G
gelöscht
Guest
Tut mir leid, aber du machst es dir da viel zu einfach.
Der erste Spruch ist ohnehin nur billige Polemik - mehr braucht man dazu gar nicht sagen. Du kannst wahrscheinlich ohnehin selber nichtmal Ansastzweise beurteilen wie die Sicht in solchen Situationen an der Seitenlinie ist.
Tja, auch ich habe mal nen Fußballplatz betreten und kenne auch die Sicht, wenn man bei soclh einem Freistoß an der Außenlinie steht. Wenn es für dich billige Polemik ist, ok. Ich sehe es schon so, dass ein Schiedsrichterassistent damit rechnen muss, dass ein Ball von der Latte hinter die Linie springen kann.
Der Zweite: Klar kann er sich bewegen, nur geht für den SRA in erster Linie nicht nur darum sich so zu bewegen das er eine möglichst freie Sicht auf die Torlinie hat, sondern darum so zu stehen das er mögliche Abseitssituationen richtig beurteilen kann. Ganz abgesehen davon das ein anderer Blickwinkel auch hier, genau wie bei Abseitsentscheidungen, ungemein verzerren kann.
Du hast die Szene im Kopf? Der Assistent hatte schon ne gute Sicht und stand auch richtig. Mir ging es bei der Aussage nur darum, dass ein Assistent sich auch bewegen kann, wenn ihm ein Spieler die Sicht versperrt.
Zum Dritten: Schön das du das sofort beurteilen konntest. Du hattest aber - wie bereits erwähnt eine ganz andere Perspektive. Die Perspektive einer TV-Kamera, die naturgemäß eine ganz andere war. Und auch hier sieht man doch zumindest deutlich: Es war knapp. Insofern schön das du das aus der TV-Perspektive gleich sehen konntest. Kannst stolz auf dich sein
Mehr Aussagekraft hat das allerdings auch nicht.
Stimmt, meine Sicht war evtl. soagr schlechter als die des Assistenten aber auf jeden Fall war sie weiter weg. Aber vielleicht sind meine Augen auch nur deutlich besser als die von anderen. Weiß man ja nicht so genau.
Du tust hier ja gerade so, als sei diese Szene für die Schiedsrichter so eindeutig und klar gewesen.
Ich spreche hier nur für mich und für mich war sie nun mal klar. Darf ich diese Meinung nicht haben, nur weil es andere anders sehen?
Selbst Magath hat hier übrigens klar gesagt das er den Schiedsrichtern hier keinen Vorwürf macht.
Ja, Magath hat seine Meinung, ich habe meine.