir auch aufn Kranz aber den Wein-Pokal bekommen diese Saison die Dortmunder für ihre Interviews nach den Spielen gegen Schalke.
Beim letzten Derby in Dortmund hauen sie neuer an die verbale Wand und entschuldigen sich nicht mal dafür, nachdem haarklein belegt wurde, daß NICHTS geschehen war. Jetzt soll Kuranyi - wenn man sich so das Gesabbel anhört -Hummels in die ausgestreckte Weidenfeller Faust geschubst haben?
Ich fall echt langsam um vor lachen.
Hummels hat gekämpft wien Mann und so macht man sich im Revier Freunde, wenn du mit nem Kieferbruch erstmal weiterspielt. Seine Aussagen würde ich dann auch auf die Folgen des Faustschlags schieben.
Das Magath diese einseitige Nachmoderation verläßt, ist mehr als verständlich. Da wird das Bild der "guten" und "bösen" inszeniert und das stimmt so einfach nicht.
Das man sich mit ner Mannschaft wie Schalke identifizieren kann, die jeden Zentimeter des Rasens beackert liegt doch völlig auf der Hand. Mir sind doch so Spiele wie gegen Mainz: Kampf und Krampf, Sonntagsschüsse, unnötige roten Karten und mit Glück nach Bremen geschaukelt auch lieber, als so uninspirierte 4:1 Siege unter der Woche gegen Enschede, wenn sich der Gegner nicht wehrt.
mr edAnsichtssache. Ich z. Bsp. könnte mich an mehr Spiele wie das in Mainz gewöhnen, wo die taktischen Vorgaben aus meiner Sicht richtig waren und diesmal auch vom Team umgesetzt wurden. Das Vorgehen gegen Enschede fand ich nicht unbedingt durchweg angemessen, vor allem in Berücksichtigung des kurzfristig darauf folgenden Mainz-Spiels.Unseren Sieg gegen Twente fand ich alles andere als uninspiriert und auf jeden Fall einem Gegurke wie in Mainz vorzuziehen, der einen auf Dauer dazu bringen könnte, sich dem Formationstanzen, Synchronschwimmen oder ähnlich spannenden Sportarten zuzuwenden.
Was Schalke zur Zeit spielt ist sicher engagiert und vor allem effektiv. Das wohl.

Union-Profis von Schalker Fans attackiert
Spieler und Trainer von Union Berlin wurden laut einem Bericht der "Berliner Morgenpost" bei ihrem Besuch der Schalker Arena von Fans der Gastgeber tätlich angegriffen.
Gewaltbereite Fans des Bundesligisten Schalke 04 sollen am Freitagabend nach dem Revier-Derby gegen Borussia Dortmund (2:1) Profis von Union Berlin attackiert und verletzt haben. Das berichtet die "Berliner Morgenpost".
Der Zweitligist hatte vor seinem Sonntag-Spiel bei Rot Weiss Ahlen die Schalker Arena besucht. Als die Spieler nach der Partie in den Mannschaftsbus steigen wollten, wurden sie angegriffen.
2. Bundesliga Schalke 04 1. FC Union Berlin Verletzungen Schalker Arena Mannschaftsbus Nach Informationen der Zeitung wartete eine Gruppe von zehn bis 15 Schalker Hooligans am Bus. Spieler und Trainer von Union sollen daraufhin über den Parkplatz geflohen sein.
Mittelfeldspieler Hüzeyfe Dogan soll bei den Attacken ein blaues Auge erlitten haben, außerdem soll ein weiterer Spieler leicht verletzt worden sein. Der Vorfall wurde der "Morgenpost" am Sonntag aus Vereinskreisen bestätigt.
Naja, sagen wir`s mal so: Meiner Ansicht nach hatte Schalke in all den Jahren, wo sie knapp hinter uns oder eben knapp vor uns standen, nie das fussballerische Potential, über das Werder verfügte. Weil sie aufgrund ihres hektischen Umfeldes nicht mit ihren Talenten umgehen können, kaum einen Blick für Spieler haben, eine wirre Transferpolitik betreiben/betrieben haben. Was sie aber - in meinen Augen - während diesem, abgelaufenen Jahrzehnt elementar von Werder unterscheidet ist taktische Flexibilität, eine je nach Situation angemessene Spielführung, wodurch sie optimales aus sicherlich limitiertem Personal rauszuholen vermochten. Was wir mMn desöfteren nicht vermochten.Das Schalke mit ihrer Interpretation des Fußballs nicht unbedingt "ertragreicher" spielt, lässt sich an den letzten Jahren ablesen.
@5vor12
Magath hat das einzige richtige gemacht. Sonst wird man ja nicht wahrgenommen. Nicht nur ihm auch mir geht auf dem Keks das BVB im Ruhrgebiet zumindest nach medienberichterstattung dem Rest der Republik als "der sympathische auf der richtigen Linie tickende" Verein dargestellt wird. Im Gegenzug reitet dieselbe medienlandschaft auf das "Bad Boy Image" von Schlake :wild:herum - und versucht dementsprechend nach diesen Imagees die Szenen der Derbies zu filtern.
Keiner hat was gegen Kampfspiele wie das letzte Derbie. Aber wenn so einseitig berichtet wird und dann auch noch konstruiert, dann muß sich der Trainer wehren. Und da war das abhauen genau richtig. Womit willst du denn noch heute schocken? In dem er den Moderator eine ballert?
Alles andere gabs schon.

Was sie aber - in meinen Augen - während diesem, abgelaufenen Jahrzehnt elementar von Werder unterscheidet ist taktische Flexibilität, eine je nach Situation angemessene Spielführung...
Da verbirgt sich für mich der Widerspruch.Dass S04 sehr oft Punkte liegen liess, in Spielen, wo sie Favorit waren, lag eben daran, dass ihre spielerischen Mittel nicht ausreichten, sie selten in der Lage sind/waren, eine Partie zu dominieren
Naja, in der jüngsten Vergangenheit mag das ja noch stimmen, nur hatte Schalke davor in Bremen nie wirklich viel mitgenommen. Nebenbei: Gegen welchen gegner hat Schalke die meißten Niederlagen in der BL kassiert...wer war das noch...:zweifeln:Und letzten Endes holen sie in, aus Bremer Sicht fast schon peinlicher Regelmäßigkeit gegen Werder die Punkte ab
Ja, das kann ich mich auch durchaus. Möchte ich allerdings nur ungern, da ich froh bin, daß diese Zeiten vorbei sind.Zitat von Schmolle
Ich kann mich noch an ganze Jahre voller solcher Spiele erinnern. eine Ära lang war dies ein Erfolgsmerkmal von Werder und eine andere "Ära" war es das einzige was man spielen konnte.
Das die Berichterstattung in diesem Fall recht einseitig war, seh ich zum Teil genauso.Magath hat das einzige richtige gemacht. Sonst wird man ja nicht wahrgenommen